Buchungsfrust

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
bella
Mitglied

Buchungsfrust

Beitrag von bella »

Hallo,
nachdem ich dachte, ich hätte für den nächsten Sommer DAS supertollste Ferienhaus gebucht - und jetzt nach der ersten Zusage doch eine Absage erhalten habe (es lag eine Reservierung vor, die übersehen wurde), bin ich restlos gefrustet.

Kennt Ihr das? Wer nach Bornholm will (und wir wollen das!!!), hat kaum Chancen, die wirklich guten Ferienhäuser zu bekommen. Sind auf Jahre hinweg vorbestellt - oder (wenn ich mich diesem idiotischen Trend beugen will :wink: ) ist eine Reservierung 'nur' für den nächsten Sommer möglich - und der ist natürlich ausgebucht ... aaaaaahhhhhhh!!!

Ich bin wirklich gut im Auffinden von Häusern im Internet, auch ausserhalb der bekannten Anbieter :wink:, aber langsam vergeht mir echt die Lust. Vorfreude ist ja ganz schön, aber ich empfinde ein Jahr schon als mächtig lange, ich kann und will eigentlich nicht für die nächsten XXXX Jahre meinen Urlaub planen....

Wie geht Ihr mit diesem idiotischen Trend um? Nehmen was übrig bleibt (bin ich dieses Jahr mit reingefallen)??? Gar nicht verreisen (indiskutabel)?? Urlaub jetzt für 2010 festlegen???

Bin gefrustet (habe jetzt den Daumen auf drei Häuser für 2008 gelegt, wehe ich bekomm keins davon, dann fahre ich niiiiieeee mehr nach Bornholm!!!) Ich bin ja auch bereit für ein schönes Haus mehr zu bezahlen, aber viele (große) Häuser kosten zwischen 4500 und mittlerweile 6000 € für drei Wochen - das steht in keiner Relation mehr, wenn man allein fährt. Und wegen der Kiddies müssen wir halt im Hochsommer fahren.

Grüße
Bella (und dann such mal ein neueres Haus, in dem Hunde erlaubt sind :? )
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Hej bella,

als ich das in einem anderen Thread hier neulich auch mal beklagt hatte, hieß es "Willkommen im Leben. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst." oder so ähnlich..... :?
Super Spruch für jemanden mit schulpflichtigem Kind und 'ner Lehrer-Ehefrau als Kollegin. :roll:

Da kann man wohl nichts machen, außer 'nem dummen Gesicht.
Ich frage mich, wie die Leute das machen. Wahrscheinlich reservieren sie erst mal wild drauf los, um dann irgendwann wieder ganz kurzfristig abzusagen, weil sie dann aus Versehen doch nicht können. Leider vergällen sie uns anderen dadurch ein wenig die Vorfreude beim Suchen und Buchen.

Zum Glück ist mein Standard-Urlaubsziel so uninteressant für die meisten, dass ich bislang noch jedes Mal hinfahren konnte, wann immer ich wollte. ;-)

Gruß

/annika
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Also ich hatte bisher nicht viele Probleme ein Haus zu bekommen..auch nicht auf Bornholm...ist allerdings bestimmt 6 Jahre her :oops:
was sind deine Ansprüche?
Ich denke das es doch bestimmt noch möglich ist..ein Haus zu finden...klar wir sind z.b.nie 3 Wochen am Stück in DK,vielleicht liegt es daran :oops:
ich hoffe du findest noch dein Traumhaus!!! :D
Kopf hoch,ich drück dir riesig die Daumen..japp Bornholm ist suuuper

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
blaavand
Mitglied

Beitrag von blaavand »

Hej.

Wir haben eigentlich keinen Buchungsfrust, obwohl wir relativ spät buchen.
Villeicht liegt es daran, dass wir kaum Ansprüche an das Haus stellen. Und wenn alles schiefgeht, weichen wir auf Jugendherbergen aus. Ist auch eine tolle Erfahrung. Wir stecken jetzt schon in der Planung für nächstes Jahr, werden aber wohl kurzfristig buchen. Aber es ist ja noch lang hin.

Hilsen
Jörg
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
Danturist
Mitglied

Beitrag von Danturist »

Hej Bella,

hast du es hier schon mal probiert?
http://www.feriehus-online.dk/PGM/INFHOVIS.PGM?09+0+089

LG Rosi
Zuletzt geändert von Danturist am 19.09.2006, 22:46, insgesamt 2-mal geändert.
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

Oh, ja das kennen wir. Wir durften es im Sommer erleben. Wollten unbedingt nach/auf ALS hatten auch Glück und haben für 500,- Mäuse ein Haus in der ersten Strandreihe. JUHU haben uns wie dolle gefreut. Drei Tage später die Absage, das der Vermieter (privat) ne Buchung übersehen hat.
Okay wir was anderes.
Nun wollten wir vor ein paar Tagen für Ende März Buchen ( rechtzeitig)
und man glaubt es kaum, aber der Vermiteter hat die Küche neu gemacht und will (Ostern) 400,- Eurolos mehr haben als in diesem Jahr.
Damit kam er allerdings auch erst raus als er mir per Mail ne Zusage gemacht hat.
DAS war für uns schon frustrierend.

