Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
andi

Beitrag von andi »

Hej
Guten Morgen :P
Nachdem wir gestern bis 18 Grad hier hatten, in meinen Augen fürchterlich der Temperatursprung, erwarten wir auch heute milde 14 Grad.
Mal sehen wie es ab Samstag in DK ist :P :P :P
Allen einen schönen Tag, Dietmar auch wieder auf den Beinen ?

Liebe Grüße Andi :P
Becky
Mitglied

Beitrag von Becky »

Guten Morgen,

Wir sind auch schon ganz gespannt, was uns in Dänemark am Samstag für Wetter erwartet! Soll ja ein bischen kälter sein als bei uns....

Naja, das ist man ja gewohnt und soll die Urlaubsfreude nicht mindern :D

Lieben Gruss und schönen Tag!
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10732;128/st/20060722/e/Houstrup/dt/6/k/7430/event.png[/img]
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Haaaaallooooooooo!
Schnell ein paar Grüße aus dem Büro!!!

Nocheinmal allen fürs Daumendrücken und für die Glückwünsche zur Wohnung. Ich bin auch so happy - das könnt Ihr Euch nicht vorstellen!!!! Gestern schon mal nach Tapete geschaut und einigen anderen Dingen; mein Ollerchen weiß schon, welche Farbe sein Zimmer haben soll und das Schlafzimmer - so weit bin ich irgendwie noch nicht. Ich gehe in Gedanken nur jeden Tag den Flur entlang, schaue vom Wintergarten in den Garten hinunter oder stelle einen Blumenstrauß auf den Esszimmer Tisch... vorerst alles in Gedanken, es ist ja noch eine Weile hin.

Allen Urlauber oder Bald-Urlaubern gute Fahrt und schönen Urlaub - kommt gesund und mit tollen DK-Erlebnissen wieder!

Gitta, auch von mir herzliches Beileid. Dein Gedicht fand ich sehr schön, wenn es auch einen traurigen Anlass hatte. Aber Du hast wunderbare Worte gefunden...

KangooMike, herzlichen Glückwunsch zu dem Schmuckstück!

Gabi
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hallo ,
bin wieder gesund. :D
der Frühaufsteher Ditmar
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej,
hier ist Sausebraus mit dem aktuellen Wetterbericht aus Bjerregård, was vor allem Andi interessieren duerfte :roll: ! Stuermisch und kalt und viele Schauer.
Am Samstag hatten wir hier irres Schneegestoeber. Sonntag dann kuschelige 9 Grad und gestern nur noch 7. Wir warten am Bollerofen auf Sonne und waermende Temperaturen :mrgreen: , nein, Bloedsinn, wir geniessen trotzdem jeden Tag hier.
@Andi
Haben uns schon Euer Haus angeschaut. Sieht toll aus, momentan von Duerenern belegt.

Liebe Gruesse
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Guten Morgen zusammen!

Das heutige BILD DES TAGES stammt wieder aus der Tierwelt - um genau zu sein der Unterwasserwelt. Ich liebe es in DK die zahlreichen Aquarien zu besuchen, daran kann ich mich gar nicht sattsehen!

[url]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/86/4680386/1024_3765356637396261.jpg[/url]

Einen schönen Tag wünscht

der Mike!
Aphe 43

Beitrag von Aphe 43 »

Hallo Ditmar, schön, dass du wieder fit bist ... der Frühaufsteher fehlte doch!
Lukas, du hast so wunderbare Worte zum Abschied geschrieben. Das war schön. Danke.
Und dann habe ich noch einen Wunsch. Ich brauche eines der kleineren Häuser in Forumsburg und das muss auf einem Treppenfundament stehen, damit ich über den Zaun gucken kann. Ich möchte nämlich wie bei Tom Sawyer und Huckleberry Finn einen weißen Holzlattenzaun drumrum haben (wegen der Hunde), mindestens 1,20 m hoch. Damit ich aber von der Terrasse aus auf das Wasser gucken kann, muss die etwas erhöht sein. Danke schön an die Baumeister. Beim Zaunstreichen alle 2 Sommer halte ich dann immer gern ein Schwätzchen mit den Vorübergehenden.
Ansonsten hoffe ich, dass niemandem, vor allem den Nordlichtern, gestern beim Sturm etwas geschehen ist. Selbst hier gab es einen heftigen Wind, schwarze Wolken und Blitz und Donner. Ui, das was schon unheimlich. Lukas, ich werde dem Wetter Bescheid sagen!!!
Liebe Grüße
Aphe
Gitta

Beitrag von Gitta »

Hej allesammen,
danke Euch allen für Eure lieben Worte und Eure Anteilnahme. Ich weiß ja, dass Ihr (jedenfalls sicher die meisten von Euch) diese Landschaft kennt und in etwa nachvollziehen konntet, was ich beschrieb und während der Fahrt empfand.

