DK-neulinge: was mitnehmen?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

Lu777 hat geschrieben:
Jolande hat geschrieben:Die Häusken standen schon letzten Samstag nicht mehr da (A7), was bei uns zur Verwirrung führte. Zwei Wochen vorher waren sie noch da - es hätte fast einen Familienzwist gegeben :D 8)

Ich glaub ich hab da was nicht mitbekommen :?: Haben sie die Hütten an der Grenze weggerissen oder versteh ich das falsch???? :shock:

so is es. vgleichbar der grenze zu NL
bigei
Mitglied

Beitrag von bigei »

Komisch, ich dachte immer nur meiner Gattin wäre der Unterschied zwischen Urlaub und Umzug nicht bekannt.
Egal wie groß die Autos auch sind ! Meine Frau bekommt sie IMMER voll !
(Nur gut das wir keinen Anhänger haben. :mrgreen: )

Gruß
Reimund

Wie treffend!!! Hätte von meinem Göttergatten kommen können :D Genau diese Sprüche durfte ich mir eben beim Packen auch anhören. Allen Forumlern die auch heute nacht fahren eine gute Fahrt und schönen Urlaub.Gruß Birgit
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

fee hat geschrieben::oops: Naja, so was Ähnliches. Aber einen Joint packe ich nicht mit ein, mein Lieber! Oder was sollte die Anspielung?! :roll: :wink:
:oops: Ich aber auch nicht. Das Smilie gefällt mir einfach nur... :mrgreen:
Das sollte auch keine Anspielung sein...ich bin nämlich seit Mitte August Nichtraucher.... :wink:

@annikade und alle anderen
für morgen gute Fahrt und einen wunderschönen Urlaub...Erholt euch alle gut...
Torsten
thytourist
Mitglied

Beitrag von thytourist »

Ein wenig lache ich schon innerlich. Früher hatten wir oft mehr Lebensmittel dabei als Kleidung weil wir Panik vor den hohen Preisen hatten von denen man immer hört. Davon haben wir uns mittlerweile verabschiedet. Wenn ich die Preise vergleiche, zahlt man, seit wir den Euro haben, in DK auch nicht viel mehr. Viele Preise haben sich angepasst. Und ich finde wenn man in DK Urlaub macht, sollte man auch Dänisch essen. Man muß ja nicht alles mitnehmen. Und Milch kommt bei uns im Urlaub frisch aus der Kuh!

Zumindest im Urlaub leben wir wie die Dänen. Absolut empfehlenswert
Claudia74
Mitglied

Beitrag von Claudia74 »

Alsooooo...... wie waren vor ca. 10 Wochen das erste mal in Dänemark. Vrist / Vejilby Klit. Wir waren mit 2 Autos dort, da ich alleine für meinen Hund schon die Ladefläche des Kombis brauche. Und wir hatten beide Autos bis oben hin voll gepackt mit allem Schnick Schnack. Vor allem an essen haben wir unmengen mitgenommen. Und was haben wir gebraucht? Weniger als die Hälfte.... Ein Einkauf bei Aldi war der tägliche Tageshit... :oops:

An Kleidung braucht man eigentlich auch nicht soviel. Ich hatte für wirklich jede Gelegenheit etwas eingepackt. Mehr als die Hälfte habe ich unbenutzt wieder in den Koffer gepackt.

Für den nächsten Urlaub im Februar werden wir auf alle Fälle die Hälfte weniger mit nehmen. Aber ich denke das sollte jeder für sich selbst rausfinden. Was man allerdings einpacken solllte, sind einige Küchenhelfer, Toilettpapier, Küchenrollen u. ä. Das Hundefutter und Leckerlies sollten Ihr nicht vergessen. Hundefutter ist klar.. aber man weiß nie, ob der eigene Hund auch ausländische Spezialitäten mag... :?:

Viele Handtücher müssen bei unserem nächsten Urlaub mit. Schönes Häusschen mit Pool.... mmmmhhh... :D
Grüsse Claudia

Iß den Fisch, solange er frisch ist; verheirate die Tochter, solange sie jung ist.
skorpion311
Mitglied
Beitrag von skorpion311 »

mikel hat geschrieben:eine Skibrille, wenn man bei Sturm die Rubjerg Knude besichtigen will ...
Also eine Skibrille hätte ich vorletzte Woche dort super gebrauchen können. Ich bin zwar die Düne hochgeklettert, dort oben jedoch sofort umgekehrt, ohne den Leuchtturm anschauen zu können, so heftig waren Wind und Sand.
Somit ist der Tipp wirklich ernst zu nehmen 8)
Ansonsten, um beim Thema zu bleiben, einiges wurde ja auch schon erwähnt: scharfe Küchenmesser, Räucherstäbchen, Dosenöffner, Taschenlampe, Grillanzünder für den Ofen
Meine DK-Seite: [url=http://www.juetlandurlaub.de/]www.juetlandurlaub.de[/url]
Dr.Tossi
Mitglied

Beitrag von Dr.Tossi »

Claudia74 hat geschrieben:Für den nächsten Urlaub im Februar werden wir auf alle Fälle die Hälfte weniger mit nehmen. Aber ich denke das sollte jeder für sich selbst rausfinden.
Hallo Claudia,

für den nächsten Urlaub im Februar würde ich Dir wieder eine Fahrt mit 2 Autos empfehlen, dann allerdings vollgepackt mit Brennholz. Das Holz was an den Straßen verkauft wird, ist meist unter aller Sau - Nadelholz, nass und null Brennwert !

Also lieber mitbringen oder vor Ort im Baumarkt kaufen :wink:

LG
Torsten
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

skorpion311 hat geschrieben:
Somit ist der Tipp wirklich ernst zu nehmen 8)
einiges wurde ja auch schon erwähnt: scharfe Küchenmesser, Räucherstäbchen, Dosenöffner, Taschenlampe, Grillanzünder für den Ofen
"Räucherstäbchen" :oops: :oops:
Willste nach DK oder nach Woodstock
:?: :?:

Detlef
Claudia74
Mitglied

Beitrag von Claudia74 »

Hallo Dr. Tossi,

vielen Dank für den tipp. :D
Da hätten wir doch glatt gar nicht daran gedacht. :wink:
Grüsse Claudia

Iß den Fisch, solange er frisch ist; verheirate die Tochter, solange sie jung ist.
skorpion311
Mitglied
Beitrag von skorpion311 »

Tatzelwurm hat geschrieben: "Räucherstäbchen" :oops: :oops:
Willste nach DK oder nach Woodstock
:?: :?:

Detlef
Hihi. Nee, aber aber fremde Häuse riechen doch schon manchmal befremdlich und nach einer kräftigen Lüftung anschließender "Beweihräucherung" :wink: fühle ich mich dann doch schneller heimisch.
Meine DK-Seite: [url=http://www.juetlandurlaub.de/]www.juetlandurlaub.de[/url]
Antworten