Zulassungssteuer / Registreringsafgift

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
heyko
Neues Mitglied

Zulassungssteuer / Registreringsafgift

Beitrag von heyko »

Hallo liebe Community, hat jemand evt. Aus eigener Erfahrung eine Einschätzung, was an afgift für einen Fiat 500C Baujahr 2020, damaliger wert ca. 20.000€ anfallen würde? Bei Skat kann man erst nach dem Kauf berechnen lassen. Habt Ihr einen Tipp, welcher gewerbliche Anbieter zur kostenpflichtigen „Ca“-Berechnung der Steuer zu empfehlen ist? Lieben Dank im voraus.
Pippilotta
Mitglied

Re: Zulassungssteuer / Registreringsafgift

Beitrag von Pippilotta »

Nun weiss ich nicht ob das als unerlaubte Werbung angesehen wird, wenn dem so ist bitte löschen:

ich habe zwar keine persönliche Erfahrung, habe aber bereits mehrfach gehört, dass Automentor die Steuer gut berechnet.
m.schult
Mitglied

Beitrag von m.schult »

Moin

Also entweder für 400 DKK einen Vorbescheid vom Skat einholen (https://motorst.dk/de-de/privatpersonen ... ungssteuer)

oder

Bei Bilbasen nach einen ähnlichen Model (also ca. gleiches Alter, KM-Stand, Ausstattungsniveau suchen). So über den Daumen gepeilt dürften knapp über 50% des dort aufgerufenen Preise der Registreringsafgift-Anteil sein. Also das was du zahlen müsstes wenn du ein aus dem Ausland importiertes Fahrzeug hier zulassen willst.

Schönes Wochende
Matze
Jeder67
Mitglied

Beitrag von Jeder67 »

Pippilotta hat geschrieben: 14.03.2025, 11:07 Nun weiss ich nicht ob das als unerlaubte Werbung angesehen wird, wenn dem so ist bitte löschen:

ich habe zwar keine persönliche Erfahrung, habe aber bereits mehrfach gehört, dass Automentor die Steuer gut berechnet.
Ich habe das genau an diesesr Adresse für mein Kfz. einmal gemacht, weil ich schlichtweg die Größenordnung mal kennen wollte. Und es war natürlich wichtig für die Entscheidung: Verkauf des alten Kfz. in D und Kauf eines anderen Kfz. in DK - oder eben mitnehmen und afigft bezahlen. Da mir Autos emotional völlig egal sind, hätte ich das Kfz. auch gewechselt.

Kosten: 250 kr. - gleich per Kreditkarte bezahlt. Das PDF mit dem Ergebnis hatte ich, ja, etwa 1 Stunde später per Mail erhalten. Für 500 kr. (?) kann man auch eine verbindliche Berechnung beantragen (weil Automentor wohl irgendwie von skat autorisiert ist?); bei Einfuhr und Abwicklung durch Automentor würde es sogar angerechnet werden.
Antworten