ich will ja im Mai nach Dk gehen und wühl mich durch alle möglichen Seiten, bin aber bisher nicht wirklich schlau daraus geworden.
Also ich möchte erstmal rübergehen und mir dann dort einen Job suchen.
Ich werde wohl bis August noch hier an der Uni eingeschrieben bleiben.
Was muss ich da tun? Ich schätze mal ich muss mich regulär hier abmelden beim Einwohnermeldeamt mit neuer Adresse in Dänemark?!
3 Monate kann ich wohl ohne Genehmigung bleiben wenn ich das richtig verstanden habe. Muss ich mich dort irgendwo melden wenn ich da bin?
Dann hab ich gelesen, dass man ohne Aufenthaltsgenehmigung keine Arbeit aufnehmen kann. Woanders hab ich gelesen, dass man die Genehmigung nicht braucht, sondern dann kriegt wenn man eine Arbeit aufnimmt und wieder woanders, dass es nicht gern gesehen wird, wenn man die Genehmigung erst beantragt wenn man schon im Land ist und es dann sein kann, dass sie abgelehnt wird. Na was denn nun?

Ich bin total verwirrt.
Ich hab hier auch schon gelesen, dass man ohne weiteres immer wieder 3 Monate verlängern kann, auf einer Seite stand aber, dass man dazu einen Reisepass braucht und nicht nur den Perso. Stimmt das? Ich hab nämlich keinen...
Und wie ist das mit der Krankenversicherung. Muss ich denen hier nur die neue Adresse geben oder muss ich mich in DK versichern?
Fragen über Fragen...Hiiiiilfe

LG
Melly