Kennt jemand Dan Bureau?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
makaer
Mitglied

Kennt jemand Dan Bureau?

Beitrag von makaer »

Hallo,

wir werden dieses Jahr zum ersten Mal mit Dan Bureau reisen.
Kennt jemand die Schlüsselübergabe-Modalitäten?
Am Liebsten mag' ich es ja, wenn der Schlüssel an 'der Tür von
die Schupp' hängt :D , dann kann man meistens früher einziehen
als es im Vertrag steht.
Da wir auf unseren Urlaub noch ein Weilchen warten müssen sind
die Reiseunterlagen noch nicht da.
Neugierig bin ich aber trotzdem - also, wer weiss was?

Karin
gisela1952b
Mitglied

Beitrag von gisela1952b »

Hallo,

wir haben schon mehrmals bei Dan-bureau gebucht.
Der Schlüssel war bislang in der Dachrinne oder beim Kaufmann.

Wo gehts denn hin?

Schöne Grüße Gisela
makaer
Mitglied

Beitrag von makaer »

Nach Thorup Strand - wie schon seit vielen Jahren!
Dachrinne oder Kaufmann,das hört sich vielversprechend an.

Gruß, Karin
Käthe

Beitrag von Käthe »

Hallo Karin

auch wir haben über Dan Bureau gebucht. Bisher läuft alles ganz "normal". Anzahlung, Restzahlung 4-5 Wo. vor Anreise. Kurz nach der Restzahlung kam ein Brief mit der Bestätigung, ein kleiner (allerdings etwas >mickriger<) Lageplan und eine Adresse, wo der Schlüssel abgeholt werden kann.
In unserem Fall ist es in einer Brugsenfiliale im Ort. Wir fahren nach Stavning. Vielleicht sieht es in anderen Orten etwas anders aus.

Da wir nur noch 2-mal schlafen müssen, wissen wir am Samstag mehr. Gerne kann ich nach der Rückkehr darüber berichten, wie alles verlaufen ist. Über Service vor Ort, Kaution, Abrechnung der Nebenkosten usw.

Schöne Grüße vun Käthe us Kölle, die schon ganz aufgeregt fiebert.
Ini
Mitglied

Beitrag von Ini »

Hallo Karin,

wir haben auch schon bei Dan Bureau gebucht und hatten keine Probleme.
Kann ich ungesehen weiterempfehlen!

tschüßi Ini
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

Auch wir haben bereits bei Dan bureau gebucht, auch keine Probleme. Kaution wurde auch ganz schnell per V-Scheck zugesandt.
Schade das der Internet-Auftritt des DÄNEN so MAGER ist. Hatte mir erhofft da noch mehr Bilder zu finden, wie auch mehr Orts-beschreibung evtl Straßen oder so, aber wer das alles nicht vermißt der ist da RICHTIG, weil er doch preiswert anbietet.

PS: Vielleicht können ja einige Mods den DÄNEN mal nen Tip zur Gestaltung der Internet-Seite geben.
Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Zehen zu treten.
Tomi

Beitrag von Tomi »

Hallo Karin,

auch wir haben bereits öfter bei DanBureau gebucht und haben immer nur gute Erfahrungen gemacht. Alle Häuser waren sehr schön und recht preiswert und es hat nie irgendwelche Probleme mit Reklamationen, Kaution o.ä. gegeben.

Die Buchungsmodalitäten sind ein wenig "altbacken": Buchung nur per Telefon, dafür ist die Abwicklung der Reservierung immer reibungslos verlaufen.
Schlüssel waren übrigens immer am Haus (zuletzt in der Reingungsklappe vom Kamin :P )

Können wir also nur empfehlen !

Tomi
wohn-friedrich
Neues Mitglied

Beitrag von wohn-friedrich »

