Ferienhaus noch bezahlbar irgendwo ????

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Jensteve
Neues Mitglied

Beitrag von Jensteve »

Mojn an alle,
muß doch mal Fragen ob noch jemand weiß wo es ein noch bezahlbares Ferienhaus in Dänemark gibt ? :x Wir sind keine die nur meckern, aber für 12 Personen hoch bis auf 4900,- Euro ist doch wohl ein schlechter Scherz, 10 000 DM für zwei Wochen Dänemark, da sind doch alle in der Karibik gelandet. Ich finde es ausverschämt, wir selber sind seit der Wende nach Dänemark gefahren, mehrmals im Jahr, die letzten zwei Jahre sind wir dann nach Kroatien, weil es einfach mal billiger ist. Nun haben wir nochmal ein kleines Baby bekommen und wollten mal wieder nach Dänemark...und beim suchen schon der Preis Shock :oops: Ist es noch Dänemark , oder schon die Karibik ?
Gruß Jens
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Moin!

Es kommt ja auch immer ein bisschen auf die Ansprüche und die Umstände an. Bei EUR 4.900,- und 12 Personen macht das pro Nacht und Nase unter EUR 30,-.
Dabei sei bemerkt, ein Haus für EUR 2450,- pro Woche bietet sicher schon einen gewissen Grundkomfort und DK war noch nie ein typisches "Billigurlaubsland".

Sicher, "Geiz ist geil", aber damit ist man auf dem Weg nach DK nicht unbedingt am besten beraten.

Und der Vergleich mit der Karibik dürfte eh etwas hinken - oder was kostet da ein Ferienhaus für mind. 12 Personen in Strandnähe und mit grossem Grundstück?
brunella

Beitrag von brunella »

hej,

4900 € geteilt durch sagen wir mal 3 familien a´4 pers. = 1660 €/pro woche :wink: soviel haben wir in den letzten beiden jahren mind. gezahlt, mit 2 erw. 2 kids 8) für 2 wochen (wir habens allerdings gern großzügig und mieten ein 6 pers.haus :D )

daher finde ich den preis eigentlich okay, es sei denn es zahlt nur "einer" :?

......hab grad nochmal richtig gelesen die 49oo € (10.000,00 DM) sind für 2 wochen!? :!: also pro woche/3 familien = 820 € :roll: völlig okay der preis :|
nele77
Mitglied

Beitrag von nele77 »

Hej!

Edit - Schleichwerbung!

Gruß,
Nele
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

Also ich weiß nicht so recht, 800 Euro in der Woche, das muss ein Luxuspoolwirlinternethubschrauberlandeplatz Haus sein :wink: . Wenn ich billiger suche, dann muss ich halt auch bereit sein den Pool wegzulassen, oder die Reisezeit etwas zu verschieben. Wir zahlen für unser Haus( 6 Personen) Ende August 400 die Woche, allerdings ohne Quirl und Pool.
Gruß Harry
Jensteve
Neues Mitglied

Beitrag von Jensteve »

:D Hallo an alle,
ja ist doch klar was ihr schreibt, ich habe doch gesagt ich bin kein Meckerkopp, aber wenn jemand dabei ist der seit Jahren fährt ( so wie ich 9) ist es doch Wahnsinn die Entwicklung. Dafür bekommst du doch 4 Wochen Kroatien mit deinen zwei Kindern. Und wenigstens ne Woche Malle. Ich will niemanden von den eingfleischten Dänefans ärgern, aber WAHNSINN ist es trotzdem geworden !! :shock: Und da alle noch fleißig buchen, lachen die sich eins !
Gruß Jens
oeli

Beitrag von oeli »

Hej Jens,
es finden sich sicher noch günstigere Häuser, z.B.bei
www.hh-udlejning.dk
Ich war erstaunt, daß es dort so günstig Poolhäuser gibt.
Hauptsaison 2 Wochen z.B. 2420,- € für 12 Personen 100m von der Nordsee entfernt in Langerhuse.
Hilsen
Otto
Michael Duda

Re: Ferienhaus noch bezahlbar irgendwo ????

Jensteve hat geschrieben:(...) Und da alle noch fleißig buchen, lachen die sich eins !
Gruß Jens
Ja dann bleib doch zu Hause. Ich sage einfach mal willkommen im Leben.

Mach doch Urlaub im Baltikum. Günstige Ferienhäuser, nah am Meer, weitläufige und zum Teil unberührte Natur...
Zuletzt geändert von Michael Duda am 04.05.2006, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

hatte grad gegoogelt nach ner günstigen Fewo am Gardasee für eine Woche Pfingsten. 50qm, Einrichtung Sperrmüll, ab 500 Euro.....
I love DK...
Gruß Harry
Jensteve
Neues Mitglied
Beitrag von Jensteve »

Pfeil DK-Forum.de Aufkleber & Shirts gibt's HIER Pfeil Ihr habt einen Aufkleber gesehen und wollt wissen wer es war? Dann klickt HIER.

