Ferienhaus teilen ?!?!?!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

also wir haben durchweg positive erfahrungen gemacht. sind echt noch nie alleine (also wir sind 2 erw. + 3 kids) gefahren. hatten immer irgendjemand dabei. entweder gute freunde oder geschwister oder ellis. gab bei uns echt nie stress. das haus hatte natürlich immer genug platz für viele leute. und was gibt es schöneres als abends mit 10 leutchen am tisch zu sitzen und sich die zeit mit gesellschaftsspielen zu verteiben. muss allerdings sagen dass wir nur mit leuten fahren die wir gut kennen. mit fremden würde ich in gar keinem fall fahren. und man muss ja auch nicht ständig zusammenglucken. jeder wie er meint. beim essen (gekocht wurde im wechsel oder gemeinsam) hat sich dann allerdings alles wieder getroffen.
Janni
Mitglied

Beitrag von Janni »

...ja und so sollte das auch sein, so kenn ich das aus früheren DK Urlauben eigentlich nur!!! Aber irgendwie hat es diesmal überhaupt nicht funktioniert :|
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

auch ich würde davon abraten, sich ein Ferienhaus mit mehreren Familien zu teilen, viele Begründungen auch meiner skeptischen Einschätzung sind schon genannt worden, aber möchte hinzufügen, dass auch Probleme dadurch entstehen könnten, dass meistens nur ein Schlüssel für ein großes Ferienhaus existiert bzw. von den Vermietungsbüros zur Verfügung gestellt wird (wurde?).

Viele Grüße

Lukas
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

für uns war oder ist das "schlüsselproblem" gar keins. schon gar nicht im zeitalter des handys. zur not "geheimversteck" vereinbaren für nachrichten. wir haben zum glück einen ganz lieben kaufmann bei dem wir den schlüssel immer hinterlegen können wenn sich unsere wege mal getrennt haben und etwas anders als vorher abgesprochen passierte.
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej,

wir waren zu unserer Campingzeit auch schon mal mit mehreren Leuten aus dem Freundeskreis unterwegs, hat einigermaßen geklappt.

Ein Ferienhaus würden wir nicht mit unseren besten Freunden teilen, alles was über zwei Tage hinausgeht ist uns da escht zuviel. Der Urlaub gehört uns ganz alleine, da will ich, wenn mir danach ist, auch mal den ganzen Tag im Nachtshirt rumhängen.

Heike
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

moin,
im Urlaub will ich meine Ruhe und sonstnix :wink:
wir haben auch viele beleidigte Bekannte, die wir nicht nach Blavand mitgenommen haben. Da bin ich egoistisch und will mich nur auf mich meine Family und die See konzentrieren!
Gruß Harry
Dr.Tossi
Mitglied

Beitrag von Dr.Tossi »

Auch ich muß mich meinen Vorrednern anschließen - der Urlaub ist kostbar und sollte nicht durch irgendwelche "Einflüsse" getrübt werden. Für uns (Familie mit 2 Kindern) kommen inzwischen weder Bekannte, noch Verwandte, noch Eltern, Geschwister usw. in einem gemeinsamen Haus in Frage.

Wir haben alles durchprobiert und eher negative Erfahrungen gemacht. Es wurde zwar nicht vor Ort darüber gesprochen (und leider auch nicht danach), doch es herrschte irgendwie "dicke Luft" im Ferienhaus. Es fing morgens mit dem Aufstehen an (der eine ist Frühaufsteher, der andere nicht), ging über die Mahlzeiten (wer kocht, was gibt es), weiter über die Tagesplanung (Stadtbummel oder Strandtag) und hörte mit der Planung des Abends auf (spielen oder fernsehen, Sauna oder Whirlpool) - und jeder hatte eine andere Meinung und wollte diese unbedingt durchsetzen :x . Besonders schlimm war es wenn man nur ein Auto zur Verfügung hatte. Der ganze Urlaub war eine einzige Anspannung...

Im Urlaub sollte man wirklich Egoist sein und inzwischen überlegen wir uns sogar ob es besser wäre, wenn man schon 2 getrennte Häuser nimmt, das diese nichtmal nebeneinander liegen dürfen. Auch hier gab es mit unseren besten Freunden Probleme, weil sich einfach alles bei uns im Haus abspielte und das schon morgens ab 7:00 Uhr - obwohl wir eigentlich im Urlaub immer gerne länger schlafen...

In Zukunft also minimum 2 Häuser gerne in der selben Gegend, aber nicht nebeneinander - und alle sind happy ! Man kann gerne was zusammen unternehmen, muß aber nicht...
Antworten