Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

@Heike.B. : Das ist eine geniale Erfindung: Ein solarenergiebetriebener Wärmebehälter, ich glaube , wir benötigen nach den Copyright-Rechten für DK-Forums-Borg auch Einträge beim Patentamt!

@Gabi Telesch: Ich denke auch, dass nach diesem Test ( auch patent ) das musikalische Talent endgültig festgestellt werden kann. Die Quadrataugen mit Tränen tun mir Leid, aber aus Erfahrung weiß ich, dass sie manchmal ganz gut tun- insbesondere, wenn Lachtränen folgen. :D

@Mosehornugle: Danke für den Sternengucker und deine Lebenszeichen!!!!!!!!

Zu den Wegen:
1. Tycho-Brahe-Vej und der Insel (Lille)Hven:

Auf dem Straßenschild ist neben dem Namen eine kleine goldene Nase abgebildet und daneben noch ein kleiner Hinweis: (Lille) Stjerneborg: Die Beobachtungsräume sind mit abnehmbaren Dächern ausgestattet.
Die Supernova , also der Tychonische Stern im Milchstraßensystem, hat nichts mit Novasol zu tun...

2. Wer wohnt im Ramsløgvej ?

3. Wer könnte in folgenden Wegen ( werden Straßennamen im Dänischen einfach zusammengesetzt ? Sicherlich nicht und ich bitte im Voraus darum, meine Fehler zu verzeihen) wohnen?
Regnbuevej
Oddervej
Mariannesvej ( den gibt es wirklich in Grønhøj )
God-Morgen-Vej
Harehop bzw. Gulerodvej
(Knurre- Brumme-Vej)
Strømpevej
Tågevej
Scottyvej / Skotlandvej
….
Fortsetzung folgt ( bei Bedarf).

Liebe Grüße

Lukas
andi

Beitrag von andi »

Hej
Hallooooo, ich hatte angeboten den Gløgg mit in die Sauna zu nehmen, zwecks Warmhaltung, nicht zum trinken...... :shock:
Die Insel hat geantwortet, am 27.01 hin, am 30.01 leider schon zurück (Freundin des Sohnes muß zum Praktikum :( ), aber immerhin :P
Das Bild suche ich immer noch, auf Pc ist das ja gaaanz einfach, aber durch zig Fotoalben arbeiten dauert..

Liebe Grüße Andi :mrgreen:
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,
Hallooooo, ich hatte angeboten den Gløgg mit in die Sauna zu nehmen, zwecks Warmhaltung, nicht zum trinken......
Achwatt - das hätte ich jetzt auch gesagt :mrgreen:

Andi, hast Du das gut !!! DK direkt vor Augen... ich will auch :(

@ Lukas :
Mariannesvej ( den gibt es wirklich in Grønhøj )
Jaaaaaaaaa, das habe ich sofort gedacht, den gibt es in Kettrup :D
Es ist total witzig, dort gibt es ja auch z.B. den Monasvej, so hiess der erste Dackel von meinen Schwiegereltern.
Und immer wenn wir mit ihr da vorbeigekommen sind ( und das war sehr oft ! ) haben wir gesagt : schau Mona, da bist Du zuhause....

Und dann gibt es noch den Jensinesvej. Als meine Schwägerin noch glücklich mit meinem Ex Syhwager verheiratet war, haben die beiden sich das Schild nachmachen lassen und am Schuppen aufgehängt. Due Vornamen der Beiden : Jens und Ines.....
Das Schild musste aber leider irgendwann entfernt werden....

Ich liebe die Gegend und die Strassennamen :D

Hjertelige hilsener
Felicitas
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Andi,
ich biete mich an, den Bollerwagen mitzuziehen, denn meinen Gesang möchte ich auch niemanden zumuten! :?
Wie ich schon sagte, prima Stimme zum Kottelet essen! :roll:

:D Juhu, unserer Eule geht es wieder besser, Felicitas schön das du wieder auf dem Damm bist! :wink:

Gabi ich kann dich verstehen, mir geht's genauso, mal einen Tag nicht reingeschaut, schon muß man erstmal 'ne Stunde oder mehr lesen!

