Was steckt in Eurem dänischen Adventskalender/Julkalender?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Kaellepot
Mitglied

Was steckt in Eurem dänischen Adventskalender/Julkalender?

Beitrag von Kaellepot »

Hallöchen,

sagt mal, was steckt Ihr Euren Kindern in den jul kalender
oder Adventskalender?
Bei mir war das früher immer Schokolade,
aber das ist ja heute schon fast nicht mehr politisch korrekt,
da alle Kinder Dinkelzeugs essen.... :roll:

Was bekommen Eure Kinder und Männer?

Bin auf Eure Antworten gespannt!
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

je nach witterungslage,
heute gabs prozac ;-)
Hanseat52
Mitglied

Beitrag von Hanseat52 »

Bitte um Aufklärung - was ist prozac :?: :?: :wink:
Med venlig hilsen...Hanseat52! :wink:

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
Erik Porkeri
Mitglied
Beitrag von Erik Porkeri »

Wir haben von 1 -24 dec. einer schue im Fenster und Nissen liegt jeden nacht kleiner geschenke da drinn. Haben die Kinder sich nicht ordentlich benommen kriegen sie nur ein stk Holz.

Sehe auch Die Tjatsi Kalender für grosse Kinder.

http://www.tjatsi.fo/?side=3e97d6b432358adcf8aef138be37f12b

Leider nicht auf Deutsch, aber auf Dänisch und Englisch
sab

Beitrag von sab »

@ Hanseat

Prozac ist eine "lykkepille".

Gruss Sabine
runesfar

Beitrag von runesfar »

Na, ja - unsere Nisse sieht alles und hat heute diese:

http://www.nohemslojd.se/all_bilder/sweden_symbol_small.JPG

und diese:

http://www.totallythomas.com/prod/thomas/lcwood/lcjpg/th/lc99001.jpg

gefälligst geliefert und die sehnlichste wünschen erfüllt.

Letzte Jahr hat er sogar in Uruguay eine Film gefunden:

http://www.maverickentertainment.cc/filmdetail.php?ProductID=68

(Fantastischer film für jungs).

Alles in alles - der alter Nisse ist nicht nur verdammt Alt und Klug, kennt aber auch alle geheimnisse.
Kaellepot
Mitglied

Beitrag von Kaellepot »

@Runesfar: whow - da musste der Nissemand aber schwer tragen bei so grossen Geschenken... ;-)
runesfar

Beitrag von runesfar »

Und heute sitzt Rune, 3, in seine zimmer - mutterseelenallein - mit eine LEGO-kataloge und zeigt so ziemlich alles ausser die Click-its. Das und das und das und das und das. Der Nisse IST ja da und bringt sicher alles.

Weiss jemand wie die Lotto-nummern heute ausgefallen sind?

Edit wegen schreibfehler.
Zuletzt geändert von runesfar am 02.12.2006, 22:01, insgesamt 2-mal geändert.
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

In meinem Julekalender war heute eine Schokokugel von Lindt und das Bild im Türchen war auch ganz schön :oops:

Wer nun weiss, was ich für einen Kalender habe, dem verrate ich auch, was das mit Dänemark zu tun hat :D

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Lucy

Beitrag von Lucy »

da meine Kinder schon groß sind haben sie so einen[url]http://img399.imageshack.us/img399/961/picture001345dy.jpg[/url]
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Runesfar!

Das machen wir gaaaanz anders :wink:

Seit 2 jahren gibt es keine kleinen Geschenke wie Radiergummis, Haarspangen, Stifte und Anspitzer etc., wiesie für den "pakkekalnder" hier für 10er und 20er angeboten werden (rechnet selbst nach, auf wieviel man dann mal 24 kommt, und dann noch mulitpliziert mit der Anzahl der Kinder!), sondern wir haben uns der Fraktion angeschlossen, bei der es an jedem Adventssonntag ein Geschenk gibt, das dann auch ein klitzekleines bißchen größer sein darf --- und vermutlich nicht so herumfliegt und verlorengeht, wie die vielen kleinen Sachen vorher :roll:

Heute hatte das Christkind 2 Rubbelkalender geschenkt - da gab´s gleich für die verstrichenen beiden Tage + heute + 1 Sonntag zu rubbeln - Freude ... und vielleicht finanzieren sich die Kinder so mit einem Hauptgewinn ja auch noch ihre avancierten Wünsche (und unsere dazu :wink: ):D :D :D

Also - es ist nicht zu spät ... :wink:

Gruß Ursel, DK; deren Große gerade auf der Jagd bei Ikea nach einem Geburtstagsgeschenk fürsich ist und deren Kleine gleich zum Fußballwettkampf transport werden muß - und wann kommen wir dann zum Luciaaufzug???
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Vilmy
Mitglied

Adventskalender

Beitrag von Vilmy »

Bei uns ist der Kalender fürs Kind ein Familienprojekt. Ein Drittel der Pakete wird von einer der Grossmütter geliefert, zwei Drittel von den Eltern.

Der Inahlt wird im Laufe des Jahres gesammelt, um den üblichen Plastikmüll zu vermeiden (Eltern, die in DK wohnen, wissen, was ich meine).

Der Inhalt? Buntstifte, selbgebastelte Kleinigkeiten, Brioschienen, Kinderbücher, kleine Spiele, Strümpfe usw. Ein besonderer Dank dabei an zwei leibe Forum-Mitglieder, die damit nolens volens mit Pixiebüchern im Kalender sind. Danke!

Gruss, vilmy
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Vilmy!
Ohja, ich weiß, was Du meinst und habe seit Anbeginn von jederDtld.-Tour kleinere Geschenkle mitgebracht, auch allein für anstehende Klassengeburtstage, bei denen der Wert ja auch nur u mdie 20 Kronen liegen soll (und was man dann in einer Klasse i laufe eines jahres rauspulvert für unnützen Kram, dann sich wieder jeder ausrechnen).
Oder die Wichtelei oder denKlassenpakkekalender jetzt wieder ...

Deine Tochter ist erst 3, habe ich noch im Kopf, da gab es bei uns auch nete kleine Geschenkle wie Du aufzählst - aber irgendwann ist die Schallmauer auchfür Buntstifte etc. erreicht, zumal sie schulisch bedingt dann andere Waren und zu dem Zeitpunkt, wo sie nötig sind, brauchen.
Kleine Tochter ist - wohl auch der Not gehorchend - bereits dazu übergegangen, Radiergummis zu sammeln, hihi.
Wir arbeiten auf eine Ausstellung in der Bibliothek hin :D

Letztes Jahr gab es übrigens zum 1. Mal die großen Päckchen und das waren eine dies Jahr wieder gern benutzte Lichterkette von Ikea zu heruntergesetztem Preis, welche aber große Freude bei beiden weckt und die Video-Bänder zu Jesus und Josefine --- so haben wir diesen gelungenen Weihnachtskalender auf Band und sehen ihn auch diesmal wieder sehr gern an.

Mit Geburtstag an Lucia und Nikolaus obendrauf kommt da eh genug (Süß-)Kram zusammen ... da darf es gerne sinnvoller Kram sein...

Übrigens: Die Päckchen unter der Woche enthalten Süßkram aus deutschen Landen...

Adventliche Grüße - Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Antworten