Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Liebe Forumsborgemeinde, ihr schreibt alle über schöne Tätigkeiten, die im Sitzen ausgeführt werden: lecker Essen, Modellbau, Ikebana, Socken stricken......... oder einfach nur im Schaukelstuhl sitzen.

So, ich sorge jetzt hier mal für etwas Bewegung (kann keinem schaden) und locke euch zwischendurch an den Strand. Dort packe ich eine große Tasche mit den verschiedensten Lenkdrachen meiner Söhne aus und ihr dürft euch richtig auspowern. Wer traut sich bei Windstärke 7 - 8 an eine 3 m Lenkmatte? Nur fliegen ist schöner. Wir haben aber auch noch 5 kleinere Matten, die hintereinander gespannt werden und einige ultraschnelle Deltadrachen im Anbegot.

Ritchi könnte ich einen großen grünen Frosch anbieten. Mit dem muss man nicht gegen den Wind kämpfen, sondern kann ihn mit einem Erdanker neben dem Liegestuhl befestigen. :D

Wer ist dabei?

Gruß
frenzi
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej frenzi!

Da ich mich hier mal als Froschfan und Froschsammler oute, würde ich den Frosch beanspruchen!!!! Dass der vom Liegestuhl aus zu bedienen ist, kommt mir sehr entgegen, denn da pack ich doch dann lieber meinen Camcorder aus und mache eine paar lebendige Bilder von den Forumsborgern, die bei ordentlich Wind mit den Drachen fast abheben - den ganzen Film - weitergedreht bei diversen Feiern, Chorproben, Bastelabenden, Vorleseabenden, Bollerofenabenden uswusw gibt es dann in der julezeit in der Bibliotek zu sehen. Alle herzlich willkommen!!!!

Gabi
Antikeloides

Beitrag von Antikeloides »

hej,

da kommt man nach allzulanger Abstinenz vom Forum mal wieder dazu reinzugucken, was müssen meine Augen da lesen?
Aktive Freizeitgestaltung! Dazu ist noch eine dabei, bei welcher ich gleich Feuer und Flamme bin [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/c020.gif[/img]
Drachenfliegen....da kann ich auch noch ein paar trickige Kites aus meiner Tasche zupfen....
Und wenn dann ausnahmsweise einmal kein Wind geht, können wir gleich noch ein paar Drachen und Windspiele bauen.
z.Bsp. kleine [url=http://michelroos.mi.funpic.de/4images/data/media/1/PICT0196.JPG]Marienkäfer[/url]

med hilsen fra Switzerland
Michel
andi

Beitrag von andi »

Hej
Und was macht Lukas den ganzen Tag ? Treckerfahren..... :wink:

@Frenzi, aufstehen ? Nach Draußen ? Bewegen ? Das ist ja wie arbeiten.... :wink: :wink: :wink:
Aber so ein Drachen (so ein kleiner schneller) versteckt sich auch noch in den endlosen tiefen unseres Kofferraumes, wirs allerdings nur selten von meinem Sohn rausgekramt......

@Gabi, gute Idee, dann kannst Du gleich meine Filme alle schneiden...oder mir zeigen wie man die auf DVD brennt.. :P

@Michel, "kleine" ? Dann möchte ich mal die "großen" sehen :shock:

LG Andi :mrgreen:
ditmar

Beitrag von ditmar »

Moin,
was seit Ihr am Valentinstag im Forum eifrig gewesen :mrgreen:.Schade Schiffsmodelle und Drachen kann ich nicht beisteuern :oops:.
Aber Gartentipps für Forumsborg !
Hilsen der Frühaufsteher Ditmar
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

@ Gabi: die Schiffe für Deine Bibliothek sollst Du gerne haben. Ich werde sowieso Stammgast bei Dir sein, dann hab ich ja auch was davon... Ach übrigens - meine ca. 500-600 Bücher können doch auch bei Dir unterkommen, oder...?!

@ Michel: der ist ja herzig... :D

@ frenzi: Drachen finde ich auch sehr cool, wir haben auch immer einen dabei! Da würde ich auch ohne weiteres mitmachen. Ich würde auch gerne mal diese Kite-Buggys ausprobieren. Da müssten wir nur ein Stück Strand finden wo man niemanden über den Haufen fährt!
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej venner,

so, den Dienst habe ich auch wieder hinter mir!

@ Frenzi: Sag mal, was soll denn das heißen! Ich und Liegestuhl! :o
Marianne sagt immer, ich würde nie ein "Ruheständler", sondern garantiert ein "Unruheständler"!

@ Lukas: Wenn du mit deinem Trecker mal in die Werkstatt kommst, bauen wir dir einen Standerhalter dran!
Als "Borgmester" von DK-Forumsborg solltest du auch standesgemäss unterwegs sein!

