Wir machten eine sehr ausgiebige Strandwanderung und anschließend mit Heißhunger über das Picknick her. Ich sprang zuvor noch mal (nackt) in die Nordsee und musste anschließend um das Handtuch betteln auf dem meine Frau saß.

Wir genossen mit Sekt den schönen Sonnenuntergang und machten uns auf dem Heimweg.
Am Parkplatz angekommen standen nur noch unsere Fahrräder da und der Camper. Und ein jüngeres Paar war da am Toben. Warum? Es war nicht nur ein Ticket hinter der Windschutzscheibe was den Mann förmlich zum ausrasten brachte sondern eine Radkralle an einem Rad.
Was uns die beiden deutschen Touristen dann erzählten ließ unser Mitleid mit denen doch schnell abschwellen: Bereits wenige Tage zuvor geschah ihnen ähnliches auf einem anderen Strandparkplatz wo sie allerdings mit einer mündlichen Verwarnung davonkamen, die persönlichen Daten und das Kennzeichen aber notiert wurden.
Da war mir natürlich klar, warum hier jetzt derart drastisch durchgegriffen wurde.
Gut zu wissen in Dänemark: Wer einen Camper oder ein Wohnmobil auf einem Parkplatz oder sonstwo abstellt und vor dem Wagen Campingmöbel plaziert betreibt Camping insbesondere dann, wenn er/sie den Wagen verlässt und nicht anzutreffen ist.
Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann ist, dass PKWs auf derartigen Parkplätzen nachts auch an die Kette gelegt werden. Zumeist weist nämlich ein Schild darauf hin, dass dieses Parkvervot für Wohnbobile in der Zeit von 21.00 Uhr bis 07.00 Uhr gilt (genau weiß ich jetzt die Zeitspanne nicht mehr).
https://www.camperboys.de/wildcampen-in ... was-nicht/