Ärger mit DANSOMMER !!!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Danebrog

Beitrag von Danebrog »

tvos hat geschrieben:Das ist natürlich die andere Seite der Medaille, und ich muß gestehen, dass ich das auch bereits des öfteren erlebt habe. Die Krönung war eine Beschwerde im Gästebuch, dass die Sauna zu klein wäre, um gleichzeitig von allen Hausbewohnern benutzt zu werden (Haus für 10 Personen geeignet).

Gruß Tim

Einfach grässlich, solche Leute, was? Wir haben auf unsere Art darauf reagiert und eben solchen Leuten den Vorschlag unterbreitet, in Zukunft doch lieber ein 5-Sterne-Luxus-Hotel in Dubai als Feriendomizil zu wählen :mrgreen:
andi

Beitrag von andi »

Hej
Da muß ich mich mal outen, wir haben uns im Gästebuch auch schon mal über die zu kleine Sauna ausgelassen.
Wir hatten auch mal ein Haus für 10 Personen, in die Sauna passten 2.
Nun waren wir nur zu viert, da zogen sich die Saunagänge nicht so endlos hin, aber wenn 10 dagewesen wären und alle in die Sauna gewollt hätten ...
Das auf der Couch nur max 6 Platz gefunden hätten sei nur am Rande erwähnt.
Ein zarter Hinweis im Katalog "Kleine Sauna" wäre doch wohl nicht zuviel verlangt ?
Das in einem 10 Personenhaus keine Sauna für 10 drin ist, weiß ich natürlich, aber wenns den nur für 2 reicht....

Hilsen Andi :mrgreen:
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Moin Moin!
Also ich muss ehrlich gestehen das ich bis jetzt noch nie Probleme mit DanSommer hatte ...ganz im gegenteil zu Dancenter...die bescheissen ja schon mit der beschreibung im Katalog!!! :x
Gruss
sarah1906
Mitglied

Beitrag von sarah1906 »

ja...aber wie groß sollen denn die saunen sein?? und wie oft wollen schon 10 leute gleichzeitig in die sauna?! also ich finde eine sauna für 2 reicht völlig!
was ich allerding unterschreiben muss, es ist echt dumm, wenn in einen 10 personen haus nur 6 sitzplätze sind! hatten wir in unseren haus (auch 10 personen) letztes jahr auch( sowohl am esstisch als auch am sofa)...aber wir waren auch nur zu zweit da :mrgreen:
Damaster
Mitglied

Urlaub in Dänemark mit Dannsommer *Fehler*

Beitrag von Damaster »

Hallo alle zusammen, wie ich sehe sind hier schon mehrere die mit Dansommer :x Problemme hatten. Hier ist unsere Leidensgeschichte Silvester 2005/2006 ein Haus bei Dansommer gemietet, dort angekommen der Schock, das Haus war dreckig defenitiv seit dem letzten besuch nicht gereinigt in Zimmern lagen überall in den Ecken rieseige Staubflocken :? die Klos und waschbecken waren nicht gepuzt (es waren noch Urinspuren auf den Klobrillen) gut das ich Sakrotan dabei hatte. Als wir den Wirlpool eingeschaltet haben kam Sand und faules Wasser aus den Düsen, der Abfluss im boden war mit Haaren und Dreck 3mm dick obendrüber bedeckt so das kein wasser mehr ablaufen konnte. Unter den Sofas etwickelte sich Eigenleben. Dazu kamen kaputes Geschir was ganz hintenb Versteckt war (noch ein Zeichen davon das seit den letzten Urlaubern niemand mehr da war) und defeckte Heizung in einem der Schlafzimmer, wenigstens war ein kleiner Holzofen da, denn wir dann anmachen konnten denn es waren -7 C drausen und drinnen auch.

Und Jetzt das Finale: Wir haben für das Haus für 7 Tage ca.800 bezahlt, und 130€ Reinigungsgebühr, und dann hat Dansommer einfach die Differenz von der Kaution ca.50€ einfach einbehalten, mit begründung das der Tepich der schon vorher Dreckig war gereinigt werden musste. Hallo 130€ Reinigugsgebühr :?: Und das was ich hier geschrieben habe können 9 Leute bezuegen.

Reklamation vor Ort? Unmöglich wir kamen nämlich am 30.12 und 16.30 an, früher hätten wir den Schlüssel nicht gekriegt, und nach 3 Tagen zu reklamieren hatt sich auch nicht mehr gelohnt, wir haben nämlich bis dahin schon alles selber sauber gemacht.
Auserdem wo reklamieren an der Tankstelle wo wir den Schlüssel gekriegt haben? Und wie, die konnten ja kein Deutsch und kein Englisch.

Also Fazit für uns nie wieder Dansommer da werdet Ihr verarscht.
andi

Beitrag von andi »

Hej Damaster
Habt ihr den Zustand des Hauses denn nicht gleich im Büro gemeldet ?

Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Hej Damaster,

klingt schlimm -- aber nicht so schlimm, dass man es gleich [url=http://www.dk-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5624]doppelt posten[/url] muss, oder?