@ Andi: Im 3. Jahr bauen wir dir dann an deinen Liegestuhl eine Exentervorrichtung, dann kannst du beim schaukeln gleichzeitig Strom erzeugen! :wink:

@ Gabi: Trete den Frosch gerne an dich ab, ich hab es nicht so mit den grünen Hüpfern!

Zum Thema Drachen!
Ihr wißt doch, die dürfen nicht mehr als 150 Meter steigen!
Ich hab mal gehört, dass aufgrund dieser Tatsache, Schwiegermütter nicht mit Flugzeugen verreisen könnten! :P

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Oh, ich dachte immer 100 Meter wären das Limit... Aber 150 Meter ist ja schon ne ganze Menge...

Ach ja, für den Strom brauchen wir doch keinen Schaukelstuhl, dafür haben wir doch ein Windrad, oder etwa nicht...?! Windmühlenparks gehören für mich zu DK wie røde Pølser!
Aphe 43

Beitrag von Aphe 43 »

@Lukas ... ich hoffe, dass du nach einem urbanen Treckerausflug in Forumsby und Umgebung die echten Naturzutaten für dein Valentinsgesteck gefunden hast, vor allem ... die Strandjuwelen ... denn ... "diamonds are a girl's best friends ... :)
@alle ... Windrad ... doch, doch ... das muss schon sein, aber vielleicht etwas außerhalb, nicht auf dem Dorfplatz ;-)
LG Aphe
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Na klar ausserhalb, sonst wird man doch ganz schwummerig im Kopp...! :wink:
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

ich verfolge mit Interesse die neueren bewegenden Entwicklungen hier und möchte fragen, ob es auch lautlose Lenkdrachen gibt, ich möchte nicht, dass Andi im ersten Jahr seiner Rentnerruhe gestört wird durch Lenkdrachen-Geräusche, die mich oft an eine überdimensionale Fliege im Ølrausch erinnerten. Manchmal ist es auch am Strand richtig aufregend, wenn man meint, ein Lenkdrachen stürzt genau auf einen zu....

Aber ich mache gern mit und habe auch ein ganz bestimmtes Drachenbild vor Augen.

Übrigens habe ich gerade entdeckt, dass es nicht nur auf Rømø , sondern auch auf Fanø Drachenfeste mit wunderschönen Bildern gibt.

Aber ich kann mich gar nicht mehr einkriegen, also nicht konzentrieren,weil ich die ganze Zeit daran denken muss, wie man mit einem Schaukelstuhl Strom erzeugt, z. B. zunächst für eine Leselampe, dann aber im größeren Stil und mit mehr Energie im zweiten Rentenjahr und frischem Wind wird aus dem Schaukeln ein Rotieren...........Vestas.

Liebe Grüße ,

Lukas

@Andi: Ich werde nicht in Ostfriesland mit dem Trecker fahren, zu gefährlich, zu weit südlich, da fahren kleine Kinder angeblich einiges um, vielleicht liegt es am Ottomotor? :wink:

@Antikeloides : Danke für das Bild des „kleinen“ Marienkäfers, am Strand und Himmel ganz groß!!

@Aphe: Strandjuwelen sind reichlich hier vorhanden , aber Strandgutholz leider nicht.

@Gabi: Das wäre schön, einen Film drehen zu können über Zukunftsträume..

@Ditmar: Ich habe Fragen zur Gartengestaltung: Dünenrosen und die sogenannte Kartoffelrose, Strand-Platterbse , Sanddorn, Stranddistel, Strandflieder,Strandkamille, Dänisches Löffelkraut, Salzmiere.............., es wäre so schön, wenn sie auch in DK-Forumsborg wachsen könnten....

@MikeBK: Ich habe einige deiner Seiten gelesen, sie sind wirklich schön und informativ!
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej,
Frenzi hat irgendwie Recht. Nur sitzende Tätigkeiten sind nicht gut für die Figur :roll: ! Drachensteigen ist eine gute Alternative. Ausserdem melde ich mich ja schon freiwillig beim Suchtrupp am Strand für die schönen Dinge für das Ikebana oder wie auch immer wir es nennen mögen.

@Lukas
Politik in Forumsborg? Geh fott damit. Keine Bange, wir sind in Forumsborg parteilos.

@Mike
Klar nur mit Windrad, aber auch etwas ausserrhalb.

@Ditmar
Gartentipps? Komm mal bei uns vorbei, schau Dir unseren Garten an und weine! Ich beneide jeden um seinen gepflegten und schönen Garten ( hätte auch gern einen, aber bekomme es irgendwie nicht auf die Reihe ) :oops:

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hej Lukas,
ich kann dich beruhigen. Es gibt tatsächlich Lenkdrachen, die fast geräuschlos fliegen.
Gute Lenkmatten verursachen nur ein leises Rauschen, das von der Nordsee übertönt wird. Und richtig gute Deltadrachen knattern und rattern auch nicht, da dürfte das Schnarchen von Andi lauter sein. :wink:

Gruß
frenzi
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hallo Ihr Lieben!!!!