wir waren bis letztes jahr im august 5 jahre hintereinander in dänemark im urlaub. jedesmal mit danbureau an verschiedenen orten. waren bis dahin immer sehr zufrieden. wir hatten immer häuser mit whirlpool und sauna. nur letztes jahr hatten wir fürchterlichen ärger mit danbureau! wir buchten für 14 tage das haus-nr. 2585 in houvig! es war eine einzige katastrophe!!! die mieter vor uns haben das haus vorzeitig verlassen, obwohl das haus über 700 euro die woche kostete! in der beschreibung fehlen einige wichtige informationen: 2 der vier schlafzimmer verfügen über keinerlei fenster (das haus wurde durch einen anbau erweitert und somit wurden die fenster der schlafzimmer einfach zugemauert), leider waren dort auch die lampen nicht funktionsfähig! weiterhin muß man sich entscheiden, ob man duschen oder whirlen möchte, da der warmwasserboiler nicht die notwendige kapazität hat. nach dem halb gefüllten whirlpool kommt nur noch kaltes wasser und das erwärmen des noch benötigten wassers dauert!!! weiterhin war bei uns ein dachfenster undicht, so daß das 3. schlafzimmer in den ersten tagen nicht zur nutzung anstand, wurde während unseres aufenthaltes aber repariert. dafür wurde die defekte waschmaschine in der 1. woche abgeholt (noch eine monierung unserer vormieter) und nicht mehr gebracht. im bad war der sicherungskasten ohne tür und der backofen ungesäubert. die telefonische monierung der mängel brachte uns die mitteilung, daß wir 80 Dkr einbehalten können. nachdem wir für 100,00 eur stromzahlung am ende hatten, haben wir noch am abreisetag mit danbureau telefoniert und der dame mitgeteilt, daß wir diesen betrag einbehalten werden und uns sobald wir wieder zuhause sind per e-mail melden werden. das ergebnis monatelanger e-mails: uns wurde die kaution nicht zurückbezahlt, da wir die stromrechnung nicht beglichen haben, die versprochenen 80 Dkr ebenfalls nicht und herr nielsen fand es nicht einmal nötig uns überhaupt zu antworten. er hat sich immer verleugnen lassen.
meerfeelein
Mitglied

Danbureau

Beitrag von meerfeelein »

Ich habe schon mehrmals über Danbureau gebucht und nur gute Erfahrungen gemacht. Beim letzten Urlaub passierte ein blödes Missgeschick: ein (kleiner) Schrank blieb unausgeräumt und die Sachen wurden erst zuhause vermisst. Ein Anruf bei Danbureau - alles wurde nachgeschickt und wir haben nicht einen Pfennig dazubezahlt! :D
meikestern

Beitrag von meikestern »

Hej,

wir buchen auch immer mit Dan Bureau - nie Probleme gehabt, immer
alles bestens!
Meistens haben wir den Schlüssel auch schon morgens bekommen und nicht erst am Nachmittag.
Viel Spaß im Urlaub

Meike
tilstranden
Mitglied

Beitrag von tilstranden »

Hallo.

Auch wir haben jetzt das erste Mal bei Dan Bureau gebucht. Telefonisch bestellen mach ich sowieso immer, aber der Internetauftritt ohne Belegungsinfo, und den wenigen Fotos ist nicht mehr zeitgemäß. Auch daß die "Buchungsgebühr" von 20 Euronen die Woche auf der Seite nicht erscheint (habe wenigstens nichts gefunden) und erst am Telefon bei den Preisen erwähnt wird, ist nicht gerade die feine Art.
Trotzdem ist das Haus noch preisgünstiger, als was vergleichbares bei den Großen. Kaution habe ich noch nie bezahlen müssen, weder bei Sonne und Strand oder TopFerie, auch nicht bei dancenter. Mal sehen wie das läuft. Der Schlüssel soll am Haus deponiert sein, wie die Frau am Telefon sagte.

@makaer
Wir fahren auch nach Thorup -Ende Oktober.

mfg tilstranden
isbjørn
Mitglied

Beitrag von isbjørn »

Hej,

wir haben vor 2 Jahren schlechte Erfahrungen mit Dan Bureau gemacht:

Wir hätten angeblich die Terassentür vor unserer Abreise nicht geschlossen, deswegen wären viele Fliegen im Haus gewesen.

Da wir immer alles vor der Abreise kontrollieren, konnte das nicht stimmen.

Außerdem waren zwischen unserer Abreise und der Neubelegung ja nur ein paar Stunden vergangen, und auch bei unserer Ankunft waren Fliegen im Haus und viele Ameisenstraßen in den verschiedenen Zimmern.

Wir haben daher die Kaution (ich glaube 100 €) nicht zurückbekommen, und auf Briefe wurde nicht geantwortet.

Hilsner

isbjørn
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej,
also ich habe dieses Jahr mit einen "Nachbarn" gesprochen,welcher bei Dan Bureau gebúcht hatte,der war sehr zufrieden.
Kann nartürlich nicht wissen ob er es heute auch noch ist!

Wisst Ihr was unzeitgemäß ist??

