Arbeiten im Krankenhaus in DK

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

God Morgen,
man könnte hier noch etliche Postings über die beiden Krankensysteme schreiben.

Aber Fakt ist, daß das System in D immer kranker für den Normalbürger wird. Beim Privatpatient gibt es keine Einschnitte.

Beispiel, da Ursel ja immer so lange beim Arzt warten muß.. :mrgreen: ..:
in meiner Region gibt es kaum Augenärzte. Und von denen kümmern sich die meißten nur um die Privaten. Gibt ja auch mehr Geld......
Die Wartezeit kann auch mal bis zu einem Jahr dauern.
Torsten
gerda

Beitrag von gerda »

Hej,
hoffe, bin nicht zu sehr OT.

Wenn mein Mann (AOK-Mitglied) zum Augenarzt muss, geht er morgens um 8 Uhr hin und wartet halt etwas, aber selten länger als 1 - 1,5 Std. (nach dem Motto - wer zuerst kommt ....). Bei längerfristigen Behandlungen gibt es dann natürlich vereinbarte Folgetermine.

Wir wohnen in einer Kleinstadt und haben eigentlich sämtliche Ärzte Ort und bisher auch noch keine Probleme mit endlos langen Terminen - 4 Wochen sind das längste z.B. beim Hautarzt).

Dass auf Organe in DK auch lange gewartet werden muss, wußte ich nicht - eigentlich heißt es ja immer, nur in Deutschland seien die Wartezeiten so lang. Wir hatten das Glück, dass mein Mann nach nur 4 Jahren Dialyse eine neue Niere erhielt. Aufgrund dieser Erkrankung sehe ich vielleicht "kleinere Erkrankungen" und damit verbundene Unannehmlichkeiten bis hin zur Zuzahlung etwas entspannter und kann gut damit leben.

Gruss Gerda
Greendayboy
Mitglied
Beitrag von Greendayboy »

@gerda, dafür hat man im kreis Wesel das schlechteste, öffentliche Verkehrssystem und ist ohne Auto aufgemschissen, man brauch dann erst mal genug Zeit um überhaupt zum Arzt zu kommen (Nur kleiner scherz am Rande).

p.s Aber noch schlimmer ist es wenn man einen Arzt hat, der wegen seiner vielen Patienten nur schnell schnell macht, und die Behandlung nicht wirklich was bringt.
Da warte ich auch lieber, für eine Anständige Behandlung.
Antworten