Mohammed-Zeichnungen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

@Danebod: Ich freue mich über Deine kompetenten Beiträge zu den Themen, die nichts mit Politik zu tun haben. Über die dänische Sprache oder Natur kann man sich mit Dir sehr interessant austauschen ...

Das ständige Dazwischenwerfen linker Ätze aber, das nervt mich doch gelegentlich. Du bist nicht so dumm, dass Du nicht wüsstest, dass es in diesem Forum gläubige Christen und Muslime sowie politisch Andersdenkende gibt, die solche Bemerkungen verletzen müssen -- nicht aus religiöser Empfindlichkeit, sondern weil Du sie quasi mit einer lässigen Handbewegung pauschal als verblendet, gestört, begriffsstutzig und böswillig hinstellst. Dabei geht es Dir nicht einmal um einen Austausch über die Sache, sondern nur darum, wieder und wieder diese Einstellung an jeder passenden und unpassenden Stelle einzustreuen. Auf die diversen Versuche, mit Dir darüber zu diskutieren, dass Dein inflationärer Gebrauch des Attributs "faschistisch" sowohl beleidigend als auch kontraproduktiv ist, bist Du beispielsweise noch nie eingeganen -- benutzt es aber spätestens im übernächsten Beitrag ungerührt wieder.

Wir glauben Dir mittlerweile, dass Du überzeugter Linker und Atheist bist. Wirklich! Du musst es nicht mehr beweisen. OK? :mrgreen:

Das musste jetzt mal raus.

@Lars: Vollkommen einverstanden. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Richtung selbst gar nicht so unsinnig ist, sondern dass es eben an der mangelnden Einigkeit der anderen Seite scheitert.

-- Martin
Thomas @ BS

Sonderheft in Frankreich

Beitrag von Thomas @ BS »

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=24647
Tullebølle
Mitglied
Wohnort: Obermagerbein im Mårmälådnåldglåsgondääner, Deutschland

Beitrag von Tullebølle »

häähää
Zuletzt geändert von Tullebølle am 14.02.2007, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kaellepot
Mitglied

Beitrag von Kaellepot »

Die Franzosen können's wohl auch nicht lassen.
Das ist nun wirklich nicht mehr nötig. :?
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Der Spiegel hat eine sehr gute Kommentar:

[url=http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,399670,00.html]www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,399670,00.html[/url]
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
sv

Beitrag von sv »

Die "Titanic" in Deutschland ist wohl auf dem besten Weg, auch etwas in der Richtung zu bringen ...

http://www.titanic-magazin.de/startseite.php

Hilsner
Stefan
steff

Beitrag von steff »

@martin hofer

in diesem thread, der nur so von vorurteilen
("die moslems" "sie"),
halbwissen
("Der Islam ist eine religion des Hasses und des Krieges. Das sickert ihm aus jeder Pore und das beeinflusst auch jeden Muslim, den einen mehr, den anderen weniger." "Mit der Glaubwürdigkeit von Moslems ist es nicht weit her")
und tendenziøsen aeusserungen
(atomarer praeventivschlag...gehts noch?)
wimmelt ausgerechnet danebod "pauschalisieren" vorzuwerfen ist doch wohl ein witz.....

steff,
der eigentlich nicht vorhatte sich an diesem thread zu beteiligen.....ich kann mich nur ursels meinung von vor 10 seiten anschliessen.....
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

@steff: Man muss jemanden nicht immer namentlich erwähnen, um ihm/ihr zu widersprechen :) Meine Meinung zu den von Dir zitierten Beiträgen darfst Du getrost meinen bisherigen Äußerungen entnehmen.

-- Martin
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej steff!