Eine hohe Kaution oder überhaupt eine Kaution zu nehmen.
Evtl lasse ich mir ja noch die Abwicklung bei Dancenter (machen die das heute noch so?) gefallen.wo man bei abreise die Kaution wieder bekommt.

Würde ich nie mehr machen,eine Kaution zu zahlen,die mir dann irgendwann überwisen wird.Ist doch garnicht zu wiederlegen was so einige Vermieter behaupten.
Sand unter der Fussmatte,Ne Fliege im Haus etc.

Vertrauen ist ja gut,soll auch sein,dann aber auch gleich alles bei Abreise geklärt haben wollen.

Leichter kann man doch nicht noch nebenbei 100-150€ machen.

LG

toschi
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

@ toschi
ja, da pflichte ich Dir voll bei.
Wir buchen auch nur noch ohne Kaution, haben bei Dan-center auch schon Ärger gehabt.
Für uns ist es nämlich auch selbstverständlich das das Eigentum der Besitzer VERNÜNFTIG behandelt wird, und wenn ich im Urlaub bin ,möchte ich auch nen sauberes WC benutzen < soll heißen > das man doch auf sowas auch achtet. UND das nach dem Urlaub gereinigt wird ist doch auch klar, man kann evtl ja ne Endreinigung bestellen, wenn man den letzten Tag unbeschwert genießen will.
WIR haben mit PRIVAT Anbietern noch NIE :D Probleme gehabt, und der Kontakt war einwandfrei.
Es gibt natürlich auch schwarze Schafe KLAR, habe da aber immer bis jetzt Glück gehabt, und unserem Ulaub stand nie etwas im Wege.......... :wink:
Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Zehen zu treten.
fee
Mitglied

Beitrag von fee »

Ich bin jahrelang immer sehr, sehr gerne nach Dänemark mit dem Anbieter Dan-Bureau gefahren, aber letztes Jahr im Herbst ist etwas echt Mieses passiert:

Wir haben uns ein "Luxushaus" mit Pool gemietet...l

Hier die Mängelauflistung:

- die Poolabteilung war von dem Boden bis zur Decke komplett verschimmelt (nicht übertrieben)

- der Schimmel bestand aus pelzigen Sporen, die sich z.T. massivst im Poolbereich ablagerten

- dadurch war die Luft so schlecht, dass wir bei einem Aufenthalt von ein paar Minuten bereits ein Kratzen im Hals verspürten

-die Solariumbank & die Auflage (ebenfalls im Poolbereich) waren auch stark angeschimmelt und verspakt

- die im Prospekt beschriebene Duschnische neben der Saune im Poolbereich war durch das Zustellen der Waschmaschine und des Trockners nicht benutzbar

- die Saunasitzbänke waren ebenfalls mit einer 0,5cm dicken Schimmelschicht (die man mit dem Finger abwischen konnte) überwuchert- das Gebläse war vor weißem Schimmel nicht mehr erkennbar; zudem war die Saunatür so dermaßen verzogen, dass sie nur unter stärkster Kraft geöffnet werden konnte

- der im Prospekt angegebene Gefrierschrank war nicht vorhanden, so dass wir Lebensmittel wegwerfen mussten

- der offene Kamin entpuppte sich als normaler Kaminofen

- der Fernseher hatte lediglich eine SAT-Schüssel statt wie im Prospekt angegeben Parabol

Die 3 letzten Punkte waren nicht so gravierend, summa summarum jedoch gehört sich sowas einfach nicht :( .

Wir haben direkt am 1. Tag (und nochmal am 2. und 3. Tag) die Mängel angezeigt. Die Verwalterin war auch vor Ort und war entsetzt über den Zustand (von den Vormietern wissen wir, dass der Zustand jedoch bereits bekannt war und die Verwalterin [nebst Mann] nach der Beschwerde der Vormieter den Schimmel mit einem Waschlappen weggewischt hat ). Auf meine Frage, ob wir denn in ein anderes Haus umziehen können (dies fragte ich 2x), sagte man mir beide Male, dass dies in ihrem Büro nicht so gehandhabt werden würde und es auf keinen Fall gehen würde. Wir sollen doch bitte nach der Rückkehr ein Schreiben schicken.

