In diesem Zusammenhang fällt mir auch ein, dass bis vor einigen Jahren z. B. im Novasol-Katalog bei vielen Häusern die Anschrift angegeben war. Wir fanden dass immer recht praktisch, denn so konnte man im Routenplaner schon mal nachsehen, in welcher Ecke das Grundstück lag.
Ich hatte im letzten Jahr mal bei Novasol nachgefragt, warum diese Angaben nicht mehr gemacht werden. Dort sagte man mir auch, dass es zu verstärkten Einbrüchen in leerstehende Häuser gekommen sei. Die Einbrecher hätten wohl gezielt nach Häusern gesucht, die gerade nicht belegt waren.

Leider scheint es mit der Kriminalität auch in unserem geliebten Dänemark in den letzten Jahren schlimmer geworden zu sein.

Ich erinnere mich noch gerne an die vielen Gemüsestände, wo wir das Geld nur in eine Schachtel bzw. ein Marmeladenglas getan haben. Wenn man es nicht passend hatte, nahm man sich das entsprechende Wechselgeld heraus. Auch unsere Fahrräder - die nicht unbedingt schäbig bzw. billig aussahen - hatten wir nie angeschlossen.
Wir hoffen mal auch in diesem Jahr vor Einbrechern und ähnlichem Gesindel verschont zu bleiben.
Gruß
Alexander
PS. noch 25 Tage bis zum Urlaub...
