Hallo, wir sind seit vorgestern wieder im Lande und ich wollte kurz meine Eindrücke schildern.
Ehrlich gesagt, hat es uns in Klegod nicht sonderlich gefallen. Unser Haus war zwar von innen wirklich sehr schön (eines der schönsten die wir jemals hatten) - aber.....
Es lag leider wirklich in erster Reihe zur Hauptstrasse. Kaffeetrinken mit Blick auf die vorbeifahrenden Autos

nunja. Die Häuser stehen zum Teil sehr nah beieinander. Die HeideDünenlandschaft ist ganz schön, aber irgendwann habe ich zumindest mal ein Kiefernwäldchen vermisst. Es ist irgendwie kahl dort, ich hatte nicht das Gefühl, mich zurückziehen zu können.
Der Strand war ok, am Fuße der Dünen konnte man schön im Sand liegen, ansonsten ist der Strand recht steinig. Vor allem in der Brandung klatschtem einem die Steine ziemlich schmerzhaft gegen die Beine. Die Wellen waren allerdings super, allein der Geruch des Meeres lässt einen tiefer durchatmen.
Das Wetter war teilweise recht regnerisch, gehört zum Urlaub im Norden dazu, aber so wirklich viel ansehen kann man dort nicht. Ein Tag im Legoland war toll, darauf hatten wir uns schon gefreut.
Was mir wieder auffiel, war die Freundlichkeit der Menschen in Dänemark. Überall, selbst im Trubel an der Supermarktkasse gabs ein freundliches Lächeln zum 'Hej'
Ich hab mich in den zwei Wochen erholt, bin zur Ruhe gekommen, aber wenn im Sommerurlaub der Wunsch aufkommt, schon den nächsten zu planen, dann wars irgendwie nicht das richtige. Unsere Kinder fanden es ganz schön, aber auch sie haben immer wieder nach Bornholm gefragt.
Wir haben unserer Sehnsucht nach Bornholm nachgegeben und ein ganz schnuckeliges Haus drei Wochen für den nächsten Sommer gebucht

Die Insel hat so viel Charme, so viele wunderschöne Fleckchen, die vielen bunten Fischerorte, urige Restaurants, den weißen weichen Sand von Dueodde, die schönen Pinienwälder mit den bunten Sommerhäusern... Ich freu mich schon riesig!!!!
Viele Grüße, und nochmal Danke für eure Antworten
Bella