Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej und guten Morgeeeen!
Jepp, Sonne im Herzen habe ich, die ist auch noetig :wink: ! Wetter ist bedeckt, aber momentan trocken.
Nachhher fahren wir nach Hvide Sande. Der Netto hat Kaminbesteck fuer sagenhafte 55 DKK. Und da unser Bollerofen ja zu Hause wartet, muessen wir das unbedingt mitnehmen.
Ansonsten ist noch zu sagen, dass hier noch sooooo vieles geschlossen hat.
Wetterbericht von einer Einheimischen lautet: Bis Montag Regen, inklusive einem nassen Wochenende. Aber dann, ab Dienstag soll der Fruehling mit Macht kommen. Das ist doch schon was. Bis dahin gibt es weiter gemuetliche Bollerofentage .

Liebe Gruesse
Silvia
P.S.: Mein Hund hat sein Halsband verloren :shock: und sitzt nun draussen, ohne Halsband und Leine, Gehe jetzt erstmal suchen :roll:
Liebe Grüße
Silvia
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Einen wunderbaren Morgen allerseits!

@ Felicitas: meintest Du "Rievekooche"...?! Das ist nur der rheinische Ausdruck für Reibekuchen! :mrgreen: "Rieve"=Reibe "Kooche"=Kuchen. Natürlich nicht zu verwechseln mit dem "Düppeklotz" oder "Kesselskuchen", der zwar ähnlich schmeckt aber anders zubereitet wird. Übrigens: falls Du mal den Bonner Weihnachtsmarkt besuchst (der sehr schön ist!): den besten Rievekooche gibt´s in dem Wagen vor der Stadtbibliothek! Ich bleib dann aber doch lieber beim Backfisch.

Mann mann mann, heute morgen bin ich vielleicht naß geworden. Wann man mit dem Roller losfährt gleicht irgendwie einem Lotteriespiel. Wenn man nen Sechser hat schafft man es gerade zwischen zwei Schauern, bei ner Niete fährt der Schauer bis ins Büro mit. Heute war definitiv Nietentag... :? :roll:

Ich muss zugeben, daß eure Reisevorbereitungen bzw. Silvias Kurzberichte schon einen gewissen Neideffekt erzeugen... Nicht, daß ich es euch nicht von Herzen gönnen würde... Aber ich hätte ein bißchen Urlaub mal dringend nötig! Naja, jedenfals gute Reise und viel Spaß! Und vor allem: viel Sonne!!!

Tschöööööö,
Mike
Aphe 43

Beitrag von Aphe 43 »

Allen, die die Stunden bis zur Abreise zählen können ... eine gute und sichere Fahrt und hoffentlich das angekündigte Frühlingserlebnis in der nächsten Woche!!!

Den anderen ein schönes Wochenende und ein schönes Weiterträumen ... mit Vorfreude-Kribbeln im Bauch.

LG Aphe
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Das heutige BILD DES TAGES steht unter dem Motto "Werftromantik" und stammt aus dem Hafen von Hirtshals:

[url]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/86/4680386/1024_6232343964633764.jpg[/url]

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Bis Montag,
Mike
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

ich wünsche allen Urlaubern noch einmal eine gut gelaunte Fahrt in den Norden,
wenig Regen [img]http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Nature/0142.gif[/img] dort, aber nur mit [img]http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Nature/mini-arc-en-ciel.gif[/img] und viel [img]http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Nature/sun2.gif[/img]!

[img]http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Messages/ciao.gif[/img]

Leider werde ich den nächsten Tagen sehr wenig Zeit zum Träumen haben, ich hoffe aber, dass ich bald wieder viele Seiten von euch lesen kann.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald!

Lukas

@Andi: Vergiss nicht, die Lieblingsteile von der Wäscheleine mitzunehmen!

@Maecky: Ja , ich habe es gesehen, die Smilies passen schön zum Text.

@Becky: Thorup kenne ich auch kaum, ich wünsche dir einen spannenden Urlaub!

@Sausebraus, ich hoffe du hast Halsband ( mit Hundemarke?) und Leine wiedergefunden.