@ andi: Meine Filme schneide ich bisher nicht, weil ich mir immer denke, so und in dieser Reihenfolge habe ich es erlebt...

@ ritchi: für Dich und Deine Bücher ist natürlich immer ein Plätzchen frei in meiner Bibliothek!!!

@Michel: wirklich ein kleines Marienkäferchen - wenn man es in 150 m Höhe sieht.

@ Lukas: Ein Film über unsere Forumsborgträume... wäre das Science Fiction? Oder eine Erlebnisreportage?...
Und als treckerfahrender Bürgermeister brauchst Du in Forumsborg keine Angst vor Politik zu haben! Ichbin auch der Meinung, es sollte keine geben. Über alles wird gemeinsam entschieden - sonst passiert uns noch sowas wie mit dem Euro, den keiner wollte und jeder nehmen musste. Naja, Geld wird eh bald abgeschafft...ichhab schon keins mehr...

Und das Windrad kann auf keinen Fall auf den Dorfplatz!!! Dort steht doch Weihnachten die Tanne!!!!! Und der Maibaum!!!!

Hilsen fra Gabi
Aphe 43

Beitrag von Aphe 43 »

... ja Gabi, mit dem Geld und dem Abschaffen ... weil eh schon keins mehr da ... ich glaub' ich bin dabei. Immer wenn ich denk, ich hab was, isses schon wieder weg. Nur das für den Urlaub, da wache ich wie eine Rottweilerin, da kommt keiner dran. Mein Mann sagt manchmal zu mir, er sieht mir schon Krallen wachsen zum Geld zusammen kratzen. Naja, was soll ich denn machen? Ich bin hier die Finanzministerin und trage eine schwere Verantwortung. Meine Beiden halten nur die Hand auf ... und dann muss immer was da sein, wie ist egal. Brauchen wir in Forumsborg eigentlich Finanzminister? Nee, ne? Ich glaube, ich kann mit ganz wenig auskommen, wenn ich erstmal mein Haus habe.
Übrigens, Lukas, wo du grad die Pflanzen aufzählst, die alle in Forumsborg wachsen werden ... ich mag Stockrosen so gern. Die habe ich auch das erste Mal in DK gesehen. Dort gibt es in Vejlby Fed ein rotes reetgedecktes altes Haus. Vor dem Haus wachsen jeden Sommer die schönsten Stockrosen in vielen Farben. Also bitte nicht vergessen!!! Stockrosen!
Drachen finde ich auch sehr schön, wenn sie denn 150 m über mir am Himmel stehen, aber ich fühle mich zugegebener Maßen nicht wohl, wenn ein solcher mit schnarrendem Geräusch vom Himmel geradewegs auf mich zu stürzt - Hiiiiilfe ... und dann ist es eigentlich egal, ob du nach links, rechts oder sonstwohin springst, der kommt immer irgendwo anders auf, als du denkst.
Einen Film über Forumsborg zu drehen, wie es einmal sein wird. Das wäre wirklich der Hit. Science Fiction ... was ist das schon, Vorschau auf die Realität von morgen (s. Mondlandung) ... Manchmal denke ich, ich würde gern einen Film von dem sehen, was noch kommt, aber dann ist es vielleicht doch besser, man weiß nicht soviel ... Und stellt euch vor: Es gäbe eine neue Vorabend-Serie (nennen wir sie nicht Soap). Nicht "Unter Uns, Gute Zeiten, Schlechte Zeiten, Marienhof, sondern vielleicht: "Nur noch gute Zeiten" ... schmeißen wir nochmal die Ideenschmiede an! Gesucht wird ein Titel für unsere neue Vorabendserie, wir in Forumsborg und alles, was wir da erleben werden ... :P. Gedreht wird jetzt bald, Drehbuchstoff gibt es ja genug. Dann nehmen wir alles auf DVD, oder bis dahin gibt es wahrscheinlich nur noch einen Microchip oder sowas, auf, und gucken uns das an, wenn wir einziehen ... an den langen Winterabenden z.B., im Sommer sind wir ja draußen. Drachen steigen lassen, Angeln, Gärtnern, Spazieren, Joggen, vor dem Haus sitzen, sich auf dem Dorfplatz treffen auf einen Klönsnack ...
Aha, da kommt mein roter Bär ... rausgehen ... wisst ihr, was hier fürn Wetter ist ... eigentlich geht da kein Hund vor die Tür ... nur meiner ...brrr.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und danke euch mal wieder für die vielen schönen Beiträge, Anregungen,Träume und Formulierungen.
Eure Aphe
Gesperrt