Ich gebe Dir zu Deinem Beitrag recht. Ich sitze mit einer Kollegin zusammen, die hier in Deutschland geboren ist, ihre Staatsbürgerschaft ist türkisch, ihre Eltern sind als junge Leute hierher nach Deutschland gekommen, sie hat einen türkischen Mann. Die gesamte Familie ist sehr fleißig und angepasst. Diese Kollegin ist eine der warmherzigsten und positivsten Menschen, die ich kenne! Sie hat mir auch viel über den Koran erzählt. So z. B. auch, dass diese Krawalle in den islamischen Ländern auch gegen den Koran verstoßen, ebenso wie verschiedene andere Dinge, die ebenso in unseren 10 Geboten genannt sind! Auf dem türkischen Nachrichtensender wurden auch Berichte gezeigt, die entsetzten Leute zeigten, die um die Krawallisten herumstanden oder die Imame, die sich dazwischen geschmissen haben, als die dänischen Fahnen angesteckt wurden und gerufen haben "Es ist falsch was Ihr tut" - leider wurde das hier im Fernsehen noch nicht so gezeigt.

Ich arbeite im Amtsgericht in der Jugends,Strafabteilung und muss sagen, dass die meisten jugendlichen Straftäter "Ausländer" sind - sowohl Türken, sie Russen, Polen und andere.
Deswegen kann ich aber nicht sagen, alle Türken, Russen, Polen usw. sind schlecht - im Gegenteil: meine Kollegin hat es ja anders bewiesen.

Leute wie die, die du zitiert hast, sind einfach nur engstirnig und wenn sie andere als fanatisch und was weiß ich beschimpfen - sind sie das nicht selbst????

Liebe Grüße
Gabi
Piffi
Mitglied

Ausländer werden bevorzugt

Beitrag von Piffi »

Hej allerseits,

ich möchte jetzt doch auch einen sachlichen Beitrag leisten wegen der ganzen Ausländer und Muslim Polemik.

Man spricht doch immer von Rassismus aber es gibt doch auch das pure Gegenteil, nämlich die Ausländer mit positiven Vorurteilen zu überhäufen die völlig überzogen sind!

Hier mehrere Beispiele:

Die SchweizerInnen sind immer sauber = Falsch!

Die ItalienerInnen sind immer sympathisch und aufgestellt = Falsch!

Der Schwarze ist immer ein guter Sportler = Falsch!

Alle Schwedinnen sind erotisch = Falsch!

Die Franzosen sind immer charmant = Falsch!

Der Jude ist immer eine Intelligenzbestie = Falsch!

Alle Briten haben Humor = Falsch!

und etc...

Manchmal ensteht Rassismus einfach aus dem Grund, weil Einheimische aus der Sicht der Linken als Bürger zweiter Klasse gesehen werden, weil sie halt nur Einheimische (Mehrheit) sind und die anderen Exoten einfach zwangsläufig eine Bereicherung sein müssen.

Dieses total subjektive Empfinden der Multikulti Freunde frustriert die Menschen ungemein.

Oder noch ein Beispiel. Wenn ein dänisches oder schweizerisches Kind schlechte Noten bekommt, dann muss es diese Tatsache einfach hinnehmen.

Ein ausländisches Kind aber kann das Opfer von Rassismus spielen und sich bei den Linken wieder voll einschleimen.

Ich darf auch daran erinnern, dass in Spanien Franco nur deshalb an die Macht kam, weil der Sieg der Republikaner (Kommunisten) ihn aufgeschreckt hatte.

Ich will damit nur sagen - die Linken spielen den Rechten in die Hände. :o

Solidarität mit Westeuropa!

Mange hilsener fra Piffi!

www.daenemark-fan.ch
Piffi
Mitglied

Geht's noch

Beitrag von Piffi »

Hej Steff,

es ist nicht ich der beschliesst was geschehen soll mit dem Iran.

Ich muss einfach darauf hinweisen, dass die Atombomben die eingesetzt werden bei einem möglichen Krieg gegen den Iran Mini Nukes sind, die die Atomanlagen vollständig wegbomben sollen.

Die Shahab-4 Raketen könnten auch Oldenburg und Åbenraa treffen.

Diese Eskalationsstufe würde sicherlich in der vollständigen Vernichtung des Irans durch gewöhnliche Atombomben gipfeln.

Aber ich denke die westlichen Geheimdienste wissen schon was sie tun.

