Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

@Aphe: Du hast es guuuuuuuuuuuuuuuuut! Der Countdown läuft! Viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen!

@Andi: Wieviel Schüler sind denn überhaupt in der Klasse, wenn jetzt schon 10 zuhause bleiben, bleiben ja wohl nicht mehr viele übrig ... was sagt denn die Schulleitung zu der ganzen Aktion, dass kann doch der Klassenlehrer nicht alles alleine entscheiden, oder??

Bis später mal, liebe Grüße
Moni :D
andi

Beitrag von andi »

Hej Moni
Na es bleiben noch ca 18 über die fliegen........die Schulleitung vertraut den Ehrfahrungen des Lehres..... :roll:
Die, die nicht fliegen wurden heute auf diverse Klassen aufgeteilt, nur auf Hauptschulklassen (mein Sohn ist auf Gym) .....und nur immer zwei zusammen die sonst nichts miteinander zu tun haben.....und sie sollen Bericht führen was in den Stunden gemacht wurde..... :wink:
"O Ton" des Lehrers : Dies wäre aber keine Bestrafung.... :wink:

Ich betägie mich jetzt mal als Orakel : Ich sehe eine Grippewelle :wink:

Liebe Grüße Andi :P
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hej, hej,

Andi, es ist schon traurig, dass Schülern, die aus berechtigten Gründen an einer Studienreise nicht teilnehmen, keine vernünftigen Aufgaben gegeben werden. Wie die Schulleitung vertraut auf die Erfahrung des Lehrers? Als Sprengstoffspürhund oder was?

Aphe, wir haben zwei Söhne, die zum Glück ihre Schulzeit lange hinter sich haben. Was die Klassenreisen und Studienfahrten betraf, waren wir eigentlich ganz zufrieden. Zum Ski laufen (neue Rechtschreibung?) waren sie im Bayerischen Wald und sind dort und kurz hinter der Grenze in Österreich gelaufen. Der Preis war ok. In der Schule gibt es einen Skikeller, wo sich jeder Ski und Skischuhe ausleihen kann. Das erspart dann schon mal weitere Kosten. Uns wurde glaubwürdig von Lehrerseite versichert, dass es in Österreich weitaus preiswertere Quartiere gibt, die aber seit Jahren von anderen Schulen belegt sind. Klassenreisen innerhalb Deutschland sind nicht immer unbedingt billiger. Die Abschlussfahrt vom Gym ging für den einen in die Toskana und für den anderen nach Schottland. Der Spaß kam natürlich nicht zu kurz, aber die Kultur hatte doch den größeren Anteil. Was die Herren sich nicht ganz so vorgestellt hatten. :shock:

Ach, mein Lieblingsthema Schule........ Ich war 9 Jahre im Elternrat, habe in so mancher Lehrerkonferenz gesessen. Es ist wie im richtigen Leben :mrgreen:

Gruß
frenzi
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej alle sammen,

@ andi : ja, da würde ich auch eine ganz nahende Grippe kommen sehen. Das finde ich echt die Oberfrechheit und dann noch ganz schienheilig zu sagen es wäre keine Bestrafung......
Lächerlich......

@ Aphe : jaaaa, Du hast es gut. Du hast bestimmt ein "eingemeisseltes" Dauerlächeln im Gesicht. Das Ende vom regenbogen ist soooo nahe.

Dabei fällt mir ein : wir haben letztens tatsächlich das Ende des Regenbogens aus unserem Fenster gesehen. Es war total genial. Es waren 2 Regenbogen nebeneinander, total geniales Licht und der Regenbogen war vor einer Baumreihe bis auf den Boden der Koppel zu sehen. GöGa meinte dann dort müsste der Goldtopf stehen.
Wir haben auch Foots gemacht. Die muss ich GöGa mal "aus dem Kreuz leiern" und hochladen.

Hjertelige hilsener
Fidschi
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!!

@ fidschi - ja leier deinem GöGa mal die Fotos aus dem Kreuz!!

@ andi - ich sehe eher Magen-Darmgrippe. Soll ja schon südlich von Hamburg ganze Schulklassen tagelang dahingerafft haben :D

@ aphe - toll!!! Bei uns sind es ja auch nur noch 8 Tage bis zum "Dauergrinsen".

Ab Montag fängt spätestens auch das Haufen machen an.
Felicitas R.

Hej Anja,

wie ist es Deinem GöGa denn heute beim Renovieren ergangen ?
Mag er noch oder ist an den Federn verzweifelt ?

Hjertelige hilsener
Fidschi
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej Fidschi!!

Naja, er hat jetzt doch die Stichsägenmethode bevorzugt.....
War aber fürchterlich am fluchen.
Ganz besonders, als ihm der Hammer von der Leiter auf das Laminat fiel, welches wir vor einem halben Jahr gelegt haben. :(
Aber was solls, mit ein bissel Holzkit ist es gar nicht mehr zu sehen. :)

Nun geniesst Bjørn ein Feierabendbierchen und schaut Fussball. Knapp 1/3 der Decke ist fertig. Es sieht klasse aus. Und das ist doch die Hauptsache!
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Anja, das sind die unschönen Begleiterscheinungen der Renovierungsarbeiten: Hammer auf Laminat ist aber noch besser als Hamster unterm Teppichboden :mrgreen:

frenzi
Felicitas R.

Hej hej,

hihi, frenzi, der war gut !!!!!

@ Anja, das "Feierabend Fussibier" hat Dein Männe sich dann wirklich total verdient !

Hjertleige hilsener
Fidschi
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!!

@ frenzi - jepp, stimmt. Hätte auch keine Lust gehabt heute noch einen Hamster zu besorgen :D (boah - wasbin ich fies *schäm*)

@ fidschi - ich glabe ich werde ihm das Bier gleich noch mit einem Schnaps versüssen....
Felicitas R.

Hej Anja,

dann mal ein Skål auf Bjørn !

Hjertelige hilsener
Fidschi
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hej Ihr Lieben,

ich ziehe mich in mein Bett zurück, hab morgen wieder einen ganz langen Tag. Ausserdem fange ich heute ein neues Buch an. Da Vinci Code in englischer Sprache. Hat meine 85 jährige Nachbarin gerade gelesen :shock: Diese Frau ist so genial, man glaubt es kaum.

Bis übermorgen
frenzi
Felicitas R.

Hej Ihr Lieben,

ich mache auch "Feierabend". Schaue noch das Interview mit der Natascha Kampbusch zuende und dann ab in die Falle.

Röft alle schön, bis morgen.

Hjertelige hilsener
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!!

Ich gehe nun auch gleich. Wünsche euch eine röfige Nacht!

Da fällt mir ein, was ist eigentlich mit der Bettwäsche ?

Gute Nacht !
andi

Beitrag von andi »

Hej
Ach nee, da finde ich nach harter Arbeit endlich Zeit für einen Guck und die Damen verabschieden sich in die Heia....... :roll: :wink:

Anja, Bettwäsche :shock: :?:

Liebe Grüße Andi :P
Gesperrt