Hej Ursel,
wodurch unterscheiden sich den die Kindergärten,
denn die Beiträge sind doch gleich?
Danke
Sabine
Ab nach Dänemark!!!
Hilflos?!
Hallo!
Ich suche einen Kurs für Dänisch.
Und wenns geht- in Braunschweig bzw nah bei.
Gern auch privat!
Kann mir wer helfen?
Danke
Mike
Kontakt
mikestei@hotmail.com
Ich suche einen Kurs für Dänisch.
Und wenns geht- in Braunschweig bzw nah bei.
Gern auch privat!
Kann mir wer helfen?
Danke
Mike
Kontakt
mikestei@hotmail.com
Hej Sabine!
Das ist pauschal nicht so zu beantworten.
Die Rahmenbedingungen sind ja ähnlich - also ganztags, etc.
Anderes wie Mittagsessen, Beitragsätze (z.B. daß es doch Halbtagskinder zu niedrigeren Sätzen gibt) setzt ja der Vorstand fest.
Unterschiedlich ist natürlich das "Programm".
Das kann Dir vielleicht einleuchten bei zweichsprachigen, Rudolf-Steiner-KIGAs / Schulen, aber eben auch kath., muslimische, es gibt dann - und nun kann ich besser für Schulen reden,weil wir ja eine solche Gründen wollten - unterschiedliche "Wertvorstellungen" oder Weltanschauungen, die bei dem einen stärker als beim anderen berücksichtigt werden.
Ich bin ein bißchen in Eile - daher nur so kurz, aberwie gesagt ist das eh nuicht pauschal zu beantworten, private Schulen hier sind ein viel breiteres Sprektrum als i ntld. - und auch viel mehr für die "normale Öffentlichkeit" als man das aus Dtld. her denkt.
Gruß Ursel, DK
Das ist pauschal nicht so zu beantworten.
Die Rahmenbedingungen sind ja ähnlich - also ganztags, etc.
Anderes wie Mittagsessen, Beitragsätze (z.B. daß es doch Halbtagskinder zu niedrigeren Sätzen gibt) setzt ja der Vorstand fest.
Unterschiedlich ist natürlich das "Programm".
Das kann Dir vielleicht einleuchten bei zweichsprachigen, Rudolf-Steiner-KIGAs / Schulen, aber eben auch kath., muslimische, es gibt dann - und nun kann ich besser für Schulen reden,weil wir ja eine solche Gründen wollten - unterschiedliche "Wertvorstellungen" oder Weltanschauungen, die bei dem einen stärker als beim anderen berücksichtigt werden.
Ich bin ein bißchen in Eile - daher nur so kurz, aberwie gesagt ist das eh nuicht pauschal zu beantworten, private Schulen hier sind ein viel breiteres Sprektrum als i ntld. - und auch viel mehr für die "normale Öffentlichkeit" als man das aus Dtld. her denkt.
Gruß Ursel, DK
Privatschule usw
Hej,
ich bins. Da hab ich gar nicht dran gedacht, dass Privatschulen bzw. Kiga etwas anderes ist in D als hier...
Wir sind wirklich alles normale Leute, nur halt mit dem Wunsch, den Kindern lückenlos zweisprachige Leben zu ermöglichen. Wir wohnen in Nordschleswig, wo es eine deutsche Minderheit gibt. Der Kiga und die Schule sind Teil der Minderheit.
Gruss, vilmy
ich bins. Da hab ich gar nicht dran gedacht, dass Privatschulen bzw. Kiga etwas anderes ist in D als hier...
Wir sind wirklich alles normale Leute, nur halt mit dem Wunsch, den Kindern lückenlos zweisprachige Leben zu ermöglichen. Wir wohnen in Nordschleswig, wo es eine deutsche Minderheit gibt. Der Kiga und die Schule sind Teil der Minderheit.
Gruss, vilmy
Autosteuern!!
@ Jürgen
geht das jetzt nach Leergewicht oder
zulässiges Gesamtgewicht
Danke Sabine!!!
geht das jetzt nach Leergewicht oder
zulässiges Gesamtgewicht
Danke Sabine!!!
Auto einführen!!!
Hej,
es sieht bei uns im moment so aus das wir wahrscheinlich bald in DK sind.
Jetzt habe ich nochmal eine Frage zu der einführung unseres Autos nach Dänemark.
Wonach wird der wert des Wagens geschätzt, laut der deutschen DAT Liste
hat unser Wagen noch einen Wert von 3500 € , in DK wird der Wagen aber für fast 70000 DKR (ca 10000 €) angeboten.
Das ist ja schon ein "kleiner " Unterschied.
Gibt es in DK auch so etwas ähnliches wie eine schwacke liste, wo man selber rausbekommt was der Wagen wert ist.
Vielen Dank für Eure hilfe
Sabine
es sieht bei uns im moment so aus das wir wahrscheinlich bald in DK sind.
Jetzt habe ich nochmal eine Frage zu der einführung unseres Autos nach Dänemark.
Wonach wird der wert des Wagens geschätzt, laut der deutschen DAT Liste
hat unser Wagen noch einen Wert von 3500 € , in DK wird der Wagen aber für fast 70000 DKR (ca 10000 €) angeboten.
Gibt es in DK auch so etwas ähnliches wie eine schwacke liste, wo man selber rausbekommt was der Wagen wert ist.
Vielen Dank für Eure hilfe
Sabine
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Wieso? Das passt doch genau zusammen. In D ist das Auto 3500 € wert. Bei der Einfuhr nach DK mußt Du 180% Steuern bezahlen. Das macht 6300 €. Das macht dann insgesamt 9800 € (=72500 Kronen).sam71 hat geschrieben: Wonach wird der wert des Wagens geschätzt, laut der deutschen DAT Liste
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig