Ärger mit DANSOMMER !!!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Hallo DKDKDK,

Also zunächst mal vorweg... Beträge unter 5,- Euro werden in beiderseitigem Interesse (sprich sowohl im Sinne des Kunden, als auch des Vermittlers) nicht zurückerstattet, oder berechnet.

Selbstverständlich kann es dazu kommen, dass aus welchen Gründen auch immer (derer gibt es viele) fälschlicherweise ´beschuldigt´ wird, etwas im Ferienhaus zerstört zu haben.
Aber das Gros dieser Fälle sieht folgendermassen aus:
Die Kontrolleure stellen einen Schaden fest, kontaktieren den Eigentümer, dieser bestätigt der Schaden war vor Ankunft des Kunden noch nicht vorhanden, der Kontrolleur meldet das ganze dem Servicebüro, diese senden einen je nach Sprachkenntnissen freundlich und höflich formulierten Brief an den entsprechenden Kunden......
Glücklicherweise geben die meisten Kunden ebenso freundlich und höflich zu diesen Schaden verursacht zu haben und dann geht das ganze den versicherungs-technischen Weg.
Bei kleineren Schäden den Weg der Kullanz, entweder der Anbieter verzichtet auf die Erstattung, oder der Kunde zahlt trotzdem seine Versicherung nicht aufkommt.

Dann gibt es die Fälle wo die Kunden sich händerringend und mit einem bösen Anwalt drohenderweise von dem eindeutig von ihnen verursachten Schaden distanzieren.
Natürlich kommt es auch, wie oben beschrieben vor, dass der falsche Kunde ´verdächtigt´ wird. In solchen Fällen wird die Kaution dann abgerechnet.. Wie in deinem Fall. Falls kein nettes Entschuldigungsschreiben mitfolgt, liegt das oftmals daran, dass die Endabrechnung letztendlich ohne weitere Formalitäten erledigt wird.

Sollte in deinem Fall ein Fehler geschehen sein, so ist das sicherlich bedauerlich, aber auch umgekehrt an der Tagesordnung.

Liebe Grüsse
Susanne :wink:
Claudia74
Mitglied

Beitrag von Claudia74 »

Also wir buchen, genau wie meine Freundin und Ihre komplette Familie, über www.nordseeurlaub.dk

Chef steht persönlich am Tresen, Büro liegt gleich um die Ecke, Häuser sind vollkommen ok (falls das mal nicht der Fall sein sollte, steht sofort eine Reinigungskraft vor der Tür)

Fazit: Wir haben sofort wieder bei Jörgensen gebucht. Nicht zuletzt wegen der günstigen Preise. Alles in allem sehr zu empfehlen, falls jemand in der Ecke Vejlby Klit, Ferring Urlaub machen möchte.
Grüsse Claudia

Iß den Fisch, solange er frisch ist; verheirate die Tochter, solange sie jung ist.
Billie

Beitrag von Billie »

Müssen wir Claudia Recht geben-
Wo findet man z.B. ein 120 qm großes Ferienhaus für 1.000,- € für 4 Wochen über Weihnachten und Sylvester mit Wintergarten, Waschmasch, Trockner + Geschirrspüler? Nur bei Steen Jørgensen!
Und der Service vor Ort ist seit Jahren Spitze...
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Nur mal richtig suchen :idea:

Ich kenne da auch schöne Angebote.
Nur bei uns ist es eine Chefin.
Silberschmuck und Bilder sind auch noch mit im Angebot.

Detlef
Fisch
Mitglied

Beitrag von Fisch »

Hallo, Dansommer und Novasol gehören wohl irgendwie zusammen. Wir hatten in Sondervig am Holmslandklitvej ein Haus gemietet von Novasol. Es lag direkt neben einer Pelztierfarm. An drei Tagen fuhr der Gülle Wagen vor unserem Wohnzimmerfenster auf und ab. Dadurch bedingt, konnten wir uns vor Fliegen nicht retten. Wir haben uns beschwert und als Retoure gabs eine Rechnung über einen beschädigten Teppich. Die Heizkosten, obwohl wir keine Heizung brauchten waren irre hoch. Bekannte hatten ein Haus von Dansommer direkt in Sondervig, die konnten sich vor Kellerasseln nicht retten und sind vorzeitig abgereist. Seitdem fahren wir nur noch mit lokalen Anbietern, da ist das Risiko überschaubar. Auf jeden Fall passt der Service.
Gruß Fisch

Übrigens, schönes Forum hier.
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Halli hallo,

meinst du die kleinen Anbieter haben nicht so grosse Kellerasselzuchtareale?
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,

ich denke mal das die Kellerasseln nicht exclusiv bei den " Großen " unter Vertrag stehen. :mrgreen:

Vermeiden lässt sich irgendwelches Krabbelvieh in nur temporär bewohnten Häusern wohl nie so ganz.
(Kenne ich aus meiner Gartenlaube, :( )
Aber wenn man so ein bisschen auf Baujahr und Lage der Häuser achtet, dann bleibt das Risiko einen "Minizoo" zu buchen relativ gering.
(Bei einem 15 Jahren alten Holzhaus mitten im Waldgebiet bin ich auch immer ziemlich skeptisch)

Gruß

Reimund
(den ein paar Kellerasseln weniger stören als die Pferdebremsenplage diesen Sommer)
Tatzelwurm__1

Hej,

ich finde Kritik ja ganz toll und richtig.

