strafzettel - aber von europark ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
cosmic_child
Neues Mitglied

strafzettel - aber von europark ?

Beitrag von cosmic_child »

hi leute,
wollte mal wissen ob jemand aktuelle erfahrung mit strafzettelen von europark (hab ohne parkscheibe vor einem netto in thisted geparkt) hat - werden die irgendwie an dt. inkassogesellschaften weitergegeben und in dt. eingezogen oder kann ich das teil in der rundablage entsorgen ?? - hab mir die vorhandenen threads durchgelesen - aber da ist nicht so genau zu erkennen ob es sich um aktuelle fälle und um private "abkassierer" handelt...

cu cosmic
sv

Beitrag von sv »

Hej Cosmic

Da wird nichts passieren. Europark sagt inoffiziell sogar selber, daß man sowas nicht ins Ausland weiterverfolgt.

Hilsner
Stefan
cosmic_child
Neues Mitglied

Beitrag von cosmic_child »

hi stefan,
vielen dank für die info - ich werd das teil als dänemark-erinnerung aufheben ;-) und hoffen das nix weiter kommt - ich denke bei "offiziellen" strafzetteln würde ich zahlen - da ist´s mittlerweile in den eu-ländern schon etwas anderes - z.b. österreich wird ja weiterverfolgt in dt......

thx & cu cosmic
Kiko

Beitrag von Kiko »

Europark ist meines Erachtens genauso "offiziel" wie ein Strafzettel von der Polizei. Ob sie allersings in Ausland verfolgen, weiss ich nicht.
sv

Beitrag von sv »

Hej Kirsten

Für in DK Lebende stimmt das auch. Wenn die Eigentümer der Parkplätze ihre Rechte an EuroPark abtreten, steht bei Nichtbezahlen dann also irgendwann ein Uniformierter vor deiner dänischen Tür.

Aber das Eintreiben im Ausland ist denen wohl zu kostenintensiv.

Hilsner
Stefan
Joke

Beitrag von Joke »

Hallo

Europark will wohl nicht im Ausland eintreiben (zu hoher Kostenaufwand)

Die Daten der Nichtbezahlung werden aber trotzdem Polizei zugaenglich gespeichert.
Da Europark ja im Auftrag arbeitet ist so ein Straffzettel ganau so ofiziell und amtlich wie ein von der Polizei ausgestelltet.

Bei wiedereinreise kann also bei einer Nummernschild ueberpruefung unangenehmes auf dich zukommen.
Und das wird dann richtig teuer.
Solltest du also bis zur naechsten Einreise nicht dein Auto wechseln wollen, wuerd ich mir das mit der "Rundablage" noch einmal ueberlegen.

Hilsen Johann
Antworten