Mit den Wegen habe ich 'nen kleinen Vogel, wenn ich einen neuen sehe und mir auch noch die Umgebung gefällt, dann suche ich solange, bis ich die entsprechende Übersetzung gefunden habe!

Aber was soll's, wir haben ja alle einen kleinen Spleen, sonst hätten wir uns hier ja nicht gefunden! :wink: :oops: :wink:

Hjertelige hilsener, Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Felicitas R.

Hej Ritchi,

schön, dass Du auch mal einen freien Samstag Abend hast !!!!!!!!!!!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Und es zeigt sich immer wieder : wir alle sind so Dk verrückt - wir verstehen uns auch ohne Worte !!!

Ich glaube man kann sonst kaum jemanden finden der sich die Strassennamen im Urlaubsort merkt ( die meisten wissen wahrscheinlich kaum noch wie der Urlaubsort hiess, bestenflss das Land....).

Schön, dass wir uns alle gefunden haben :D

Hjertelige hilsener
Felicitas - wieder fast voll flugtauglich....
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Felicitas,

die 12 Std. heute haben mir gereicht, war froh als die Kollegen vom Nachtdienst auftauchten!

Mit den Wegenamen das ist schon verrückt, ich habe sie alle noch im Kopf und wenn wir mal wieder in dem Ort sind, finde ich auch sofort dort wieder hin! :x

Apropo Bollerwagen, ich glaube ich habe das richtige Modell für uns gefunden!
>>> [url=http://imageshack.us][img]http://img515.imageshack.us/img515/6680/bollerwagen4bd.jpg[/img][/url]
Dürfte evt. für den Rückweg, nach dem Gløggenuss von Vorteil sein, oder seht ihr das anders?

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej alle sammen,

@Gabi, aus dem Chor wird keiner rausgeschmissen, genau wie die Bewohner unseres Lieblingslandes sind wir sehr tolerant. Außerdem merkst du ja dass es jede Menge sinnvolle Aufgaben gibt.

Ist das Leben nicht schön mit sovielen gleichgesinnt-verrückten. Ich stelle immer wieder fest dass die Zeit bis zum nächsten Mal DK viel leichter zu überstehen ist. Bei uns sind es noch 5 Wochen und 5 Tage.

Hilsen Heike
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

gestern war ja wieder die Hölle los hier in Forumsborg.

Wir waren auf einer netten Hauseinweihungsparty bei Freunden ... zwar ohne gløgg, aber mit leckerer Bowle. Ich war aber noch in der Lage auf meinen eigenen Füßen (ohne Bollerwagen) nach Hause zu kommen :wink:

In Sachen Chor werde ich diese Woche wieder an meinem Stimmchen arbeiten. Von Donnerstag bis Samstag bin ich in Mainz auf einem Lieder-Workshop der KFD. Die passenden Lieder für unseren Chor werde ich allerdings wohl da nicht lernen, dort in Mainz geht es um neue geistliche Lieder ... nicht zu verwechseln mit geistigen Getränken! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a035.gif[/img]

Einen schönen, sonnigen Sonntag
Moni
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hallo Leute!

@ Andi: Gløgg nur warmhalten in der Sauna.... brüll schrei lach!!!!!
Irgendwie sind hier ja alle etwas gaga - aber so dumm sind wir nun auch wieder nicht!!!! Da wird eine Riesengulaschkanone umgewandelt und macht den Gløgg mit Solarzellen heiß und irgendwann ist nur noch ein Pfützchen drin... und keiner wills gewesen sein....

@ Lukas: Strømpevej gefällt mir! Biblioteket på Strømpevej - hjertelig velkommen!

Mange hilsener
Gabi
andi

Beitrag von andi »

Hej
@Ritchi, danke fürs helfen, allein wäre der Bollerwagen auch vieeel zu schwer... :wink: und auf dem Rückweg ziehen wir uns abwechselnd :wink: Der Wagen sieht genau richtig aus..liegst Du da bereits drin :P

@Felicitas&Gabi, was denkt ihr bloß von mir...Kopfschüttel.....
Außerdem Felicitas, Du weißt doch das ich in der Sauna nur Sekt trinke !!
Gløgg nur draußen und nur wenns wirklich kalt ist !!

Das "Andi" Bild suche ich immer noch, war in der Nähe von Randers (also grob), aber ich suche morgen weiter.

