Oh Rauchmelder!
Wir haben im Laden drei, auf 160 qm, einer davon toatl günstig in unserer Küche, die wir auch gern mal so benutzen.
Einmal hat eine frühere Azubine sich einen Mozzarella zum aufbacken gekaufen, für jeden anderen klar zu erkennen, daß dieses Ding bei 190 Grad für 12 Minuten in den Backofen sollte...
Sie wirft ihn für 9 Minuten auf volle Pulle (äh 700 Watt) in die Mikrowelle und geht inzwischen noch ein bißchen arbeiten. Sie hatte keinem was gesagt und es war auch keiner sonst in der Küche. Eine andere Kollegin wollte sich kurz was aus der Küche holen und sagt im vorbeigehen zu mir, Du die Mikrowelle qualmt irgendwie...
Ich wie angestochen in die Küche, traute mich kaum die Tür von dem Ding aufzumachen und siehe da: ein Stück stinkende, qualmende Kohle
Ich reiß also die Tür und die Fenster auf und sag grad noch zu meiner Mitarbeiterin: Oh Gott der Feuermelder...
Gucken beide nach oben und da blinkt das Ding auch schon.
Wir sind in einem kleinen Einkaufzentrum und direkt mit der Feuerwehr verbunden...
Ich also da angerufen, es brennt ja gar nicht, hab nur einen schusseligen Lehrling...
Na dat war wat
Doris