Mein "Gedicht" endete ja bei der Ankunft in Skarrild. Aber ich konnte kaum in richtige Worte fassen, wie es weiterging. Ich habe hier in Deutschland selten eine so "schöne" Beerdigungs- und Trauerfeier erlebt, sowohl in der kleinen Dorfkirche (sogar die Bankreihen rechts und links des Mittelganges mit kleinen roten Rosen geschmückt) als auch anschließend im Familien- und Freundeskreis. Wobei schön nicht der richtige Ausdruck ist, herzlich und liebevoll drücken es etwas besser aus. Ich glaube, in unseren Städten hier ist vieles verloren gegangen...

Auf der Rückfahrt am Samstag nachmittag kam ich in Höhe Christiansfeld (südlich Kolding) zum Abschluß noch mal in heftigstes Schneegestöber, das bei Flensburg dann in strömenden Regen überging (bei -1Grad und eisigem stürmischem Ostwind), bis mich am Sonntag (Zwischenübernachtung in Schleswig) südlich von Hamburg auch endlich der Frühling erreichte und ich die Autoheizung gar nicht so schnell runterdrehen konnte, wie es wärmer wurde.

Ich wünsche Euch, die Ihr jetzt in den Osterferien in den Norden fahrt, dass Ihr den Frühling mitnehmt und ein paar wunderbare Tage verlebt. Sicher könnt Ihr dann beobachten, wie die Natur alles aufholt und es auch in Dänemark endlich ein wenig wärmer und grüner wird.

Nochmal mange tak og kære hilsner
Gitta
Zuletzt geändert von Gitta am 28.03.2006, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
Con

Beitrag von Con »

Moin Kinnders...
das mit dem Sturm gibt einem dann doch zu denken...Harburg ist nur 10min von uns entfernt..wir haben gestern noch gewitzelt das uns gleich der Himmel auf den Kopf fällt..und 10min entfernt verlieren 2 Männer ihr Leben durch den Tornado..
Ich wollte heute eigentlich nach Harburg zur Metro fahren aber bei dem Verkerhrschaos habe ich doch davon abgesehen.
--Break--Themenwechsel
um 7 im Elbtunnel...nene das schaffen wir glaub ich nicht..mein Männe ist morgens nicht so schnell :wink: und die Kinder auch nicht..nur ich bin natürlichrechtzeitig fertig.
Und Stau gibbet sowiso nicht...wir hatten letztes Jahr ne Vollsperrung auf der A7 das reicht für ein Jahrzehnt.Hinter uns war ein Brummifahrer und da durfte Leif dann auf den Bock klettern und sich alles anschauen..das hat das Warten dann ein wenig versüsst.
Ich werde aber brav auf alle Autos achten ob sie als Forumskenner geoutet sind und dann fröhlich hysterisch winken :mrgreen:
hilsen Simone
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Mike,

das ist doch 'ne "Superfamilienkalesche"! :wink:

Aber das mit dem Golf aufschließen ist einer der Gründe, warum ich mir keinen kaufe!

Mein Spruch ist immer: "Da mußte erst acht Stück aufschließen, bevor du deinen findest!"

Aber mal zum Kangoo, wenn du da ein paar Erfahrungen gesammelt hast, schick mir mal 'ne PN!
Unser Sohnemann ist nämlich auch am überlegen, der Astra-Caravan ist mit Far, Mor, to lille Pige og een Münsterländer, ein klein wenig eng!
Und Sharan und Konsorten sind nicht sein Ding, wegen der "langen Schnauze"!
Ich glaub fast, der ist kurzsichtig! :P

@ Ditmar - Habe dich schon vermisst, schön das du wieder auf dem Damm bist!

@ Sausebraus - Trotz des Wetters, ich wünschte ich wär an deiner Stelle! Schönen Urlaub noch! :wink:

@ Heike B - Mir ist mal folgendes passiert! Da hab ich auch ziemlich blöd geguckt! :shock:
Kriege 'nen Alarm, übern Melder, "Bombenalarm in Bad D........ - SEG-Einsatzleiter zur Einsatzstelle"
Ich mich umgezogen, mein Gerödelse gepackt, immerhin 5 Kilo schweres 4m-Funkgerät, Magnetfussantenne, Koffer mit Einsatzplänen (genauso schwer) und Treppe runter!
Kein Auto da!!! :shock:
Hatte doch mein Mariannchen, sich für 3 Minuten Fussweg, mal wieder das Auto gekrallt! Es herrschte übrigens eitel Sonnenschein! :wink:
Zum Glück hatte sie ihr Handy dabei und saß noch nicht, beim Friseur im Stuhl! :D
Als sie nach 3 Min. dann da war, blaue Lampe drauf und ab!
War ein saublödes Gefühl, bei uns vorm Haus bekam ich nämlich, über Funk keine Verbindung zur Leitstelle!
Zum Glück stellte sich nach 4 Std. heraus, es hatte sich nur einer "einen Scherz erlaubt"! :x
Aber der Aufwand, Polizei, Feuerwehr, DRK-SEG/San- und Betreuungsgruppe, einschl. Notarzt und Hundeführer mit Sprengstoffhund! Insgesamt waren 54 Kräfte im Einsatz!
Den Blödmann haben sie leider nicht erwischt! Dem hätte ich die Kostenübernahme gegönnt! :(
Hilsen Ritchi :roll:
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Hej ritchi,

wird gemacht! Ich werde wohl auch wieder einen Erfahrungsbericht auf meiner HP veröffentlichen. Das war schon vom Punto laut Zugriffsstatistik immer DER Renner!

Hilsen,
Mike
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej Ditmar!
Schön das Du wieder da bist- da gibt es wieder Brötchen, oder?

Von dem Tornado habe ich heute morgen gehört! Das muss ja ganz ganz schlimm gewesen sein!!

Gabi
Lukas

Meeresblick über den Zaun...

Beitrag von Lukas »

Hej Aphe,

natürlich muss das Haus mit Meeresblick im Regnbuevej ein Treppenfundament, eine Außentreppe haben. Es könnte aber auch leicht erhöht auf einem zwei bis drei Meter hohen Hügel ( noch nicht genau vermessen) stehen -mit viel Platz darum herum, ca. 5000 Quadratmeter, überwiegend flaches Naturgrundstück , in der Nähe des Zaunes sind keine Ergebungen, der Untergrund des Zaunes ist buddelsicher. Die Treppe zum Haus und die Terrasse bestünden wie auch der Zaun aus Holz, weiß gestrichen, aber pfotenfreundlich, also rutschsicher. Man könnte auch ein Haus auf Stelzen bauen, so wie z. B. in Vrist gesehen. Im östlichen Teil des Grundstückes befindet sich auf jeden Dall noch ein Minihügel, ca. 1. 80 Meter hoch, 7 Meter vom Zaun entfernt. Dort steht eine weiße Holzbank.
Das Holz muss zwar alle zwei Jahre gestrichen werden, aber ob man das wirklich selbst tun muss? Ich denke da an Huckleberry Fin und dann besonders an Tom .............Ich denke, du wirst viel Zeit für ein Schwätzchen haben, während andere mit Begeisterung streichen werden..

Liebe Grüße

Lukas
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

ich noch einmal:
Die, die am Sonnabend nach DK fahren, lassen sich alphabetisch auflisten:
A ndi
B ecky
C hris
C on

Gibt es auch jemanden, der am Sonnabend nach Dänemark fährt und dessen Name mit “D“ beginnt?

Ich wünsche allen aus aktuellem Anlass noch einmal gutes Wetter!
Früher war das Thema ja wirklich ein „Small-Ialk-Thema“, aber das hat sich geändert. Ich bin froh, dass ich gestern nur bis zum frühen Nachmittag in Hamburg war und hoffe sehr , dass das „Unwetter“ z. B. an frenzi vorbeigezogen ist.

Liebe Grüße

Lukas

@Sausebraus: Vielen Dank für den aktuellen Wetterbericht, schön, dass du dich aus dem Urlaub gemeldet hast.

@Ditmar: Ich hatte mir auch schon ein wenig Sorgen gemacht und freue mich darüber, dass du die Grippe anscheinend gut überwunden hast.

@MikeBK: Wieder einmal wunderschöne Bilder! Wo hast du sie aufgenommen?

@Ritchi: Das ist wirklich zum Ärgern, kommt das häufig vor, dass jemand bewusst Fehlalarm, Notrufe auslöst und dann nicht einmal dafür Rechenschaft gezogen werden kann?

@Gabi: DK-Sehnsucht, Sehnsucht nach der neuen Wohnung, Umzugsträume...., schön :D !

Die Liste der oben genannten Vornamen bringt mich auf eine Idee:

@Alle: Ein DK-Urlaubs – ABC , nicht Informationen von A bis Z, wäre das vielleicht eine Idee oder eine Fortsetzung wert..?

A: Ager, Anfahrt, Angeln...
B: Bernstein,Bjerregaard, Bollerofen..
C: Cykler........
...
andi

Beitrag von andi »

Hej
D: Dosenöffner
E: Einwegfeuerzeug
F: Flaschenöffner..... :wink:

Andi :P
Gesperrt