ich bin neu hier im Forum gelandet und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Patricia, bin 41 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin. Außerdem bin ich seit 30 Jahren Dänemark-Fan.
Und jetzt komme ich auch gleich zu meinem Anliegen: wie oben schon erwähnt mache ich eine Ausbildung. In 14 Tagen ist meine Abschlußprüfung. Für diese mußten wir eine Mappe einreichen, was wir an der Abschlußprüfung präsentieren wollen. Und ich habe leichtsinnigerweise eingereicht, ich mache ein dänisches Menü

Nun mußte ich aber feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, an Rezepte zu kommen. Denn ich verstehe zwar Dänisch (jedenfalls meistens), kann es aber nur in Brocken sprechen und lesen gar nicht.
Ich habe mir folgendes Menü ausgesucht:
Dänischer Gurkensalat mit Joghurt
Dänischer Fischeintopf
Dänische Apfelspeise
Kann ich das als 3-Gänge-Menü so präsentieren oder habt ihr Verbesserungsvorschläge? Für die Nachspeise hätte ich lieber Früchte genommen, die jetzt wachsen, aber kein Rezept dafür gefunden. Die dänischen Rezepte bei "arla" sehen ja alle gut aus, aber ich kann sie halt nicht lesen. Außerdem habe ich für die Vorbereitung, Zubereitung, Tisch decken, abwaschen usw. nur 2,5 Stunden Zeit.
Bitte helft mir aus meiner Denkblokade.
Viele liebe Grüße
Tica