Urlaub auf Fanö

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Dirk B

Beitrag von Dirk B »

Hi nikmark,

auch ich fahre nach Fanö im August - am 16. Ich war bereits drei mal im Juni zum Drachenfest oben. Fanö ist für mich einer der schönsten Orte, die es gibt. Für Jugendliche mag es wohl wirklich zu langweilig sein. Ansonsten jederzeit zu empfehlen.

Vie Spass auf Fanö

Dirk
Zuletzt geändert von Dirk B am 07.08.2003, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wulli

Beitrag von Wulli »

Wir fahren jetzt schon seit 30 Jahren immer im Oktober für eine Woche nach Fanö. Ich als Kind und jetzt mit meinen Kindern, Nichten und Neffen. Es macht jedes Jahr wieder einen riesen Spass. Die Kinder freuen sich jedes Jahr auf den Urlaub und lassen sogar unser Zweitziel auf Menorca links liegen. Wir sind viel draußen und sammeln Bernstein, Pilze u.s.w. Für Kinder ist es immer am besten, wenn man einen Freund oder Freundin mitnimmt. Die wissen sich dann schon zu beschäftigen.(Bunker, Meer, Fahrräder, Inliner, Reiten, Drachen auf keinen Fall vergessen, u. s. w.) Allerdings glaube ich, daß Fanö nach längerer Zeit für Kinder langweilig werden kann.
Leider ist seit einigen Jahren das Angeln nicht mehr von Erfolg gekrönt. An den Stellen, wo wir früher mühelos unser Abendbrot zusammenangelten ist seit einigen Jahren absolut tote Hose. Ich kenne keinen guten Angelplatz mehr auf Fanö. Sehr schade, aber nichts zu ändern. Woran das liegt, weiß keiner so genau.(Zu viele Seehunde, starke Überfischung?)
Wenn jemand noch Tipps oder Fragen hat, ich helfe gerne.
Seit Euro-Einführung sind die Lebensmittel auch nicht mehr so sehr viel teurer (bis auf Alkohol und andere Getränke) als in Deutschland, und letztes Jahr haben wir in Dänemark billiger getankt als in Deutschland.

Viele Grüße aus Hamburg

Wulli
Zuletzt geändert von Wulli am 16.09.2004, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Frederike

Beitrag von Frederike »

Hej,
Also ich war diesen Sommer auf Fanö, mir ist aufgefallen, dass es dort alles sehr teuer ist. teilweise gibt es da ziemlich merkbare unterschied zu Jütland. Der Strand ist zwar schön breit aber hat nicht so viel sockeren Sand.
Für jugendliche, muss ich jurodimus zustimmenm, gibt es interessantere Gegenden in DK. Angeln kann man da bestimmt, außerdem halt noch das, was man in DK fast überall kann, minigolfen, reiten, etc...
Gruß
Rike
Zuletzt geändert von Frederike am 16.09.2004, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Boje

Beitrag von Boje »

Hej!

Ich war auch im Sommer auf Fanö, leider nur eine Woche! Es hat mir echt gut gefallen, und wenn man Kontakt zu den Einheimischen bekommt, (was bei mir "berufsbedingt" der Fall war) wird man feststellen, daß sie super nett und hilfsbereit sind!

Hilsen
Antworten