-- Martin
Damaster
Mitglied

Beitrag von Damaster »

sorry das hier kann gelöscht werden.
Gruß :mrgreen:
Damaster
Mitglied

Beitrag von Damaster »

andi hat geschrieben:Hej Damaster
Habt ihr den Zustand des Hauses denn nicht gleich im Büro gemeldet ?

Ne leider nicht.
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Moin Moin!
Also das mit dem Mitarbeiter von Dansommer kenn ich auch noch!
Haben mal bei Sonne und Strand gebucht und manchmal bei Danasommer und die letze zeit nur noch bei Dansommer da bei SoS die Häuser im vergleich zu Dansommer zu teuer sind.
Aber vorsicht all deren die sich jetzt aus dem Fenster hängen und sagen nie wieder ein Grosser anbieter bzw. Dansommer!
Die GANZEN anbieter stecken irgendwie unter einer decke!
Zb. gehört Dansommer zu Novasol!
Oder die so tollen Privatenvermieter die habens manchmal auch fausdick hinter den Ohren!
Zb.:Einige Häuser die bei Ulla Jensen angeboten werden sind aber auch im selben Jahr bei SoS im katalog für wesentlich höhere mitpreise zu finden!
Immer schön die augen auf beim eierkauf!
Gruss
Lowlander
Mitglied

Beitrag von Lowlander »

Sebastian hat geschrieben: Zb. gehört Dansommer zu Novasol!
Das ist aber keine Neuheit. :|
Sebastian hat geschrieben: Oder die so tollen Privatenvermieter die habens manchmal auch fausdick hinter den Ohren!
Zb.:Einige Häuser die bei Ulla Jensen angeboten werden sind aber auch im selben Jahr bei SoS im katalog für wesentlich höhere mitpreise zu finden!
Immer schön die augen auf beim eierkauf!
Gruss

Und was hat Ulla Kirk Jensen damit zu tun, dass SoS die Häuser teurer anbietet? Außerdem hat sie die Ferienhausvermietung aufgegeben und ihr Häuserbestand ist an SoS übergegangen, dabei wurden "natürlich" die Preise kräftig erhöht.

Ich würde allein schon aufgrund der höheren Preise nicht bei den großen Vermietern buchen. Außerdem wollen wir kein Luxushaus mit Sauna, Whirlpool usw. "Normale" Häuser für nur 6 Personen sind bei den "Großen" immer schwieriger zu finden.
Jasmin21
Mitglied
Beitrag von Jasmin21 »

Hallo ihr!

Also wir hatten bei unserer ersten Buchung über Dansommer hatten wir das Problem das uns nach dem Urlaub vorgeworfen wurde das: Messer, Löffel, Gläser und Tassen fehlen. Darauf haben sie uns eine Rechnug in unverschämter höhe geschickt.
Seid dehm zählen wir alles vorher durch und schreiben es auf und geben es im Büro ab. Bei anderen Vermietungen wurde das meistens von Angestellten vor einzug kontroliert!
Denn selbst wenn uns mal ein Glas kaputt geht, was bei einer Familie mit Kinder+Hund schon mal vor kommt, haben wir es immer ersetzt.
Leider hört man viel über Dansommer und teuer ist es auch geworden, deswegen fahren wir meistens über andere Vermietungen nach Dänemark.
Hier mal ein Link für Leute die gerne in der Ulfbogkomune sind:

www.ferievest.dk

Die sind super freundlich, persöhlich, immer hilfsbereit und kommen sofort bei Problemen. Bisher hatten wir noch nie schwierigkeiten, warscheinlich auch ein Grund warum wird dort seid ca. 12 Jahren buchen.
Allerdigs sind die Preise dort auch sehr gestiegen.

Also Dansommer meiden wir auch weitgehend.

Gruß Jasmin
Chrissi9776
Mitglied

Beitrag von Chrissi9776 »

Hallo,

also wir haben mit Dan-Sommer nur gute Erfahrungen gemacht, ok wir haben da zwar nur zwei mal gebucht, aber es war immer alles Tip Top und keinerlei Gründe zu Beanstandungen.

Unser nächstes Haus ist ebenfalls bei Dan-Sommer zu finden, allerdings hatten wir das Glück im letzten Urlaub die Besitzer kennen zu lernen und können es direkt buchen und ein paar Euronen sparen.

Also nicht alles bei Dan-Sommer ist schlecht.

Hilsen
Christian
Chrissi9776
Mitglied

Beitrag von Chrissi9776 »

Moin,

genau so haben wir es jetzt auch gemacht das nächste Haus ist genau gegenüber dem letzten. :D

Hilsen Christian
Kanelstang
Mitglied

Beitrag von Kanelstang »

So halten wir es auch, ab auf das Rad und dann durch die Gegend fahren und schauen.
Ich vorweg mit einer Liste von Häusern aus dem Katalog :D

Aber man muss schon aufpassen, dass man bei dieser Tätigkeit nicht anderer Leute Urlaub stört. Ich hatte es auch schon einmal, dass ich auf der Terrasse lag und mich sonnte, während fremde Leute durch den Garten stapften und dabei lautstark die Vorzüge dieses Hauses lobten und wieviel das wohl im August kosten würde...:o
Man hat mich erst sehr spät bemerkt, Auto war mit Mann und Kindern unterwegs :wink:
Antworten