Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
maecky

Beitrag von maecky »

Hej,

Immer noch 31 Grad und unser Ventilator läuft sich langsam heiß. Habt ihr noch Tips wie man sich abkühlen kann?? Außer nach Dk zu fahren und die abendlichen 20 Grad genießen??? :D
Vor allem mal wieder ne Nacht richtig durchschlafen. Hallo Dänemark noch 9 Tage und wir kommen [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/h010.gif[/img]

@ Ritchi und Andi, ich weiß doch dass ihr Männer die "schönsten" seid.
:P

@Pitti,mit den Haufen habe ich auch schon angefangen.Vor allem mit dem [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a020.gif[/img]
damit nicht alles auf den letzten drücker fertig wird

@Moni, danke für den Life-Bericht ich spüre schon fast die kühle Brise - ne ist doch blos der Ventilator :wink:

@hej Ditmar, schön das Du wieder da bist und viel spass beim Lesen.

@ Gabi, alles gut überstanden?
andi

Beitrag von andi »

Hej
@Maria, auf den überschwemmten Keller kann ich ja noch verzichten, aber mal eine Abkühlung von oben wäre nicht schlecht..... :P

Liebe Grüße Andi , baaald Feierabend, schwitz.... :P
Mary

Beitrag von Mary »

Hej Andi,

mit einem vollgelaufenen Keller hätten wir ja kein Problem. Wenn man keinen hat?!

Aber es wird wirklich mal Zeit, dass es regnet, unser Garten sieht schlimm aus!

Hoffe, wir sehen uns mal wieder, aber ich denke, dass wird wohl erst nach Eurem Urlaub was.

Liebe Grüße, auch an Chris und Philip
Maria
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hej Ritchi ,

5 Wochen Grønhoj ,das wäre klasse. Aber 3 Wochen sind schon prima.Ein kurzer Bericht kommt nächste Woche.
War in der Firma und Dienstreise in den anderen 2 Wochen.
Hilsen der Frühaufsteher Ditmar
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

ich weiß auch nicht, warum es bei uns überhaupt nicht regnet
@Andi, @Mary: Ich schon! :) Hier regnet es rechts der Elbe, links der Elbe, nur bei uns nicht. Manchmal ist die Straßenseite nass, die Hofseite trocken und manchmal braucht man nur über die Brücke fahren, um mitten im Regen zu sein. Wir beobachten oft Gewitter, die nicht über die Elbe kommen.
Ich fange auch schon an, die zwei Bäumchen vor dem Haus zu gießen – zum Erstaunen einiger Mitmieter. Na und! Ist doch mein Sichtschutz der fehlt, wenn die Bäume eingehen. Viele Bäume in der Straße sind schon ohne Laub.
Habt ihr noch Tips wie man sich abkühlen kann??
So richtig fällt mir auch nichts mehr ein. Ich belagere oft den Kaltwasserhahn.

mit den Haufen habe ich auch schon angefangen
@ maecky: Meine sind da eher noch viel viel bescheidener. Nähzeug, Medikamente und noch mehr Kleinkram, der aufhält.
Es soll ja Leute geben, die am Vormittag anfangen zu packen, wenn mittags der Flieger geht.
Das könnte ich nie. :!:
Eigentlich sollte man solch ausufernde Threads dann einfach ignorieren
Marry, wenn du nur darin liest, das merkt doch keiner. :D

In dem Thread mit den Einbrüchen, wollte ich mich auch erst äußern. Ich könnte so einiges beitragen zu Statistiken und Nationalität der Verbrecher, habe es mir dann aber doch verkniffen. Einige Tipps sind echt „lustig“.
Aber im Ernst, wenn das bisschen Bargeld weg ist, das wir mal im Ferienhaus lassen, was soll’s. Man kann ja auch mal Geld verlieren. Doch einen Laptop sollte man nicht unbedingt zum Strand mitnehmen, oder in der Hitze im Auto lassen. Dabei könnte ein Dieb mit dem Gerät ohne Chipkarte (die trägt mein Mann immer bei sich) nicht viel anfangen. Wenn er (der Dieb) Ahnung hat, könnte er höchstens die Einzelteile ausbauen.
Doch was ist mit dem ideellen Schaden, wenn jemand die privaten Dinge durchwühlt? Auch schon gemachte Urlaubsbilder sind nicht unbedingt ersetzbar.

Aber wie schon jemand schrieb, in der eigenen Wohnung ist so was viel, viel schlimmer.
Ich glaube, es geht den meisten Opfern so, dass die Verletzung der Privatsphäre für sie das Allerschlimmste ist.

Also ich mache mir schon so meine Gedanken um diese Einbrüche und wir werden nicht leichtsinnig sein (waren wir noch nie), aber ich werde mir dadurch nicht den Urlaub vermiesen lassen und alles mit dem Hintergedanken tun, es könnte ja passieren, dass…
Man kann nicht für alle Eventualitäten vorsorgen.

Ich weiß, mein Arbeitselan ist wieder gleich null.
Trotzdem erst mal Schuss.
andi

Beitrag von andi »

Hej
SMS von Fidschi und Dirk "Geniales Strandwetter, geniessen die letzten Tage, Grüße an alle Foris, Samstag wieder "live" im Forum."

Hab gestern in einer großen Tageszeitung gelesen das der Sommer noch mindestens 3 Wochen so weitergeht......dh. wir sollten auch noch was vom Sommer in DK sehen....... :P

Liebe Grüße Andi, der gleich voller Elan zur Arbeit fährt....... :wink:
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej Freunde,

es grüßt die zahnlose Minna!!!

OP habe ich gut überstanden gestern. Hab zwar Hamsterbacken, aber von richtig fiesen Schmerzen bin ich verschont geblieben. Eigentlich hat mein Hals, wo dieser Beatmungsschlauch reinkommt, mehr wehgetan als meine Zähne. Oder beser die Stellen, wo sie saßen, Was hilft da am besten? Logo - Eis.
Mein Männe hatte ab mittags frei und während ich gemütlich auf dem Sofa bei blasendem Ventilator so vor mich hinlag und nachmittags die "Zoogeschichten" im Fernsehen angeschaut habe, hat er die Hängenden Küchenschränke ausgeräumt und in die neue Wohnung gebracht. Später wurde mir dann nochmal Eis, ein Süppchen und wieder Eis serviert - hat man ja viel zu selten.
Heute kommen diese Tampons raus und krankgeschrieben bin ich bis einschl. morgen. Puh - das heißt ich muss mich nicht vollständig anziehen und kann hier luftig-locker rumgammeln.

Ritchi - wirklich ein schönes Bild!!!! Könnte mir auch gut vorstellen, dort zu sitzen. Kann man denn von dort auch übers Wasser schauen?

Und Feli und Dirk kommen schon zurück? Kann das sein? Aber sie sind doch eben erst gefahren, kommt mir so vor...
Bei uns Foris ticken halt wohl wirklich die Uhren anders.

Danke an Euch alle für Eure guten Wünsche!! Hat geholfen!

Liebe Grüße
Gabi
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Gabi,
schön, dass Du alles überstanden hast! Lass Dich ruhig weiter von Deinem Mann verwöhnen.

Waaas? Feli kommt schon zurück? Hm, war sie nur eine Woche oder kommt es mir nur so kurz vor *amkoppkratz*.

@Andi
och nö, ne! Drei Wochen noch diese schwüle Affenhitze. Dann krauch ich auf dem Zahnfleisch.

Liebe Grüße
Silvia ( sitzend und trotzdem schwitzend)
Liebe Grüße
Silvia
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej,

das ist jetzt nur ein Test. Wollte mal sehen, ob der Zähler funktioniert, habe da eigentlich nie drauf geachtet.

@Ritchi
War mir klar, dass von diesem User ne blöde Antwort kam !

Liebe Grüße
Silvia

Edit: Funktioniert ( wieder?)
Liebe Grüße
Silvia
andi

Beitrag von andi »

Hej Silvia
sausebraus hat geschrieben: @Andi
och nö, ne! Drei Wochen noch diese schwüle Affenhitze. Dann krauch ich auf dem Zahnfleisch.
Ob es die ganze Zeit die schwüle Affenhitze gibt wurde da nicht geschrieben....... :wink:
Aber was soll ich sagen, hier regnet es :P weiß schon gar nicht mehr wann wir zuletzt Regen hatten :shock:
Ist auch kälter geworden, so ca 2-3 Grad.........und alles "klebt", kann nur besser werden !