:mrgreen:
ich dachte man kann drüber reden, aber die Kohle läuft selbst hier ( sicher gut ) ok, dann zahlt und zahlt, irgendwann gehts vieleicht nicht mehr so mit den tausenden, und ihr fragt auch mal nach, so wie ich es versucht habe hier :P tschau Leute,
und Danke dehnen die mir geholfen haben, war etwas gutes bei !! :D
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Man muß nur in Ruhe suchen.
Wir haben dieses Jahr ein Ferienhaus für 6 Personen für 550,- Euro für 14 Tage gebucht. Okay, es ist kein Luxushaus mit Whirl und Pool, aber solch einen Quatsch brauche ich im Sommer nicht.
Da wir sowieso den ganzen Tag unterwegs sind, brauchen wir eigentlich nur was zum schlafen... :wink:
Und bisher waren wir immer zufrieden, ausser voriges Jahr mit dem qualmenden Bollerofen... :mrgreen:

Aber jeder stellt halt andere Ansprüche. und ich habe auch Angebote für unter 2000,- Euro füe 12 Personen bei einigen Anbietern gesehen.
Schau mal in die vielen Links [url=http://www.dk-forum.de/forum/viewforum.php?f=10&sid=80dc20515394d9fc7d41dc2210c7e1d7url]>>> HIER <<<[/url]
Torsten
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Jensteve hat geschrieben:Pfeil DK-Forum.de Aufkleber & Shirts gibt's HIER Pfeil Ihr habt einen Aufkleber gesehen und wollt wissen wer es war? Dann klickt HIER.

ich dachte man kann drüber reden, aber die Kohle läuft selbst hier ( sicher gut ) ok, dann zahlt und zahlt, irgendwann gehts vieleicht nicht mehr so mit den tausenden, und ihr fragt auch mal nach, so wie ich es versucht habe hier :P tschau Leute,
Naja, es gibt eben Leute, denen kann man nicht helfen. :roll:
Torsten
Michael Duda

Jensteve hat geschrieben:Pfeil DK-Forum.de Aufkleber & Shirts gibt's HIER Pfeil Ihr habt einen Aufkleber gesehen und wollt wissen wer es war? Dann klickt HIER.

Kann man... dabei sollte man aber das wie in Verbindung mit dem Realitätssinn nicht vernachlässigen. :wink: Es gibt nunmal Dinge, die kosten etwas mehr als andere Sachen. Entweder man ist bereit sie zu bezahlen, oder man muss Abstriche in den Ansprüchen machen, alternativ länger und engagierter nach günstigen Angeboten suchen.

Wer einen Porsche fahren möchte, finde ein günstiges Angebot auch nicht gleich an der nächsten Ecke. :wink:
AnjaAue

Beitrag von AnjaAue »

Als Alternative zu einem Ferienhaus gibt es bei 12 Personen auch immer noch die Jugendherbergen mit Hütten, wenn man nicht zelten möchte.
Und Jugendherbergen sind zu deutschen Jugendherbergen mit ihrer Ausstattung sehr günstig.
Ich habe das Gefühl, dass viele ihre Ansprüche an eine Unterkunft immer höher schrauben und sich dann über den Preis wundern.
Und wenn ich Preise osteuropäischer Länder mit Dänemark vergleiche, vergleiche ich Äpfel mit Birnen.
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,

da sind wir ja mal wieder mit der immer wiederkehrenden Diskussion über das angeblich so irre teuer gewordene Dänemark.

BILLIG war DK ja eigentlich noch nie, aber wer der Meinung ist das die Häuser dort exorbitant teuer geworden sind , der sollte mal nachsehen wie z.B. die Holländer ihre FH-Preise angezogen haben.
Unser traditioneller Osterurlaub ist aus preislichen Gründen mittlerweile von Holland nach Ostfriesland verlagert worden.

Das ein 12-Personen-Haus nun einmal teurer ist als ein 6-Personen-Haus liegt nun einmal in der Natur der Sache.
Schon allein weil es sich dabei in der Regel um Luxushäuser mit Pool und allem anderen Schnickschnack handelt.

Mit "normalen" Ansprüchen geht es auch heute noch bedeutend preiswerter.

Mit ein bisschen suchen und bei Wahl des richtigen Anreisedatums finden sich auch jetzt noch gut ausgestattete Ferienhäuser im Angebot.
Davon konnte ich mich (leider) vor ein paar Tagen überzeugen.
Aus betrieblichen Gründen musste ich meinen Urlaub um 14 Tage verschieben.
Stornieren wollten wir auf keinen Fall, weil dies immer mit Kosten verbunden ist, und ein anderes Haus wollten wir auch nicht unbedingt.
Also nachgeschaut und nachgefragt, und siehe da, es war kein Problem "unser" Haus auf einen späteren Zeitpunkt umzubuchen.
Wird zwar wegen der A-Saison teurer, ist aber mit 675 Euro pro Woche immer noch bezahlbar.
(Für diejenigen die noch ein preiswertes Haus für den Anfang NRW-Sommerferien suchen, das Haus 3851 bei Danwest ist nun wieder bis zum 08.07. zu haben)

Überhaupt hat mich beim Stöbern doch sehr überrascht, wieviele Häuser in den Ferien noch frei waren.

LG

Reimund
Antworten