Gut haben wir noch einen George W. Bush und nicht den Herrn Christian Ströbele als Präsident der Vereinigten Staaten.

Mange hilsener fra Piffi!

www.daenemark-fan.ch
Insulaner-SH
Mitglied

Beitrag von Insulaner-SH »

Ich möchte auch mal drauf hinweisen, dass ich in keinem Post von einem Atomaren Präventivschlag sprach.
Präventivschlag gegen Atomanlagen ist für mich nicht gleichzusetzen mit atomarem Präventivschlag.
steff

Re: Ausländer werden bevorzugt

Beitrag von steff »

Piffi hat geschrieben:
Hej allerseits,

ich möchte jetzt doch auch einen sachlichen Beitrag leisten wegen der ganzen Ausländer und Muslim Polemik.

Man spricht doch immer von Rassismus aber es gibt doch auch das pure Gegenteil, nämlich die Ausländer mit positiven Vorurteilen zu überhäufen die völlig überzogen sind!

Hier mehrere Beispiele:

Die SchweizerInnen sind immer sauber = Falsch!

Die ItalienerInnen sind immer sympathisch und aufgestellt = Falsch!

Der Schwarze ist immer ein guter Sportler = Falsch!

Alle Schwedinnen sind erotisch = Falsch!

Die Franzosen sind immer charmant = Falsch!

Der Jude ist immer eine Intelligenzbestie = Falsch!

Alle Briten haben Humor = Falsch!

und etc...
zunaechst mal ist "schwarz" und "juedisch" keine nationalitaet. es gibt schwarze deutsche und juedische daenen usw. zweitens IST es natuerlich rassismus wenn man behauptet schwarze menschen koennten alle gut tanzen etc.
Manchmal ensteht Rassismus einfach aus dem Grund, weil Einheimische aus der Sicht der Linken als Bürger zweiter Klasse gesehen werden, weil sie halt nur Einheimische (Mehrheit) sind und die anderen Exoten einfach zwangsläufig eine Bereicherung sein müssen.

Dieses total subjektive Empfinden der Multikulti Freunde frustriert die Menschen ungemein.
danke fuer diese UEBERZEUGENDE rassismustheorie (zudem mit einem begriff wie"exot" versehen), so wirds sein, eigentlich sind die antirassisten schuld am rassismus, weil sie den "armen einheimischen" so frustrieren, dass er gar nicht anders kann....
Oder noch ein Beispiel. Wenn ein dänisches oder schweizerisches Kind schlechte Noten bekommt, dann muss es diese Tatsache einfach hinnehmen.

Ein ausländisches Kind aber kann das Opfer von Rassismus spielen und sich bei den Linken wieder voll einschleimen.
ja, genau, auslaendischen kinder die ueber rassistische erfahrungen klagen "spielen opfer" um sich "einzuschleimen"........und so kaempfen sie sich dann nach oben und nehmen fuehrungspositionen in wirtschaft und politik ein......

Ich darf auch daran erinnern, dass in Spanien Franco nur deshalb an die Macht kam, weil der Sieg der Republikaner (Kommunisten) ihn aufgeschreckt hatte.
wow, vielen dank fuer diese ueberaus kompetente und differenzierte einschaetzung des spanischen buergerkriegs. haetten die republikaner doch bloss ruhiggehalten und nicht den armen franco "aufgeschreckt"

steff
joop5000

Beitrag von joop5000 »

Hallo liebe Forum-Fans,....

.... ich bin gerade am stöbern bei eBay und habe auf einmal etwas >>>> total schockierendes <<<< entdeckt !!!!! :shock:

... schaut mal nach bei eBay... Art.-Nr.: 6252543862 ( Verkäufer: hubemuspapam74 )

.... habe sofort bei eBay Alarm geschlagen !!!!!

... was haltet ihr von so einem > Gestörten < ????

joop5000
Kaellepot
Mitglied

Beitrag von Kaellepot »

Wie passend: habemuspapam......

Na, dann bin ich ja mal gespannt, wie viele Bieter daran
interessiert sind, wenn nicht Ebay schneller ist.
Antworten