@Minna, äh Gabi :wink: das klingt doch schon wieder ganz positiv bei dir und dann noch die gute Versorgung :P Ruhig liegen bleiben, alles wird gut :mrgreen:

Liebe Grüße Andi, der noch 6 Arbeitstage vor sich hat :P
maecky

Beitrag von maecky »

Hej,

@Gabi,schön das es Dir schon wieder besser geht. Aber das Eis auf der Backe nicht vergessen.

@Pitti,ich kann das auch nicht. Alles so kurz vorher zusammenpacken. Es ist auch viel schöner wenn man vorher anfängt, das ist ja dann schon ein bischen Urlaub.

Feli am Wochenende schon wieder da. Die Zeit vergeht so schnell kann ich bei der Hitze gar nicht denken.

@Andi, habe mal bei Wetter.com nachgeschaut. da soll es am Wochenende doch wirklich etwas [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s065.gif[/img]
und ab Mitte der Woche wird es auch mit den Temperaturen wieder angenehmer. Jammert jetzt blos nich es wird zu kalt :P
andi

Beitrag von andi »

Hej
Eben noch sms von Moni und Andi (der aus Datteln :wink: ).
"Tropische Temperaturen haben auch DK erwischt, 26 Grad, wir fahren jetzt noch mal zum Strand"......
Was soll man dazu noch sagen...... :wink:

@Maecky, ICH jammere nicht :mrgreen:

Liebe Grüße Andi :P
andi

Beitrag von andi »

Hej
Mal so am Rande, wo ist eigentlich Lukas :shock: ????

Andi :?:
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!

Ich bin zwar nicht Lukas aber ich schaue auch mal wieder rein.

Es ist sooooo warm. Vorhin hatte ich leiseste Hoffnung auf ein Gewitter. Es wurde dunkel, blitzte, donnerte...ich habe schnell alles reingeräumt..und dann: NIX :mrgreen:

Aber es geht ja allen so.

Ausser unseren lieben Forumlern, die das Vergnügen haben sich im gelobten Land am Strand zu tummeln.

Und alle anderen zählen die Tage. ich zähle die Tage und hoffe, dass es auch klappt.

@ ditmar - Habt ihr das Rezept zum Schollen grillen ausprobiert ??

So, bevor ich nun ganz zerfliesse weil derLäppi ja auch noch Wärme produziert gehe ich mal wieder duschen.

Ich wünsche euch allen eine KÜHLE Nacht!!!!

Hilsen
Anja :wink:
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Ich hab es getan, ich hab es getan........
Heute war wieder so ein langer Arbeitstag von 7 - 18 Uhr (Stunden vorarbeiten, weil ich nächste Woche mehr Freizeit brauche) und ich bin mit einer wunderschönen pinkfarbenen Plastikwanne ins Büro. Zur Mittagspause kaltes Wasser rein und unter den Schreibtisch gestellt und Füße rein. Das war ein Spaß - meine Kollegin hat sich gekugelt vor Freude und war auch ein bißchen neidisch. Ich könnte mich dran gewöhnen.

@ Gabi: schön, dass Du alles gut überstanden hast. Mit viel Eis von innen und aussen verschwinden auch die Hamsterbacken schnell wieder. Hauptsache Du hast keine Schmerzen.

@ Moni: Danke für den Live-Bericht aus DK - mehr davon bitte. Ich träume mich so gerne weg.

@ Silvia und Ritchi: Tja, wollen wir uns über blöde Antworten ärgern? Nein! Solche Leute gibt es halt und man ignoriert sie einfach.

@all: In Hamburg hat es gerade "geregnet"! 24 Tropfen in acht Reihen und alles an unserem Garten (mittlerweile braune Wüste) vorbei. Dabei wurde der Himmel vorhin so richtig schön dunkel und es grummelte in einiger Entfernung - aber leider wieder nix. Wir hoffen jetzt mal auf die Nacht, vielleicht kommt ja noch was. Komisch, es ist Sommer und ich warte sehnsüchtig auf Regen. Hätte ich mir auch nie träumen lassen.

Ich gönne Euch allen schönes Sommerwetter in DK, aber bitte nicht mehr über 30 Grad. So 25/26 reichen doch auch.

Hat gerade jemand auf NDR den Bericht über Neuseeland gesehen? Ich will sofort dahin. Traumhaft.

Liebe Grüße
frenzi
Gesperrt