Zuelli hat geschrieben:
Das spare ich allerdings bei den Hauspreisen bereits wieder ein.
Versucht doch mal in Deutschland, ein gleichwertiges Haus wie in Dänemark zu den Preisen zu bekommen
.
ReiseReise hat geschrieben:Polly hat geschrieben:
ReiseReise...doch, wir buchen 3 Wochen in der Hauptsaison. Zusätzlich im Januar und im November. Und ich betrachte uns nicht als arrogante Deutsche.
Da gehört ihr wohl zu Oberschicht, euer Reisetakt ist bestimmt nicht repräsentativ.
Das Gegenteil wird wohl eher der Fall sein.
Der Ausdruck arrogante Deutsche ist nicht von mir und in einen anderen Zusammenhang gefallen.
So kommt es, dass wir eben doch 3x im Jahr nach Dänemark fahren.
Wir buchen zumeist das gleiche Haus, welches in der Nebensaison 230,- /Woche kostet. In der Hauptsaison über den Eigentümer oder wie in diesem Jahr, da es terminlich nicht passte, ein eben günstiges Haus.
Und wir gehören definitiv nicht zur Oberschicht.
Der einzige Vorteil ist, dass wir einen relativ kurzen Anreiseweg haben. Das muss ich fairerweise sagen.
Und ich spreche/schreibe als Tourist.
In die Diskussion, ob Dänemark für Einheimische ein teures Land ist hänge ich mich nicht hinein.
Das kann und möchte ich nicht beurteilen. Ich weiß nicht, wie der einzelne Däne seinen Alltag bestreitet oder sein Dasein empfindet.
Allerdings werde ich mich auch nicht dazu hinreißen lassen einigen Unzufriedenen zuviel Glaubenskraft zu schenken und diese Stimmung auf das gesamte dänische Volk umzulegen.
Denn das haben wir in Deutschland weiß Gott auch zu Genüge. Jammern auf hohem Niveau.
Fakt ist für mich, dass ich inzwischen weiß, wie und was ich wo kaufe/mitbringe oder wovon ich die Finger lasse.
Für uns explodieren die Urlaubskosten eben einfach nicht (mehr) weil wir inzwischen vernünftiger urlauben und nicht in der Urlaubszeit den Verstand ausschalten und leichtsinnig werden.
Jeder definiert Urlaub anders. Und wir urlauben gerne ohne Luxus im Haus jnd jeden Tag essen gehen.
Und wer meint, in der Türkei wird für das Geld viel mehr geboten - der soll doch bitte dorthin fliegen aber nicht hier seinen Unmut über einen scheinbar unerfüllten Urlaub aufzwängen.
Deutscher Michel ... arroganter Touri ... belehre mich bitte ReisReise, aus welcher Tastatur diese abwürdigenden Betitelungen stammen. Ich finde es nicht mehr.
Sollte es doch ein anderer Verfasser gewesen sein - in diesem Fall entschuldige ich mich natürlich bei dir.
Andernfalls finde ich den Ton hier wahrhaft unschön und vor allem überflüssig.