Ich habe nicht locker gelassen und habe einen Mängelbericht inkl. Zeugen und deren Unterschriften per Einschreiben nach DK geschickt:
Sehr geehrter Herr XXX, sehr geehrte Damen und Herren,

nach Rücksprache mit Ihrer Mitarbeiterin Frau XXX, Telefongespräch geführt am 29.10.2005, erfolgt nun unsere schriftliche Forderung nach einer angemessenen Erstattung wegen der unten aufgeführten Mängel und der uns dadurch entgangenen Urlaubsfreuden.

Hier die Mängelauflistung, zum Teil dokumentiert durch die beigelegten Fotos:

xxxxxxx

Wir haben all diese Mängel der Verwalterin und ihrem Mann, die beide bei dem Anblick des Schimmelbefalls entsetzt waren, umgehend bei deren Besuch am 1. Tag bei unserer Ankunft angezeigt. Auf meine Frage unter Zeugen, ob sie der Meinung sei, dass der Poolbereich so in Ordnung wäre, schüttelte sie mit dem Kopf und verneinte dies. Sie erklärte sich bereit, mit Ihrem Büro zu telefonieren und Ihnen die Mängel mitzuteilen. Nachdem sich keiner von Ihnen bei uns meldete, rief ich am selben Tag bei Ihnen im Büro an und sprach mit Ihrer Mitarbeiterin Frau XXX. Sie sagte mir, dass die Verwalterin bereits bei Ihnen angerufen hätte, Ihnen zu diesem Zeitpunkt also unsere Unzufriedenheit über die Mängel bekannt war. Von dem Zustand des Hauses bzw. des verschimmelten Poolbereichs wussten Sie bereits vor unserer Anreise – ich und mein Bruder Herr XXX hatten jeweils ein minutenlanges, unschönes Telefonat mit jeweils einer Ihrer Mitarbeiterinnen – auch die Vormieter des Hauses ausXXX zeigten die Mängel bei Ihnen an, so dass Sie bereits im Vorfelde Bescheid wussten.
Ich sagte Ihrer Mitarbeiterin am Telefon, dass wir den Pool nicht nutzen würden, da wir Angst um unsere Gesundheit hätten und dass wir nicht gewillt sein würden, den bereits gezahlten Betrag für dieses Haus zu akzeptieren. Frau XXX sagte daraufhin, dass dies in Ordnung sei, wir uns jedoch noch mal schriftlich an Sie wenden sollen. Am Sonntagvormittag, den 30.10., sprach ich mit einem Mitarbeiter und fragte, ob es möglich sei, in ein anderes Haus wechseln zu können. Er verwies mich darauf, dass Frau XXX am Montag wieder da wäre, ein Hauswechsel jedoch nicht möglich sei. Am Montagvormittag rief ich wieder bei Ihnen an und fragte diesmal Ihre Mitarbeiterin nochmals, ob ein Wechsel in ein anderes Haus möglich sei – auch dies wurde wieder Ihrerseits verneint. Somit wurden Abhilfeangebote jeglicher Art von Ihrer Seite aus nicht einmal geäußert und von uns gemachte Vorschläge sogar abgelehnt.

Wir fordern hiermit einen angemessen Betrag zurück, der sich aufgrund des massiven Schimmelbefalls und der daraus resultierenden Gesundheitsgefährdung, aus dem nicht nutzbaren Pool, den Stromkosten des Pools, dem nicht nutzbaren Solarium, der nicht nutzbaren Sauna und der anderen aufgelisteten Mängeln ergibt.

Desweiteren behalten wir uns das Recht vor, über unseren Rechtschutz einen Anwalt einzuschalten und Schadensersatzansprüche gegen Sie wegen erheblicher Beeinträchtigung der Urlaubsfreude geltend zu machen. Wir hoffen jedoch, dass es nicht dazu kommen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Ich

Anhang:
Fotos
Zeugenauflistung
Zudem habe ich gedroht, dem Branchenverein der dänischen Ferienhausvermieter ("Feriehusudlejernes Brancheforening") den Fall mitzuteilen.

Was soll ich sagen?

Wir haben nach ca. 4-5 Monaten 400.- wiederbekommen und mussten so nur 50.- f.d. Haus zahlen. Den Strom für den Pool stellten wir übrigens ganz ab.

Aber Herr Nielssen hat sich auch immer am Telefon verleugnen lassen.

Ich muss aber trotzdem noch erwähnen, das ansonsten alle ca. 19-20 Urlaube vorher immer sehr schön waren und es nie größere Probleme gab.

Liebe Grüße
Fee (ist jetzt ein bisschen lang geworden, der Beitrag :oops: )
Antworten