... ja Gabi, mit dem Geld und dem Abschaffen ... weil eh schon keins mehr da ... ich glaub' ich bin dabei. Immer wenn ich denk, ich hab was, isses schon wieder weg. Nur das für den Urlaub, da wache ich wie eine Rottweilerin, da kommt keiner dran. Mein Mann sagt manchmal zu mir, er sieht mir schon Krallen wachsen zum Geld zusammen kratzen. Naja, was soll ich denn machen? Ich bin hier die Finanzministerin und trage eine schwere Verantwortung. Meine Beiden halten nur die Hand auf ... und dann muss immer was da sein, wie ist egal. Brauchen wir in Forumsborg eigentlich Finanzminister? Nee, ne? Ich glaube, ich kann mit ganz wenig auskommen, wenn ich erstmal mein Haus habe.
Übrigens, Lukas, wo du grad die Pflanzen aufzählst, die alle in Forumsborg wachsen werden ... ich mag Stockrosen so gern. Die habe ich auch das erste Mal in DK gesehen. Dort gibt es in Vejlby Fed ein rotes reetgedecktes altes Haus. Vor dem Haus wachsen jeden Sommer die schönsten Stockrosen in vielen Farben. Also bitte nicht vergessen!!! Stockrosen!
Drachen finde ich auch sehr schön, wenn sie denn 150 m über mir am Himmel stehen, aber ich fühle mich zugegebener Maßen nicht wohl, wenn ein solcher mit schnarrendem Geräusch vom Himmel geradewegs auf mich zu stürzt - Hiiiiilfe ... und dann ist es eigentlich egal, ob du nach links, rechts oder sonstwohin springst, der kommt immer irgendwo anders auf, als du denkst.
Einen Film über Forumsborg zu drehen, wie es einmal sein wird. Das wäre wirklich der Hit. Science Fiction ... was ist das schon, Vorschau auf die Realität von morgen (s. Mondlandung) ... Manchmal denke ich, ich würde gern einen Film von dem sehen, was noch kommt, aber dann ist es vielleicht doch besser, man weiß nicht soviel ... Und stellt euch vor: Es gäbe eine neue Vorabend-Serie (nennen wir sie nicht Soap). Nicht "Unter Uns, Gute Zeiten, Schlechte Zeiten, Marienhof, sondern vielleicht: "Nur noch gute Zeiten" ... schmeißen wir nochmal die Ideenschmiede an! Gesucht wird ein Titel für unsere neue Vorabendserie, wir in Forumsborg und alles, was wir da erleben werden ...

. Gedreht wird jetzt bald, Drehbuchstoff gibt es ja genug. Dann nehmen wir alles auf DVD, oder bis dahin gibt es wahrscheinlich nur noch einen Microchip oder sowas, auf, und gucken uns das an, wenn wir einziehen ... an den langen Winterabenden z.B., im Sommer sind wir ja draußen. Drachen steigen lassen, Angeln, Gärtnern, Spazieren, Joggen, vor dem Haus sitzen, sich auf dem Dorfplatz treffen auf einen Klönsnack ...
Aha, da kommt mein roter Bär ... rausgehen ... wisst ihr, was hier fürn Wetter ist ... eigentlich geht da kein Hund vor die Tür ... nur meiner ...brrr.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und danke euch mal wieder für die vielen schönen Beiträge, Anregungen,Träume und Formulierungen.
Eure Aphe