Ärztliche Rezeptverordnung während einer Reise

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Jeder67
Mitglied

Re: Ärztliche Rezeptverordnung während einer Reise

Beitrag von Jeder67 »

Bist Du denn gezwungen, so ein E-Rezept zu nehmen? Oder geht auf Wunsch auch noch konventionell?

Oder werden die Papierrezepte auch nicht eingelöst in 🇩🇰?
MBPUNKT
Mitglied
Wohnort: Südliches Schleswig-Holstein, über einen Graben springend in Hamburg :-)

Beitrag von MBPUNKT »

So tief bin ich jetzt nicht im Thema drinnen.

Es gibt, soweit ich weiß, auch sog. Auslandsrezepte. Wie es mit so etwas ausgesehen hätte, und ob es in DK akzeptiert worden wäre, weiß ich jetzt nicht.

Das konventionelle rosa Rezept jedenfalls existiert ja nicht mehr. Und auch in ausgedruckter Form müsste es digital eingelesen werden können.

Wobei wir wieder bei der Ausgangsfrage wären. :D
Ich kann mich ärgern, bin aber nicht verpflichtet dazu :!:
Rihe
Neues Mitglied

Beitrag von Rihe »

Habe vorletzte Woche noch ein Rezept in Papierform erhalten. Das musst du halt Persönlich abholen.
Gruß
Rasmine
Mitglied

Beitrag von Rasmine »

MBPUNKT hat geschrieben: 16.09.2024, 14:45 So tief bin ich jetzt nicht im Thema drinnen.

Es gibt, soweit ich weiß, auch sog. Auslandsrezepte. Wie es mit so etwas ausgesehen hätte, und ob es in DK akzeptiert worden wäre, weiß ich jetzt nicht.

Das konventionelle rosa Rezept jedenfalls existiert ja nicht mehr. Und auch in ausgedruckter Form müsste es digital eingelesen werden können.

Wobei wir wieder bei der Ausgangsfrage wären. :D
Hihi, ich kriege immer noch Papier-Rezepte. Und muss das Geld auslegen, bevor ich es mir erstatten lassen kann. Egal, wie hoch. Und meine Kasse hat auch keine Scheckkarten. Debeka - für die Beamten die erzwungene Private KV. Aber sie ist nicht schlecht, nur .... noch anders.
Alle Tage sind gleich lang. Nur unterschiedlich breit.
Antworten