Holzbriketts kaufen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
dina
Mitglied

Re: Holzbriketts kaufen

Beitrag von dina »

DK-Olli hat geschrieben: 25.10.2024, 09:15
dina hat geschrieben: 24.10.2024, 23:55 Harald Nyborg, 30 kr einzelne packungen, in Holstebro, Hartholzbriketts gibts auch.https://www.harald-nyborg.dk/boligen/en ... dArLXmCtlG

10-4 Rkb und Ulfborg haben auch einzelne packs, am Eingang, Preis hab ich jetzt nicht, aber meist 3 oder 4 packs im Angebot.
Dankeschön, klingt ebenfalls attraktiv.

Täuscht mich mein Eindruck? Ich habe das Gefühl, dass die Preise insgesamt im Vergleich zu 2023 deutlich zurückgegangen sind.
Der 10-4 in Ulfborg liegt etwas versteckt im "Industriegebiet" da wo auch das VW-Museum ist, für die, die es nicht wissen.
Für alle, die in Vedersø/Vester Husby sind, wohl am nächsten.
DK-Olli
Mitglied

Beitrag von DK-Olli »

dina hat geschrieben: 25.10.2024, 10:51

Der 10-4 in Ulfborg liegt etwas versteckt im "Industriegebiet" da wo auch das VW-Museum ist, für die, die es nicht wissen.
Da war ich vor zwei oder drei Jahren mal. Die hatten überhaupt kein Brennholz. Habe den ganzen Laden abgesucht. Oder war ich einfach nur zu dämlich, das zu finden? :D
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Ohne Kaminofen geht gar nicht. Auch zuhause betreiben wir zwei und das vorzugsweise mit Holzbriketts, deren Flammenspiel so enorm sich nicht von Scheitholz unterscheidet und wenn dan auch nur anfangs.
Dafür ist der Brennwert besser und der Transport und die Lagerung bequemer.
Was den Urlaub in DK anbelangt ist zudem das meiste Scheitholz von nur bescheidener Qualität. In der Regel viel zu feucht.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Habe Brennofen zuhause und nehme nur Briketts und das was im Garten an Holz anfällt wenn wir fällen/sägen.
Bin sehr zufrieden damit, aber es gibt ziemliche Qualitätsunterschiede.
Für Urlaub eher egal, aber nicht bei Dauernutzung.
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

DK-Olli hat geschrieben: 25.10.2024, 12:23
dina hat geschrieben: 25.10.2024, 10:51

Da war ich vor zwei oder drei Jahren mal. Die hatten überhaupt kein Brennholz. Habe den ganzen Laden abgesucht. Oder war ich einfach nur zu dämlich, das zu finden? :D
Einfach fragen 😉
Antworten