Doch was bei allen noch fehlt , die anscheinend Ärger mit den
Häusern haben, ist die Angabe der Kategorie.
Wenn ich ein Haus der Klasse D für 150 €/ Woche in der
Hauptsaison buche, muss ich ja zwangsläufig mit Unannehmlichkeiten
rechnen
:oops: oder

Detlef
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,

ich finde Kritik ja ganz toll und richtig.

Doch was bei allen noch fehlt , die anscheinend Ärger mit den
Häusern haben, ist die Angabe der Kategorie.
Wenn ich ein Haus der Klasse D für 150 €/ Woche in der
Hauptsaison buche, muss ich ja zwangsläufig mit Unannehmlichkeiten
rechnen
:oops: oder

Detlef
Dem kann ich nur zustimmen. Was will man denn dann erwarten? Diese Häsuer sind ja meistens aus den 70er oder 80er, nur teils renoviert, da ist klar, dass trotz pflege einiges zu wünschen übrig lässt. Aber jetz werden ja einige wieder rummeckern dass ja alles soooooooooooo teuer is....aber muss jeder selber wissen :D nur aufregen über kleinere tierchen etc sollte man sich dann nicht....
Man bucht doch auch kein 2 Sterne Hotel auf Malle und erwartet ein 6 Sterne Dubai De Luxe Grand Hotel..........
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Fisch
Mitglied

Beitrag von Fisch »

Da ich im Urlaub nicht schlechter wohnen möchte als Zuhause, buche ich immer 5 Sterne. Zwar fahre ich in Vor- oder Nachsaison aber auch da haben die Häuser ihren Preis. Und in fast 20 Jahren und 2-3 Mal/Jahr DK, hatten wir bislang nur mit Novasol Stress. Und so etwas darf ich doch wohl posten :?:
Fisch
Billie

Beitrag von Billie »

Jo Fisch,
man muß die "kleinen" Anbieter unterstützen, Sie geben sich mehr Mühe, sind überwiegend preiswerter und schneller bei Reklamationen.
ScoobieDoo
Mitglied
Beitrag von ScoobieDoo »

Hallo Zusammen,

gerade zurück vom einwöchigen Urlaub am Skibsted Fjord hier meine Erfahrungen:

Gebucht bei Novasol (Haus-Nr. B52015). Bei Ankunft haben wir das Haus in einwandfreiem, sauberen Zustand aufgefunden. Als wir merkten, daß der Sauna-Ofen nicht funktioniert, haben wir die Service-Stelle angerufen und innerhalb 3 Stunden wurde der "Schaden" behoben. Auch die Erhöhung der Pool-Temperatur wurde prompt erledigt. Von daher waren wir mit Novasol zu 100% zufrieden. Wenn jetzt auch noch die Rückerstattung der Kaution ohne Probleme über die Bühne geht, kann ich in diesem Falle Novasol nur empfehlen.

Gruß
Peter
Erfolg steigt erst dann zu Kopfe, wenn der dazu benötigte Hohlraum vorhanden ist [img]http://www.dobro-wolfgang-reimer.de/gruntgrinani.gif[/img]
-Karl Kraus-
Fisch
Mitglied

Beitrag von Fisch »

Es fängt meist mit der Präsentation an. Novasol hat das Haus so geschickt fotografiert, das eine Alleinlage vorgegaukelt wurde. Die Entfernung zum Strand passte um einen Kilometer nicht. Für 6 Erwachsene gab es einen Hausschlüssel. Wir haben unser Problem mit den Fliegen durch die benachbarte Pelztierfarm mehrfach geschildert, zuerst wirklich freundlich. Aber es folgte keine Reaktion, man verstand nicht was wir meinten. Da fall ich doch hinten über wenn ich hier die Reaktionen auf mein Posting lese. Und dann eine Beschädigung vortäuschen, die nicht durch uns verursacht wurde. Das riecht doch ganz verdächtig. Aber egal, wir fahren mit regionalen Anbietern die Endreinigung immer incl. haben. Da sind die Häuser immer so, wie ich es vorfinden möchte. Und wenn es wirklich mal ein Problem gibt, liegt die Lösung nahe. :D
Gruß Fisch
ScoobieDoo
Mitglied
Beitrag von ScoobieDoo »

Fisch hat geschrieben:Da fall ich doch hinten über wenn ich hier die Reaktionen auf mein Posting lese.
wie.... dürfen wir jetzt keine guten Erfahrungen mehr posten, nur weil Du bei einem Haus schlechte Erfahrungen gemacht hast?

Gruß
Peter
Erfolg steigt erst dann zu Kopfe, wenn der dazu benötigte Hohlraum vorhanden ist [img]http://www.dobro-wolfgang-reimer.de/gruntgrinani.gif[/img]
-Karl Kraus-
Tatzelwurm__1

Als langjähriger DK-Urlauber weiß man doch:

Die Entfernungsangaben zum Meer sind meistens
Luftlinie gemessen oder aus der Luft gegriffen.
Mehr als einen Schlüssel hab ich noch nie bekommen.
Landluft macht frei.

Detlef,
auch über 20 Jahre Ferienhauserfahrung mit Großen und mit kleinen
1mal schlecht getroffen, aber kein Grund zum Reklamieren
Antworten