A B E R :D jetzt haben wir was tolles gefunden, und sind schon jetzt richtig GLÜCKLICH

Gruß Birgit
Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Zehen zu treten.
Brugsen
Mitglied

Beitrag von Brugsen »

Ja, ich habe manchmal das Gefühl das manch Leute ein Haus , oder auch mehrere, einfach belegen und dann überlegen oder abwarten.
Und wenn etwas nicht so paßt wird einfach abgesprungen.
Wenn das noch in der Frist ist , kostet das ja keine Stornogebühren.

Brugsen
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Da kenn ich andere Beispiele....

Wir waren dieses jahr auf Møn, in einem Haus, in dem wir uns unwahrscheinlich wohlgefühlt haben. Wir würden gerne wieder hinfahren, aber wir können nicht ein Jahr im voraus planen, das klappt nicht.

Wieder zu Hause habe ich mir im kleinen Katalog von Møn im Internet das Haus nochmal angesehen und mal geguckt, ob es denn für den nächsten Sommer noch zu haben ist. 'Wisst ihr was?

Beim Møn-Turistbüro bekommt man jetzt überhaupt noch kein Haus für 2007! :D

Wenn man die Suchfunktion eingibt, erscheinen 0 Häuser!

Wahrscheinlich funktioniert das erst in ein oder zwei Monaten.

Ich finde diese ewige Vorausbucherei auch nicht so doll. Es ist uns auf Bornholm passiert, dass wir nie bekommen haben, was wir wollten (obwohl wir im September d.f.Jahres fahren und im November immer buchen!) und auf Samsø war es nicht viel besser.
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej Brugsen,

genau so wird´s gemacht, mit den Buchungen. Ist aber schon seit Jahren
gängige Praxis.
Nur alle meckern drüber und jeder macht es auch. :roll:
Wie mit den Handtüchern auf den Liegen im Süden. :wink:

Detlef
bella
Mitglied

Beitrag von bella »

Hallo Fabula,
das sieht nur so aus - du kannst dich nämlich vormerken lassen - und wirst dann feststellen, dass bereits viele Häuser reserviert sind.

Ja, ich gebe zu, ich hätte gern ein schönes Haus, denn wenn ich im Urlaub wsentlich schlechter wohne als zu Hause, sehne ich mich schon manchmal nach der heimischen Terasse und vor allem dem Bett (da bin ich ja seit einem Urlaub vor 10 Jahren echt geschädigt - so was ekliges :shock: schüttel...) Und in Dänemark muss man ja halt auch mal schlechtes Wetter einplanen - und wenn dann im Haus der Mief der letzten 20 Jahre hängt....

Aber ich glaube, in diesem Jahr liegt es an der Anzahl der Reisenden und an unserem Hund. Und vielleicht noch an unserem .... naja nicht so tollen Urlaub in diesem Jahr und den damit gestiegenen Erwartungen.

Bornholm ist wirklich wunderschön, vor allem Dueodde, daher würden wir natürlich auch noch gern in einem bestimmten Gebiet wohnen. Aber allein dort gibt es doch 'hunderte' von netten Häuschen. Sollten wirklich alle passenden schon belegt sein?? Wir haben gestern Abend wieder via Telefon- und Internetkonferenz :D zu viert gesucht und sind immer noch nicht fündig geworden. Es macht langsam keinen Spass mehr :-(

Wünsche Euch mehr Erfolg,
Grüße
Bella
Brugsen
Mitglied

Beitrag von Brugsen »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej Brugsen,

genau so wird´s gemacht, mit den Buchungen. Ist aber schon seit Jahren
gängige Praxis.
Nur alle meckern drüber und jeder macht es auch. :roll:
Wie mit den Handtüchern auf den Liegen im Süden. :wink:

Detlef
Das mit den Handtüchern ist mir nicht eingefallen.
Passt aber genau.

Brugsen
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
josy66

Beitrag von josy66 »

@Bella

schau mal hier, vielleicht ist da ja was dabei was Du noch nicht kennst...

http://search.jubii.dk/cgi-bin/pursuit?query=feriehus+bornholm&cat=loc
maecky

Beitrag von maecky »

Hej Bella,
wir können nicht so lange im voraus buchen und ich hatte schon öfters Buchungsfrust,da ich nicht das Haus meiner Träume bekam. Aber das liegt daran das wir auch 3 Wochen Urlaub machen. Für 2 oder 1 Wochen geht es oft ohne Probleme.
bella
Mitglied

Jaaaaaaaaaaaa!!!!!

Beitrag von bella »

Hallo Josy,

kaum zu glauben, da dacht ich doch, ich bin doch ein alter Fuchs im Aufspüren der Häuser - aber ich hab in deiner Liste echt noch welche gefunden, die ich nicht kannte. Und du wirst es nicht glauben: wir haben unser Häuschen heute gebucht!!! Mitten in Dueodde, dort wo wir hinwollten. Ziemlich neu, großzügig, toll eingerichtet mit allem was man sich im Urlaub wünscht :-) Von einem Privatanbieter zu einem supergünstigen Preis (120 qm im Juli/August für 1039.- € bei zwei Familien) Ich bin hellauf begeistert, vielen vielen Dank für deinen tollen Tip!!!!

Liebe Grüße
Bella (war schon völlig lustlos, die anderen haben die Suche schon aufgegeben - und als die Dame dann fragte, ob ich reservieren möchte, .".... RESERVIEREN???? Ich will BUCHEN, jetzt SOFORT alles klarmachen, nicht dass da nochmal einer dazwischenfunken kann) :D

So Bornhom, wir kommen, jetzt erst recht!!!
Antworten