JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Heinzbecker
Mitglied

Re: JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Beitrag von Heinzbecker »

Finde es erstmal gut, dass man das Thema „Asylanten und Flüchtlinge“ noch diskutieren darf und Dänemark geht seinen eigenen Weg, denke ich und das ist auch richtig ✅. Darum begrüße ich viele Regeln und Gesetze, welche die Regierung in Dänemark erlassen hat und die man in Deutschland nicht einmal mehr öffentlich aussprechen darf.

Zunächst einmal sollte jeder Einwanderer die Bereitschaft mitbringen, sich in das System einzubringen, sei es durch Investitionen oder Arbeit. Wer weder das eine noch das andere möchte, hat es nicht verdient von der Gesellschaft alimentiert zu werden.

Es mag Grenzfälle geben, wo die Zuordnung nicht eindeutig ist, aber dann sollte man auch nur auf Zeit eine limitierte Duldung bekommen, in der man sich für die permanente Aufnahme im Land bewerben darf. Insofern ist die 5 Jahre Regel in Dänemark sehr vorteilhaft, während in Deutschland der Pass mittlerweile schon ab zwei Jahren Aufenthalt möglich ist…

Es gibt offensichtliche Auswüchse des Missbrauchs der Gastfreundlichkeit Deutschlands, die geprüft und beseitigt werden müssten. Früher musste zwingend mindestens ein Asylgrund vorliegen, der nachzuweisen war. Davon höre ich praktisch nichts mehr, in der Praxis kann fast jeder behaupten, dass er persönlich in seinem Heimatland verfolgt wurde, um Asyl zu beantragen.

Kriegsflüchtlinge sind eine andere Geschichte, hier wäre es dringend erforderlich, die Rückführung aller jener anzustreben, die keiner geregelten, produktiven Tätigkeit nachgehen. Spätestens wenn der Krieg vorbei ist.

Wer mit dem Boot illegal in die EU einreist, sollte ohnehin umgehend abgewiesen und mit einem Fährdienst zurück geschickt werden. Das kostet etwas Organisation und Geld, aber ist die einzige Lösung, um legale Zuwanderer zu finden, die bereit sind gewisse Auflagen zu erfüllen. Die Flüchtlinge zahlen viel Geld an Schleuser, aber wenn der Erfolg des Vorhabens faktisch unmöglich wäre, sinkt automatisch die Bereitschaft für die unsichere Überfahrt zu bezahlen.

Die deutschen Flüchtlinge sind ja nach 1945 auch wieder zurück in die ausgebombte Heimat gekommen, um ihr Land aufzubauen?
Strandkrabbe
Mitglied

Beitrag von Strandkrabbe »

@ Heinzbecker,

danke für deinen Beitrag, genauso sehe ich das auch 👍🏻
Wenn ich sehe,was bei uns mittlerweise abgeht,wird mir schlecht.
Krogen
Mitglied

Beitrag von Krogen »

@ Strandkrabbe
Lieb gemeint, aber das hat der Heinz leider nicht mehr lesen können. Den hat die Polizei vorhin abgeholt, weil er öffentlich was geschrieben hat, das man nicht mehr sagen darf :( Wird wohl nichts mehr mit dem Ausländer werden im Ausland. Straftäter schmeißt DK knallhart raus.
Jeder67
Mitglied

Beitrag von Jeder67 »

Krogen hat geschrieben: 20.02.2025, 21:44 @ Strandkrabbe
Lieb gemeint, aber das hat der Heinz leider nicht mehr lesen können. Den hat die Polizei vorhin abgeholt, weil er öffentlich was geschrieben hat, das man nicht mehr sagen darf :( Wird wohl nichts mehr mit dem Ausländer werden im Ausland. Straftäter schmeißt DK knallhart raus.
Er hatte hoffentlich schon seinen Bademantel zurechtgelegt…? 😳
Antworten