es ist grundsaetzlich babybabyleicht ne deutsche staatsbügerschaft zu bekommen, oder ist hier jemand, der einen kennt, der probleme damit gehabt hat?
Ja kenne ich auch, inzwischen ist er lieber Amerikaner geworden. Aber das gehört nicht hierher.
Von mir aus können die Grenzanlagen zwischen D und DK völlig abgebaut werden. Ich sehne mich ja auch nicht nach den Befestigungen zwischen D und D zurück. Kontrollen im "Hinterland" finde ich OK. Die sind garantiert effektiver.
ich und meine Kinder hatten jedes Mal Herzklopfen beim durchfahren
Das Herzklopfen hatte ich nur bei der Grenzkontrolle auf unserer ersten Fahrt nach Helmstedt.
Öhm..., ich freue mich zwar über die zahlreichen Antworten, aber eigentlich war meine Intention nicht die, eine wilde Diskussion über die Effektivität von Grenzkontrollen oder Möglichkeit von Einbürgerungen zu starten (auch wenn ich mich meines Senfes dazu nicht enthalten konnte) - da kann man sich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag zoffen.
Vielleicht kriegen wir (und ich) die Kurve wieder zurück.
Freue mich über Daten und Bilder zum Grenzübergang Ellund (oder anderen).
annikade hat geschrieben:
(Ich weiß nicht mal auswendig, wie viel PS mein "Auto" eigentlich hat.... soviel zur Korrelation... )
/annika
wenn du mich gaaanz nett bittest, rechne ich dir deine ps aus
die flaggen sind alle noch da. von den gebauden war vor einer Stunde nur noch die ueberdachung von einer fahrspur vorhanden...
thorbinoxx hat geschrieben:wenn du mich gaaanz nett bittest, rechne ich dir deine ps aus
die flaggen sind alle noch da. von den gebauden war vor einer Stunde nur noch die ueberdachung von einer fahrspur vorhanden...
Ganz reizend von Dir... aber nicht nötig: Ich bin ja kein Mann! PS sind mir egal. Hauptsache das Überholen klappt und die Farbe steht mir. Ha-Ha...! (fehlt nur noch, dass ich es beim Namen nenne, gell...?)
Mich interessiert aber ganz dolle, ob ich mich nächsten Samstag da durch unüberschaubare Absperrmaßnahmen und Staus durchschlängeln muss oder ob alles ganz normal "fließt"..... Ich bitte mal gaaanz nett um Antwort....
thorbinoxx hat geschrieben:wenn du mich gaaanz nett bittest, rechne ich dir deine ps aus
Ganz reizend von Dir... aber nicht nötig: Ich bin ja kein Mann! PS sind mir egal. Hauptsache das Überholen klappt und die Farbe steht mir. Ha-Ha...! (fehlt nur noch, dass ich es beim Namen nenne, gell...?)
Mich interessiert aber ganz dolle, ob ich mich nächsten Samstag da durch unüberschaubare Absperrmaßnahmen und Staus durchschlängeln muss oder ob alles ganz normal "fließt"..... Ich bitte mal gaaanz nett um Antwort....
/annika
so zurueck
gab lecka brot mit stulle
wg der absperrungen kannst mich naechste woche noch ma fragn!
alternativ kann ich dir auch strecken benennen, die sonst nur die boesen raeuber nutzen !
thorbinoxx hat geschrieben:zu spaet - gestern ist die letzte ueberdachung & das letzte kontrollhaeuschen beseitigt worden...geschichte
Ach ja...!
@professorknox: Ich durfte mich doch noch nach der Verkehrslage erkundigen.....!
Wie ist die Verkehrslage an der "Baustelle"? Ruhig? Übersichtlich? Oder wie jetze....?