hi leute,
wollte mal wissen ob jemand aktuelle erfahrung mit strafzettelen von europark (hab ohne parkscheibe vor einem netto in thisted geparkt) hat - werden die irgendwie an dt. inkassogesellschaften weitergegeben und in dt. eingezogen oder kann ich das teil in der rundablage entsorgen ?? - hab mir die vorhandenen threads durchgelesen - aber da ist nicht so genau zu erkennen ob es sich um aktuelle fälle und um private "abkassierer" handelt...
cu cosmic
strafzettel - aber von europark ?
-
- Neues Mitglied
-
- Neues Mitglied
hi stefan,
vielen dank für die info - ich werd das teil als dänemark-erinnerung aufheben
und hoffen das nix weiter kommt - ich denke bei "offiziellen" strafzetteln würde ich zahlen - da ist´s mittlerweile in den eu-ländern schon etwas anderes - z.b. österreich wird ja weiterverfolgt in dt......
thx & cu cosmic
vielen dank für die info - ich werd das teil als dänemark-erinnerung aufheben

thx & cu cosmic
Hallo
Europark will wohl nicht im Ausland eintreiben (zu hoher Kostenaufwand)
Die Daten der Nichtbezahlung werden aber trotzdem Polizei zugaenglich gespeichert.
Da Europark ja im Auftrag arbeitet ist so ein Straffzettel ganau so ofiziell und amtlich wie ein von der Polizei ausgestelltet.
Bei wiedereinreise kann also bei einer Nummernschild ueberpruefung unangenehmes auf dich zukommen.
Und das wird dann richtig teuer.
Solltest du also bis zur naechsten Einreise nicht dein Auto wechseln wollen, wuerd ich mir das mit der "Rundablage" noch einmal ueberlegen.
Hilsen Johann
Europark will wohl nicht im Ausland eintreiben (zu hoher Kostenaufwand)
Die Daten der Nichtbezahlung werden aber trotzdem Polizei zugaenglich gespeichert.
Da Europark ja im Auftrag arbeitet ist so ein Straffzettel ganau so ofiziell und amtlich wie ein von der Polizei ausgestelltet.
Bei wiedereinreise kann also bei einer Nummernschild ueberpruefung unangenehmes auf dich zukommen.
Und das wird dann richtig teuer.
Solltest du also bis zur naechsten Einreise nicht dein Auto wechseln wollen, wuerd ich mir das mit der "Rundablage" noch einmal ueberlegen.
Hilsen Johann