Liebe Grüße Andi :mrgreen:
andi

Beitrag von andi »

Hej
Wer lange sucht....

http://img359.imageshack.us/img359/1936/p1000015bmp2tv.jpg

Ich weiß nicht ob der Ort mir zu Ehren, räusper, hüstel, nein ich glaube der heißt schon länger so... :wink:
Aber schon nett so ein "eigener" Ort und Vej !!
War leider nicht sooo der Hit, sonst müßte ich da ja auch immer hin..
Die Landstraße war leider stark befahren, sonst wäre das Schild eventuell in meinen Kofferraum.....nein böser Andi....

Liebe Grüße, Andi "Namensgeber" des berühmten dänischen Ortes "Andi" :mrgreen:
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Andi,

Ehre wem Ehre gebührt :shock:
Hut ab ... ein eigener Ort und der dazugehörige Weg.
Da gibt's bestimmt jedes Jahr ein Andi-Treffen ... da schick ich meinen dann auch mal hin :mrgreen:

Liebe Grüße
Moni
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Andi,
was denkst du eigentlich von mir?

Ich in meiner Nettigkeit, hätte dir sogar noch die Wahl gelassen, ob du der mit dem Rauschebart, oder der mit dem Schal sein wolltest!

Aber was machst du, unterstellst mir gleich, der Passagier zu sein! :(

Du weißt doch, kein Alkohol am Steuer (Deichsel)!

Na ja, ich will mal nicht so sein, ist ja heute Sonntag und da bin ich immer sehr nett! :wink:

Ich wäre ja schon früher hier aufgeschlagen, aber ich musste meinem PC erst mal die Sporen geben (updaten), ich hoffe die Möhre läuft jetzt etwas schneller!

Habt ihr denn alle einen schönen Sonntag verbracht, meiner fing schon super an!
Mein Mariannchen hat mich ausschlafen lassen, daher war ich erst um 13:00Uhr an Deck und wurde von ihr mit einem lecker Brunch erwartet!
Ich muss schon sagen, die Frau hat wirklich gute Ideen!

Jetzt muss ich schnell zum Abendessen, sieht auch ganz lecker aus, bis gleich mal!

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
Felicitas R.

Hej hej,

also es ist echt der Hammer - unser Andi hat tatsächlich seinen eigenen Ort in DK.....
Da bin ich echt sprachlos.

Ich glaube meine Chanchen darauf stehen sehr schlecht.
Warum mussten meine Eltern mich auch bloss Felicitas nennen...

Hjertelige hilsener
Felicitas
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

das ist ja wirklich ein sehr praktisches Universaltransportmittel für DK-Forums-Borg! Danke, Ritchi!

Ich habe einige Fragen, die ich nach der Tonleiter aufzähle, damit sie nicht ganz so unsortiert wirken:

C:Habt ihr einige Vorschläge für Chorlieder, ich würde diese schon gern üben ( im Moment aber „nur“ am D- Ostseestrand ), bevor ich mich auf den Marktplatz stelle und singe.

Zum Thema Himmel und Erde im DK-Winter möchte ich noch anmerken, dass es ein wunderschönes Bild war, den Abend“stern“ bei Sonnenuntergang von schneebedeckte Dünen aus zu sehen- und weitere Fragen stellen:

D:Könnte es sein, dass man Nr. Lyngvig fyr vom V.-Husby-Strand aus blinken sieht ?

E: Was ist – in verständlichen Worten ausgedrückt- ein Wintersechseck?

F. Weiß wirklich keiner, was Gänse an der dänischen Nordseeküste im Januar „verloren“ haben?

G:Wo genau liegt Andi?

A: Gibt es eine Sage zur Entstehung des Ortes ?
( Das wäre ein AH-Erlebnis.)

Liebe Grüße

Lukas, der gerade einige Bücher für die Bibliothek im Strømpevej auswählt.

@Mosehornugle: Es gibt einen Ort mit steilen Wegen, einem sehr schönen Blick ins Tal im Norden Dänemarks von sehr hohen Dünen aus,er heißt in Kennerkreisen Mosehornuglehøj, aber das wissen die wenigsten! :wink:
Zuletzt geändert von Lukas am 15.01.2006, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt