Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Antikeloides

Beitrag von Antikeloides »

Hej,
Wo war noch mal der Smilie von Michel ?
na wo isser den...

da isser...

[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e058.gif[/img]

@Moni
danke für die tollen Fotos....
ich sag nur *träuuuum*... :D

med hilsen fra Switzerland...
Michel
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Michel,

jaaa genau den meine ich !!!
Wie hast Du den jetzt herbei gezaubert ? Ich komme zur Zeit nicht auf Cosgan. Da meldet er mir einen Serverfehler :shock:

Hjertelige hilsener
Fidschi
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

wenn Ihr wüsstet, was ich für eine Lust habe morgen ins Büro zu gehen ....

Aber ich werde mir den Anfang etwas versüßen.
Wir treffen uns morgens um 9.45h immer mit ein paar netten Kolleginnen zum Frühstück in der Kantine und für dieses Frühstück werde ich so ein paar nette Kleinigkeiten mitnehmen: Fløde Harvarti, Æble/Solbær-Marmelade und echten Dänischen Honig (von unseren dänischen Freunden, er ist Imker --- die Bienenstöcke stehen auf "unserem" Ferienhausgrundstück) ... das sind doch ganz nette Perspektiven --- wenigstens für eine kleine Träumerei zur Frühstückspause :D

Liebe Grüße
Moni
Lukas

Beitrag von Lukas »

[img]http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Sport_et_loisirs/cuisinier-20060614.gif[/img]

Bei mancherlei Rezepten bekomme ich Hunger.

Ich habe mich als Kind immer über diese Fäden bei Kohlrouladen geärgert. Aber um den DK-Bezug zu wahren , nicht unbedingt jedoch zum Thema:

Cheesburger in DK kann man ohne Besteck nicht essen, aber es gibt manchmal keines dazu.

Cosgan kann ich im Moment auch nicht aufrufen.

Liebe Grüße

Lukas
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!

@ fidschi - jaaa gefüllte Parikaschoten auch lecker...
Kann ja wohl nicht war sein, da sitze ich hier pappsatt und rede vom Essen. Aber der Aalborger hat ja alles schon ein wenig verteilt.

Hilsen
Anja
Felicitas R.

Hej hej,

tja wir sind schon Schleckermäulchen :mrgreen:
Aber solange Anja genug Aalborger hat :D
Ich kann sonst noch Porse zur Verdauung beisteuern.
Oder Herbeder !!! Kennt den jemand von Euch ? Kommt aus einer Privatbrennerei in Herbede. Meine Freundin sagt immer "Medizin" dazu :mrgreen:
Cosgan kann ich im Moment auch nicht aufrufen.
Lukas, da bin ich beruhigt. ich habe schon langsam gedacht es liegt am Läppi. das zickt nämlich auch immer noch wegen den Windos Updates.
Aber eben gerade hat er was installiert.....
Nun will er immer neu starten, das will ich aber nicht :D

Hjertelige hilsener
Fidschi
Anja01

Beitrag von Anja01 »

@ fidschi - nee, den Herbeder kenne ich nicht.

Aber wenns "Medizin" ist, ist es wahrscheinlich auch besser so. :wink: Meistens braucht man nach Genuss von "Medizin" am nächsten Morgen Aspirin, die ja gott sei dank in DK billiger sind als in D.
Wegen der "Medizin" ?

Hilsen
Anja
Felicitas R.

Hej Anja,

ja die Medizin Herbeder ist mit Vorsicht zu geniessen. Die zieht einem leicht die Schuhe aus :mrgreen:
Aber in der richtigen Dosierung wirkt das Zeug echt Wunder wenn man so richtig voll gefuttert ist.

So, nun werde ich mich mal langsam bettfein machen.

Euch allen noch einen schönen Abend und wir sehen uns morgen !

Hjertelige hilsener
Fidschi
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Na dann mal eine gute Nacht ... und träum was Schönes.

Ich muss gleich auch in die Falle ... muss mich ja so langsam wieder an vernünftige Zeiten gewöhnen. :(

Moni :D
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!

Möchte nur mal schnell allen einen schönen Tag wünschen.

Hilsen
Anja
Aphe 43

ja, ich auch ...

Beitrag von Aphe 43 »

und schon ist er wieder rum, der schöne Tag ... war auch ganz schön, jedenfalls das Wetter ... und sonst? Ja, eigentlich auch, oder wie war das bei euch?

Ich wollte euch was fragen: Hat schon mal jemand von einem alten Hausrezept gehört, wonach man mit Bernstein Rheumaschmerzen lindern kann? Das habe ich heute gelesen. Man muss den Bernstein mit Spiritus aufsetzen und dann nach einer Weile, kann man sich damit einreiben. Ist schon klar ... Harz und so ... ist ja in der Latschenkiefer auch ... aber ich wüßte so gern die Mengenangaben. Die Idee zu dieser selbst gemachten Medizin gefällt mir sehr, auch wenn ich nicht jedes Jahr so viel Bernstein finde, wie mir die "Gräten" weh tun ... aber für das eine oder andere Gelenk wird es schon reichen ... :wink:

Einen schönen Feierabend wünscht
Aphe,

die schon den Kosmetikkoffer und die Schuhtasche rausgekramt hat und nächste Woche die Küchenkiste aufstellen, die Kühlbox aus dem Keller finden und Kühlakkus einfrieren wird ... *freu* :P :P :P
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Quizfrage an alle:

was ist das allerallerallerwichtigste in einem noch nicht so ganz aufgeräumten kleinen Zimmer???

Ihr wisst es wahrscheinlich alle: Man nehme Hammer, Nägel und Bilder und peppe erstmal die Wände auf.
So hängt jetzt über meinem Schreibtisch eine Karte von Fünen und gegenüber an der Wand eine DK-Landkarte. Ein anderes Bild mit aufgehängten Fischernetzen braucht erst noch einen Rahmen.

Aphe, in Bro war ich noch nicht, ist aber notiert für nächstes Jahr!

Meinen Kollegen erzähle ich übrigens auch nur in Kurzform - Wetter gut, Urlaub zu kurz, herrliche Luft! Ich habe auch schon gemerkt, dass keiner meine Schwärmereien nachvollziehen kann, also lasse ich es doch, bzw. mache es hier.

Wie meine Richterin schon sagte, als ich ein Leuchtturmbild ins Büro hängte "Da ist ja blauer Himmel drauf", in einem Ton als wolle sie sagen, es sei nachbearbeitet, kann ja gar nicht sein, dass in DK blauer Himmel ist.
Aber die letzten dummen Sprüche habe ich mir diese Woche angehört - Montag ziehe ich zu dem anderen Kollegen und habe somit eine andere Richterin - beide schon schlechtgemacht von meiner jetzigen. Sie denkt wirklich, sie ist die einzige, die arbeitet.
Gestern kam sie wieder während der Mittagspause (wie immer) "Machen Sie etwa Mittag? Können Sie mal eine Akte suchen?" Machen Sie etwas mittag???? Steht mir ja wohl zu, oder? Habe ich die letzten Jahre, seit wir sie haben, nicht gemacht, weil sie jeden Mittag so einen Zinnober gemacht hat... Mann - ich bin vielleicht froh!!!!

Für heute erstmal genug, will noch ein bißchen in denGarten

Kohlrouladen und gefüllte Paprika.... leckere Themen - aber wie wäre es denn mit Grillwürsten und Kartoffelsalat, hergerichtet mit Blick aufs Meer?

Gabi
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

ich möchte so gern ein Wochenende in Dänemark im südwestlichen Jütland ( Ballum- oder Tonder-Marsch) Mitte September verbringen, um die Millionen ? von Staren ( Sort Sol) einmal dort sehen zu können. Die angebotenen Bustouren allerdings sind nichts für mich, auch keine Hotelunterkunft. Vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit, dort ein Ferienhaus für kurze Zeit mieten zu können? Meine Recherchen haben leider bisher nichts ergeben.

Liebe Grüße

Lukas

@Moni: Die Bilder sah ich am 23.7. etwas weiter nördlich, vielen Dank für das Festhalten dieser, auch wenn sie später entstanden sind.

@Gabi: Weiterhin eine anhaltende Glückssträhne wünsche ich dir und – hmm, träum, wenn du deine Küche zur Kombüse gemacht hast, dann fällt mir wieder das Thema „Segeln“ ein.

@Aphe:
-Wenn du weiter so über die Ostseeküste schreibst, dann werde ich mich umorientieren, auch als Westküstenfan, es muss wunderschön dort sein, auch wenn ich mich dort nicht auskenne.

-Unabhängig davon:
PPT ist fertig, aber Zip...macht es nicht fertig- aber mich ein wenig...., ich benötige wohl wieder einen neuen PC.

-Die Idee mit der Pferdeleine ist genial, das Geschirr wird schon halten ( ein Hunde-Sicherheitsgurt für das Auto ist recht zuverlässig ).

- Deine Frage zu den Bernsteinen kann ich nicht beantworten, sicher ist, dass Bernsteinöl, besser gesagt Bernsteinsäure - als Rheumamittel anerkannt ist.

@Anja: Die Umstrukturierung wird vielleicht bei euch Arbeitsverdichtung, Verschlankung, Professionalisierung und Kundenfreundlichkeit genannt. Ich nenne das - trotz dieser Worthülsen - Stress für die davon betroffenen Mitarbeiter und wünsche euch viel Glück bei gleichzeitiger Arbeitsverdichtung und Arbeitssuche.

@frenzi: Bis zum 23.9. ist es nicht mehr so weit..., kein Trost, ich weiß. Aber vielleicht gibt es hier bald wieder Urlaubsberichte zu lesen, um die Wartezeit zu verkürzen.

@Mosehornugle: Sneum Sluse kenne ich auch noch nicht.

Anderes Thema: Ich finde, diese großen Smilies sehen aus wie Pfannkuchen-Comic-Figuren, trotzdem freue ich mich über jeden, den ich hier sehe.
[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a130.gif[/img] :wink:

@Sausebraus: Viel Spaß weiterhin bei den Urlaubsvorbereitungen!
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej,

Lukas, Du hast recht ... die Dinger sehen aus wie Pfannkuchen. Und damit hast Du mich mal wieder auf eine Idee gebracht ... Morgen gibt es bei uns mal wieder Apfelpfannkuchen mit Zimt-Zucker. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e070.gif[/img]

Irgendwie kommen wir in den letzten Tagen immer auf's Essen zu sprechen :wink:

Mein erster Arbeitstag war heute gar nicht soooooooo schlimm. Ich habe ja schon öfter die Erfahrung gemacht, dass ich besser 4 Wochen in Urlaub gehen kann als zwei. Nach zwei Wochen liegt wirklich ALLES auf meinem Tisch, da kümmert sich kein Mensch um die Brocken. Aber bei vier Wochen guckt doch schon mal der ein oder andere Kollege durch die Berge und zieht die dicken, wichtigen Fische heraus. Also es ist überschaubar. Dafür "darf " ich aber in der nächsten Woche schon wieder die Vertretung im Geschäftsführer-Sekretariat machen. Aber ich bin ja gut erholt. :D

Liebe Grüße
Moni :D
Anja01

Beitrag von Anja01 »

[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c012.gif[/img]

meintet ihr diese Pfannkuchen ?

@ Lukas - klar mit neuen Ausdrücken für die ganze Geschichte sind die sehr erfindungsreich. ANgeblich sollen Kosten gespart werden. Aber bislang entstehen nur weitere bzw.neue oder Mehrkosten. Bis sich das rechnet dauert es JAhre! Aber darüber will ich mich nicht auch noch ärgern! Das gute daran ist nur, das meine Abteilung es dann hinter sich hat und nächstes Jahr alle anderen Abteilungen folgen. Inzwischen bricht sogar schon zwischen den Kollegen der Kamof nach den besten Arbeitsplätzen aus. Grausam!
Aber wie gesagt, dass gute daran ist, das meine Abteilung es dann schon hinter sich hat, wenn es nächstes Jahr für die anderen losgeht. Im Moment hören wir nur: Stellt euch nicht so an. Da müssen wir alle durch. u.s.w. .......Schauen wir mal, wie es sein wird,wenn es dann an die Praxis geht und wie die dann reden....

So nun werde ich noch mal schauen, wir sich bei Kabel 1 die heutigen Auswanderer nach Neuseeland machen

Hilsen
Anja
Gesperrt