ich weiß auch nicht, warum es bei uns überhaupt nicht regnet
@Andi, @Mary: Ich schon!

Hier regnet es rechts der Elbe, links der Elbe, nur bei uns nicht. Manchmal ist die Straßenseite nass, die Hofseite trocken und manchmal braucht man nur über die Brücke fahren, um mitten im Regen zu sein. Wir beobachten oft Gewitter, die nicht über die Elbe kommen.
Ich fange auch schon an, die zwei Bäumchen vor dem Haus zu gießen – zum Erstaunen einiger Mitmieter. Na und! Ist doch mein Sichtschutz der fehlt, wenn die Bäume eingehen. Viele Bäume in der Straße sind schon ohne Laub.
Habt ihr noch Tips wie man sich abkühlen kann??
So richtig fällt mir auch nichts mehr ein. Ich belagere oft den Kaltwasserhahn.
mit den Haufen habe ich auch schon angefangen
@ maecky: Meine sind da eher noch viel viel bescheidener. Nähzeug, Medikamente und noch mehr Kleinkram, der aufhält.
Es soll ja Leute geben, die am Vormittag anfangen zu packen, wenn mittags der Flieger geht.
Das könnte ich nie.
Eigentlich sollte man solch ausufernde Threads dann einfach ignorieren
Marry, wenn du nur darin liest, das merkt doch keiner.
In dem Thread mit den Einbrüchen, wollte ich mich auch erst äußern. Ich könnte so einiges beitragen zu Statistiken und Nationalität der Verbrecher, habe es mir dann aber doch verkniffen. Einige Tipps sind echt „lustig“.
Aber im Ernst, wenn das bisschen Bargeld weg ist, das wir mal im Ferienhaus lassen, was soll’s. Man kann ja auch mal Geld verlieren. Doch einen Laptop sollte man nicht unbedingt zum Strand mitnehmen, oder in der Hitze im Auto lassen. Dabei könnte ein Dieb mit dem Gerät ohne Chipkarte (die trägt mein Mann immer bei sich) nicht viel anfangen. Wenn er (der Dieb) Ahnung hat, könnte er höchstens die Einzelteile ausbauen.
Doch was ist mit dem ideellen Schaden, wenn jemand die privaten Dinge durchwühlt? Auch schon gemachte Urlaubsbilder sind nicht unbedingt ersetzbar.
Aber wie schon jemand schrieb, in der eigenen Wohnung ist so was viel, viel schlimmer.
Ich glaube, es geht den meisten Opfern so, dass die Verletzung der Privatsphäre für sie das Allerschlimmste ist.
Also ich mache mir schon so meine Gedanken um diese Einbrüche und wir werden nicht leichtsinnig sein (waren wir noch nie), aber ich werde mir dadurch nicht den Urlaub vermiesen lassen und alles mit dem Hintergedanken tun, es könnte ja passieren, dass…
Man kann nicht für alle Eventualitäten vorsorgen.
Ich weiß, mein Arbeitselan ist wieder gleich null.
Trotzdem erst mal Schuss.