weniger kriminalität in dk?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

helcla hat geschrieben:@Annika

Nein, das klang vorhin genauso wie jetzt auch!! Lies dir doch meine Nachrichten mal genau durch!
Ich stehe noch auf dem gleichen Standpunkt wie vorhin!
Find ich nicht. Erst hieß es doch:
helcla hat geschrieben:Es stimmt schon, das man oftmals auf seine Frage ein ironische Antwort bekommt, aber das liegt nicht immer an denen die antworten, sondern auch sehr oft an den Fragestellern!!
Bevor ich hier eine Frage aufwerfe, schaue ich mal nach, ob es dieses Thema nicht schon einmal gab und vor allem muß ich wissen ob meine Frage auch deutlich und verständlich rüberkommt!
Ein klein wenig Allgemeinwissen müssen wir doch jedem Mitteleuropäer zumuten und wenn mir jemand die Frage stellt, ob es denn auch in DK eine (hohe) Kriminalität gibt, dann weiß ich wirklich nicht, ob ich Lachen oder Weinen soll!!!
Solch eine (naive)allgemeine Frage, darf man einfach nicht stellen! Da wundere ich mich nicht, das wir in der PISA-Studie soweit hinten liegen!
Und jetzE:
helcla hat geschrieben: Meine Meinung ist nach wie vor: Jede Frage sollte hier einen Platz haben, es darf keine Frage geben, die man hier nicht stellen darf, nur sollte man seine Fragen selbst erstmal durchdenken und vielleicht selbst schon mal versuchen Antworten zu finden, ehe ich sie hier einbringe!
Ist aber nur wieder ein Indiz dafür, wie schön man sich ständig gegenseitig missverstehen kann. :-)

@tuberkeltoxic
TUT mir leid, da hab ich mich wohl verTAN.
TUT nicht wieder vorkommen.

Gruß

/annika
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

hej claus - auf diesem auge bin ich traditionell sehr blind :( danke das du es mir geoeffnet hast :-)
gruss und schoenes we
toxx
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

annikade hat geschrieben:
helcla hat geschrieben:@Annika

@tuberkeltoxic
TUT mir leid, da hab ich mich wohl verTAN.
TUT nicht wieder vorkommen.

Gruß

/annika
doesn't matter
hast auch sonn SBK-akzent jetze, ist mir schon oefter aufgefallen
auch dir natunlich
ein fortgesetzt gutes WE
helcla

Beitrag von helcla »

Hey, @thorbinoxx

Das habe ich nicht geschrieben!! Bist wohl ein wenig durch den Wind oder vor geschmeicheltsein blind??? :P

Aber wenn wir das jetzt weiterführen wollen, müßten wir einen neuen Beitrag öffnen, denn das hat mit der Anfangsfrage nichts mehr zu tun...*lol*

Claus
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

thorbinoxx hat geschrieben: doesn't matter
hast auch sonn SBK-akzent jetze, ist mir schon oefter aufgefallen
auch dir natunlich
ein fortgesetzt gutes WE
Ich kenn nur SBZ.
Habe aber selbst stets und ständig im Amerikanischen Sektor gewohnt. Ümma!
Aber ich verrate mal ein Geheimnis: Ooch im Westen können die Balinas keen Deutsch! :oops:
Jo, mein WE fängt auch gleich an!

@helcla
Da hat sich der Gute wohl verquotet. ;-)
Der Text war meiner.

Gruß

/annika
helcla

Beitrag von helcla »

@Annika

Ich konnte mir das denken und wollte ihn nur darauf hinweisen!!*gg*

Wünsche dir ein schönes WE und vielleicht sehen wir uns ja in Berlin????

Claus
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

hej claus -
bin nich durch den wind sondern mittlerweile genervt, weil auf den seiten von www.vv.se nichts funktioniert. meld dich da mal an wenn du langeweile hast und nutz die abonommentseiten (kosten eh nix) und versuche den ådt fuer einzelne messpunkte ( munkedal und kunksbacka) in se darzustellen (am besten in tabellenform). wenn du das schaffst kann ja vielleicht doch bald ma feierabend machen :-)
okay allet ot, aber der tolle chat funktioniert ja auch nich, obwohl er noch verlinkt is...
zur orientierung sbk= schönebeck
gruesse vom rias-stammhoerer
helcla

Beitrag von helcla »

Hallo thorbinoxx!!

Ich arbeite im Supportbereich bei einem PC/Notebookhersteller und habe von daher genügend ähnliche Probleme, das bei vielen Usern nix geht, da werde ich mir nicht noch dein Problem auf den Rücken binden!!!*gg*
Versuche es bei dieser Page die du öffnen willst einfach später noch einmal!
Ich werde es heute abend dort mal versuchen!!!!!*lol*

Claus
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

hej claus das trifft sich gut-
bin hier mit sonner hp-bærebare-kruecke zugange
heut abend is mir zu spaet, da bin ich schneller-aussadem will ich nachher noch aufn kratz :-)
helcla

Beitrag von helcla »

@thorbinoxx

Na dann mache mal und stelle mir keine Dummheiten an.......

Claus
Dagmar P.
Mitglied

Beitrag von Dagmar P. »

Hej,

ich hätte zur Lösung folgenden Vorschlag zu machen :mrgreen:

Wir brauchen einen Fragen-Moderator und los gehts. Es gibt 3 Kategorien:

Kat 1 - TOP Frage, darf nur von Experten beantwortet werden und es gibt 10 Bonus-Punkte
Kat 2 - Naja, Frage muß etwas korrigiert werden, verdient aber ein paar Antworten, wovon mindestens 2 vom Thema abschweifen dürfen
Kat 3 - FLOP Frage, der Kandidat verliert 15 Punkte und darf erst nach 2 Wochen aussetzen wieder mitspielen. Die Wartezeit kann um 1 Woche reduziert werden, wenn sich der Fragesteller öffentlich entschuldigt

Bevor ihr mich jetzt disqualifiziert gebe ich zu bedenken, dass ich bestimmt noch irgendwo ein paar Bonuspunkte rumliegen habe, weiß nur nicht bei wem :P

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!!! :D

Gruß

Dagmar
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Pølsemix, Sie sind raus...... :wink: :mrgreen: :wink: :mrgreen: :wink:
Dagmar P.
Mitglied

Beitrag von Dagmar P. »

OHHH, wie schade :(

:P Dagmar
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej!
Ich hole den Thread nch mal aus der wohlverdienmten versenkung, qweil gesagt wurde:
ich behaupte dann einfach mal an dieser stelle, dass es in deutschland mehr korruption gibt als in dk
Dazu las ich gerade, daß DK tatsächlich lt. der alljährlichen Studie der Organisation Transparancy International an viertletzter Stelle der korrupten Länder liegt.

Der Norden liegt sowieso sehr weit unten, während Haiti ganz oben bei den korrupten Ländern liegt, dicht gefolgt von Irak, Guinea und Myanmar.

Die gute Nachricht muß wohl sein, daß Dtld. nicht unterden Top Ten der korrupten Länder liegt, aber die schlechte ist sicher auch, daß es sich nicht unter den Ländern it am wneigsten Korruption befindet.

Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Antworten