Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
andi

Beitrag von andi »

Hej
Dietmar, wir doch immer :P

Doris, probieren geht über studieren.....einfach mal ein Foto unter 1500Mb probieren.... :wink:

Andi :P
andi

Beitrag von andi »

Blixa hat geschrieben:und Andi läuft mit und wirft sich dann rechtzeitig davor, dann fällst Du weicher :D
Doris
Doris :shock: Wie jetzt :shock:
Soll mein "Hüftgold" den armen Dietmar bremsen..... :wink:

Andi.....gerade mochte ich dich noch..... 8)
andi

Beitrag von andi »

Hej
Haben übrigens gestern festgestellt das Rauchmelder eine tolle Sache sind, meine Mutter hatte unten im Haus Reis gekocht und im Keller Weihnachtsbeleuchtung gesucht...... :shock:
Plötzlich gingen alle fünf Rauchmelder im Haus los (sind per Funk verbunden), das gab ein Hallo...... :wink:
Aber es hat gezeigt, es funktioniert.... :wink:

Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej alle sammen,

wow - hier ist ja schon richtig Party !!!!!

@ ditmar : kommst DU eigentlich trotzdem an Deine Firmenpost ???
Falls nicht musst DU mir das noch mal sagen, dann mache ich das noch mal neu und schicke es nach Hause zu Dir.

@ Blixa : schick mir mal Deine Mailadresse per PN, dann maile ich Dir den ersten Teil der Geschichte als Word Dokument !!!!
DU musst zum verkleinern der Bilder ein Programm wie z.B. den Photo Editor v.Microsoft benutzen und dann die Grösse kräftig reduzieren
Ich habe ACDSee und kann in Prozent verkleinern. Ich mache meine Bilder immer auf 40 Prozent kleion !

@ andi : Prost Pinot !!!

@ Charlotte : schön, dass DU wieder da bist. Die Sache mit den Gänsen hätte ich ja sehr gerne im Fernsehen gesehen !!!!!!!!
Du hast das nicht zufällig aufgezeichnet ?

@ Lukas : [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/g050.gif[/img] Er kann heute wunderbar schlafen !!!! Mange tak !!!!

@ ritchi : ooooh wie schööööön, ein Julemarked. Du hast immer tolle Ideen. Ich freue mich schon auf die "Befüllung" der Buden.

hjertelige hilsener
Fidschi
Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

oh Andi, entschuldige :roll: das kam ja ganz falsch bei Dir an :shock:

hätte ich an Hüftgold gedacht, hätte ich geschrieben: dann fällst Du WEICH
ich habe aber geschriben, dann fällst Du weichER :wink:

und wenn's um Speck geht, müßte ich wohl schon ein paar Minuten vorher los laufen :mrgreen:

Doris, die sich gard gewundert hat, daß keiner mehr schreibt und Minuten später bemerkt hat, daß da ja scho die nächste Seite angefangen hat :oops:
ditmar

Beitrag von ditmar »

Klasse , wir haben 4 Rauchmelder.Müssen morgen Reis kochen :mrgreen: .Alles steht draußen und ich kann in Ruhe....
Ditmar
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hallo Fidschi ,
ich bin wie bekannt bekloppt :oops: Jeden 2 . Tag bringt mir eine nette Mitarbeiterin die Post vorbei.Die Mails kann ich von zu Hause beantworten.
Ditmar
andi

Beitrag von andi »

Hej
Fidschi, skål zurück :P

Doris, war doch nur ein Scherz :wink:

Dietmar, was kannst Du dann in Ruhe :?: Dann ist keine Ruhe :mrgreen:

Felicitas R.

Hej hej,

@ ditmar : dann ist es ja gut, dann kommt der Umschlag ja auf diesem Weg zu Dir !!! Meld Dich mal wenn Du ihn erhalten hast.
Nicht das die Post mal wieder was verliert....

@ andi : jepp - Rauchmelder, feine Sache !!! Unserer brüllt auch gerne mal los wenn ein Toastkrümel im Toaster ansengt...
ALARM.....
Aber ich finde diese Tatsache sehr beruhigend.
Denn das Schlimmste was ich mir vorstellen kann, ist abzubrennen.
Wenn DIch einer beklaut kommen sicherlich auch DInge weg die schwer zu ersetzen sind, aber wenn es gebrannt hat ist Dein ganzes Leben weg...
Ein Gedanke den ich ganz schlimm finde.

Hjertelige hilsener
Fidschi
Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

das zeig ich Stefan gleich, wenn er vom Imbiss, mit unserem Imbiss zurück ist
ich bin nämlich zur Zeit eine ganz schlechte Ehefrau, ständig nur im Forum und nur selten in der Küche :shock:

Aber im Ernst, mir geht's wirklich nicht so gut und ich bin froh, daß ich abends nicht noch stehen und kochen muss und ich bin noch viel FROHER, daß es für meinen Schatz auch gar kein Problem ist. Er ist immer so lieb zu mir :D :D :D

Doris
Felicitas R.

Hej Doris,

hast in Deiner PN das Wichtigste vergessen !!!!

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Fidschi
Ein Brand wäre auch mein Albtraum......unsere Rauchmelder haben uns schon einmal vor schlimmeren bewahrt und unsere neuen (per Funk) lassen uns jetzt noch ruhiger schlafen :P

Doris, dafür ist ein Schatz doch da :wink:

Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

Oh Rauchmelder!
Wir haben im Laden drei, auf 160 qm, einer davon toatl günstig in unserer Küche, die wir auch gern mal so benutzen.
Einmal hat eine frühere Azubine sich einen Mozzarella zum aufbacken gekaufen, für jeden anderen klar zu erkennen, daß dieses Ding bei 190 Grad für 12 Minuten in den Backofen sollte...

Sie wirft ihn für 9 Minuten auf volle Pulle (äh 700 Watt) in die Mikrowelle und geht inzwischen noch ein bißchen arbeiten. Sie hatte keinem was gesagt und es war auch keiner sonst in der Küche. Eine andere Kollegin wollte sich kurz was aus der Küche holen und sagt im vorbeigehen zu mir, Du die Mikrowelle qualmt irgendwie...

Ich wie angestochen in die Küche, traute mich kaum die Tür von dem Ding aufzumachen und siehe da: ein Stück stinkende, qualmende Kohle :shock:

Ich reiß also die Tür und die Fenster auf und sag grad noch zu meiner Mitarbeiterin: Oh Gott der Feuermelder...
Gucken beide nach oben und da blinkt das Ding auch schon.

Wir sind in einem kleinen Einkaufzentrum und direkt mit der Feuerwehr verbunden...

Ich also da angerufen, es brennt ja gar nicht, hab nur einen schusseligen Lehrling...

Na dat war wat :!: :!: :!:

Doris
Felicitas R.

Hej andi,

das mit der Funk Sache finde ich sehr interessant.
Das muss sich GöGa auch mal anschauen.
Wir haben zwar auch überall welche, aber ich denke den im Keller oder unten bei Muttern werden wir nicht hören....

Guter Tip !!!

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Ach ja
Einen "Nachteil" haben die Funkmelder, wenn die Batterien leer sind warnen sie eine Zeit lang, aber kurz vor Ende lösen sie Alarm aus, auf allen Meldern........
Das letzte Mal morgens um vier.....wir waren in Vejers, Muttern sehr schnell wach...... 8)

Gesperrt