Oh ja da kann ich den meisten von Euch nur zustimmen...
Auch ich habe einen Ferienhausurlaub Ende Januar hinter mir, mit acht weiteren Freunden bzw. Bekannten, der alles andere als erholsam war!!!
Man fährt voller Vorfreude auf einen spassigen Urlaub in die Ferien und kehrt mit großer Ernüchterung u. einigen Aggressionen wieder heim...
Es fiel sehr schwer es so vielen Leuten gleichzeitig recht zu machen, da untereinander viele unterschiedliche Interessen bestanden und jeder nur darauf bedacht war es sich selbst recht zu machen (mit einigen Ausnahmen)! ...das fing morgens schon beim Frühstück an, die Frühaufsteher bekamen noch Brötchen u. die letzten mussten sehen was sie noch zu essen bekamen! Oder wenn man als letzter von einem Ausflug wiederkam, den man getrennt unternommen hat, haben die meisten schon warm gegessen und die letzten mussten sich nochmal an den Herd stellen...
Oder das Fernsehprogramm wurde nur von einer einzelnen Person bestimmt, der sich keiner irgendwie getraut hat zu wiedersetzen, ich weiss bis heut nicht warum!!!
Am Ende des Urlaubs waren einige Spannungen zwischen den einzelnen Personen vorhanden und es tat nur noch gut nach Hause zu kommen und wieder mal ganz für sich allein zu sein!!!
Aber ich hab auch schon andere Dänemark Urlaube hinter mir, mit zehn Leuten, die von der Chemie so wunderbar zusammengepasst haben, das es eine wahre Freude war!!!
Also man kann nicht immer sagen, dass Urlaube mit Freunden von vornherein zum Scheitern verurteilt sind, es kommt nur darauf an, inwieweit jeder einzelne bereit ist Rücksicht zu nehmen und sich einer Gruppe anzupassen!!! Oft hat man in kleineren Gruppen von max. 5 Leuten auch mehr Spass und muss nicht auf so viele Leute Rücksicht nehmen...
Naja so viel dazu