@MikeBk: Ich kann dich gut verstehen, ich wünsche mir im Moment auch dringend Urlaub, leider erwartet mich in den nächsten Tagen das Kontrastprogramm.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Ihr,

das Wetter hat tatsaechlich gehalten und es ist trocken geblieben. Haben schon einen schoenen Spaziergang in Hvide Sande am Strand gemacht. Tolle Brandung, einfach schoen. Und hinterher einen leckeren Kaffee am Bollerofen. Kaufe gerade Holzbriketts dafuer.

@Andi
Fahrt vorsichtig, freue mich schon auf unser Kennenlernen!!! :D

@Lukas
Hundemarke war zum Glueck nicht dran, war ein Leuchthalsband und nicht das regulaere. Haben heute in Hvide Sande Neues gekauft.

@all
Ich bin in Gedanken bei Euch und geniesse DK fuer Euch mit!

@Madeleine
Nachtraeglich die herzlichsten Glueckwuensche zum Geburtstag

Liebe Gruesse aus dem schoenen Bjerregård
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hej Silvia und Andi ,
ich wünsche Euch tolle Urlaubstage.
Morgen bricht bei uns der Frühling aus?Habe gerade 92 Stiefelmütterchen gekauft (Max nannte die früher immer so).Morgen wird gepflanzt. Ursel zeigt die Richtung und ich krieche auf dem Boden rum :mrgreen: .
der späte Frühaufsteher Ditmar
nobby

Beitrag von nobby »

Hej Sausebraus,
wünsche euch weiterhin einen schönen Urlaub und mit jedem weiteren etwas "besseres" Wetter. Die paar Grad die dann noch fehlen bringe ich am nächsten Wochenende mit hoch! :D

@Andi
wünsche dir und deiner Familie eine gute und problemlose fahrt und
eine hyggelige Urlaubswoche.

Gruß Norbert
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Fahrt doch ruhig alle nach Dänemark - ich hätte dazu jetzt überhaupt keine Lust! :wink:

Mir stehen zwei Tag Workshop mit jeder Menge lernen bevor und am nächsten Dienstag fahre ich eine Woche in meine alte Heimat. Kein Bollerofen, kein Meeresrauschen, keine Dünen - nur die quietschende Wuppertaler Schwebebahn.

Trotzdem: allen Urlaubern gute Fahrt und einen hyggeligen Aufenthalt.

Gruß
frenzi
andi

Beitrag von andi »

Hej
Danke allen für die guten Wünsche :P Mike, Aphe, Lukas, Dietmar, Norbert, frenzi ......
Das Auto hat eben alles bekommen was es so braucht, Wasser, Benzin und Luft.
Bis auf eine Tasche ist fast alles im Keller, was gäbe ich für eine Garage am Haus......DVD Player und Minibildschirm (für Sohn) liegen auch bereit, jetzt geht wieder das Nachdenken los : Haben wir noch irgendwas vergessen..??
Werde dann morgen früh um 4.30 aufstehen, wenn ich im Bad fertig bin, können die anderen rein und ich kann schleppen.
Um 6 wollen wir dann los und ca um 10 in Fredericia bei "uns" Ole zum Frühstück sein.
Er stellt uns immer ein super Frühstück hin und nach viel zu schnell verplauderter Zeit, fahren wir dann ca 13-14 Uhr noch eben rüber zur Nordsee, so das wir meistens gegen 15 Uhr am Haus sind :P
Vorher noch eben beim Kaufmann das nötigste für den ersten Tag holen und dann nur noch Urlaub :wink:
Wenn ich in Bjerregård mal an den PC komme geb ich auch mal einen Kurzbericht, schade das ich da nicht mit meinem neuen Läppi ins Netz komme.......aber man kann nicht alles haben...... :wink:
Freuen uns auch schon auf sausebraus und Mann, sind dann nach Yvonne og Franco, maecky og Pat und M(Ho)nika og Andi,Mary og Heinz, die fünften aus dem Forum die wir persönlich kennenlernen :P
Zuletzt geändert von andi am 31.03.2006, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

erst aml ganz schnell an alle die morgen los dürfen :

Ich wünsche Euch allen eine gute Fahrt, einen ganz tollen Urlaub und ganz viel Erholung !!

@ andi : das mit dem : haben wir was vergessen ? - das kenne ich. Eigentlich aht man ja schon Routine und es gibt ja auch alles zu kaufen. Aber es ist wohl auch ein Stückchen Urlaub, dieses Gefühl :D
Macht Euch schöne Tage, grüsst mir DK und natürlich auch die sausebraus. Ich freue mich schon auf Urlaubsberichte, aber Ihr geniesst erst mal. Schick mir mal ein Skål wenn Du ein Gläschen Sekt nach dem Saunen "verhaftest".

@ Lukas : hihi, schon wieder eine Gemeinsamkeit - das mit dem Labskaus :D
Der Regenbogensmilie ist ja genial. habe erst mal "geluschert" wo der herkommt.
Ich wünsch Dir, dass Du nicht ganz so viel Stress hast die nächsten Tage !!!

@ Mike : genau das Wort war es !!! Hätte man ja kombinieren können. Aber als echtes Nordlicht hat mir das gar nichts gesagt. Aber : alt wie ne Kuh und lerne immer noch dazu :mrgreen:

@ maecky : hurra, es klappt mir den Smilies !!!!!! *feinfein*

@ frenzi : viel Spass in Wuppertal. ich habe es als Kind geliebt mit der Schwebebahn zu fahren. Und besonders toll fand ich die Geschichte mit dem Elefanten !
Meine Oma lebt in Wuppertal, leider bin ich sehr lange nicht mehr dort gewesen.

@ ditmar : viel Spass beim Stiefelmütterchen ( ist das niedlich !!!! ) pflanzen. Hoffentlich habt ihr trockenes Wetter.

@ sausebraus : nochmal lieben Dank für Deine Liveberichte !!! Es ist wirklich ein wenig wie dort sein. Ganz viel Spass und weiterhin trockenes Wetter !!!

Hjertelige hilsener
Felicitas
Chris
Mitglied

Beitrag von Chris »

hej alle zusammen.
Sooo, nun bin ich endlich fertig, war ja nun doch hier und da noch was zu packen, sind ja nicht nur die Taschen, sondern auch noch anderer "Krimskrams" :roll:
Jetzt hab ich mir erst einmal ein Glas Sekt eingeschenkt und mach es mir mit Andi hyggelig...... :D

Was um Himmelswillen ist Kesselkuchen? Das klingt wie eine Kuchenerfindung bei Harry Potter :mrgreen:

Liebe Grüße
Chris
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Chris,

auch noch mal direkt an Dich : eine gaaaaaaanz tollen Urlaub. Lass Dich verwöhnen vom andi und macht es Euch richtig hyggelig !!!!!!!!!
Und denkt mal ab und an an uns.....

Kesselkuchen kenn ich auch nicht :D Aber den Harry Potter Vergleich finde ich genial :mrgreen:

Hjertelige hilsener
Felicitas

PS : Hupen oder SMS'en an der Abfahrt 17 auf der A7 nicht vergessen !!!!
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

@Chris og Andi: Dann mal einen gemütlichen Abend ... Skål ... ich stoße mit Euch auf Euren Urlaub an ... allerdings habe ich mir gerade ein Gläschen Rotwein eingeschenkt. Kann ja verstehen, dass es bei Euch Sekt sein muss ... verstärkt das Kribbeln noch mehr :D !!!

Aber dann seht auch zu, dass Ihr noch 'ne Mütze voll Schlaf kriegt, damit Ihr ausgeruht in den Urlaub starten könnt!

Euch eine ganz, ganz tolle Zeit, erholt Euch gut, ... denkt mal an uns "Daheimgebliebenen" ... heulschluchzseufz ... viele Grüße auch an Silvia-Sausebraus ... und kommt heile wieder!

Liebe Grüße
Moni und "mein" Andi
andi

Beitrag von andi »

Hej
@Felicitas, SMS kommt, wo ca ist Abfahrt 17 :shock:

@Monika, gibt nur zwei Gläser für jeden, dann gehts bald in die Heia......ich steh ja immer zuerst auf...

Zwischenberichte kommen per SMS, sausebraus wird gegrüßt :!:

Liebe Grüße Andi :P
Gesperrt