Urlaub in Bjerregard

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
sErPeNz
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2007, 02:43
Wohnort: Kassel, Deutschland
Kontaktdaten:

Urlaub in Bjerregard

Beitrag von sErPeNz »

Hallo zusammen,

meine Familie und ich haben seit Jahren regelmäßig in Dänemark unseren Urlaub verbracht.
Dabei habe ich mir natürlich eher weniger Gedanken ums Einkaufen gemacht, da das ja die Eltern übernommen haben :wink:

Nun geht es aber das erste Mal alleine nach Dänemark zusammen mit Freunden. Einkaufen waren wir in der Regel in Sondervig im Edeka, in Hvide Sande bei Friedendahl(?) (dieses etwas größere Kaufhaus am Hafen) in Nymindegab bei Netto oder wenn man sowieso unterwegs war.

Nun stellt sich mir aber die Frage wo man am günstigsten einkauft, Netto, Fakta, whatever - könnt ihr da was in der Region Bjerregard empfehlen?

Den "Bierpreise-Thread" hier habe ich auch schon interessiert gelesen :mrgreen:

Dann natürlich das allerwichtigste. Gibt es dort irgendwo interessante "Kneipen, Discos, Bars" in der Umgebung?

Ebenso interessant wäre die Frage ob der Internet-PC in der Eisdiele in Hvide Sande noch dort steht bzw funktioniert. Ich muss beruflich 1x die Woche meine Emails checken, so auch im Urlaub. Notfalls wird es per Handy + Notebook gehen müssen, aber falls es dort ein Internetcafe geben sollte, wäre ich über den Tipp ebenfalls sehr dankbar.

Wie sind denn derzeit die Spritpreise in DK? Damit man weiß ob es sich lohnt nochmal VOR der Grenze vollzutanken oder erst HINTER der Grenze.
Dann noch eine Frage zum Geldwechsel: wieviel Geld bekommt man derzeit für 50 Euro? Ich habe was mit 370 DKR im Hinterkopf. Hat da evtl jemand in der Region Wechseltipps, wo man am meisten bekommt?

Ich bedanke mich vorab für alle Infos und wünsche noch einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße
sErPeNz
Chris2904
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 14.04.2005, 12:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris2904 »

hej sErPeNz,

es gibt im Kaufmann in Bjeeregård und in der Bäckerei "Ejvinds" an der Hauptstraße in Hvide Sande einen PC mit Internetzugang, der für jeden ereichbar ist, so lange der Laden offen hat. Das Internet ist gratis und Emails nachschauen, etc. kann man da erledigen, allerdings ist leider nur ein PC vorhanden, weshalb sich ab und zu (meist aber nur im Sommer) sich kleiner Schlangen bilden wenn man Pech hat. Aber in DK sollte man die Zeit haben. Ein Internetcafe so wie ich weiß gibt es im Bowlingcenter von Søndervig, da kann man dann auch länger im WWW störbern nur kostet das Geld.

Discos, Bars kenne ich keine, die Landschaft reicht mir aus 8)

Billig einkaufen kannst du im Aldi in Hvide Sande/Ringkøbing oder im Netto in Hvide Sande/ Ringkøbing. Die anderen Läden sind oft etwas über dem Preis der anderen, aber man muss einfach die Augen offen halten nach Angeboten.

Geld kann man gut an Automaten holen und zwar mit einem Umrechnungskurs von 7,4 Kr. waren es zuletzt!! Allerdings bezahlt man eine kleine Gebühr, die sich aber rentiert wenn man einmal viel Geld abhohlt und dann mit dem Geld in etwa auskommt.

Sind gestern wieder aus DK gekommen und haben die Bezinpreise erstmal beobachtet. Vor der dt.-dän. Grenze haben wir dann getankt in DK für 7,45 Kr. für Diesel. Anderswo waren es 8,09 Kr. Die Bezinpreise waren ín etwa gleich: alle so bei 9,00 kr. plus minus ein paar Øre.

Wenn ihr die aktuellen Spritpreise wohlt zu einem anderem Zeitpunkt dann schaut mal unter [url]http://www.fdmbenzinpriser.dk[/url]


Hilsen

Chris
Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
sErPeNz
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2007, 02:43
Wohnort: Kassel, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von sErPeNz »

Danke Dir vielmals für deine Infos! :)

Eine Frage noch zu der Benzinpreisseite. Welche Region/Ortschaft liegt denn am nächsten zu Hvide Sande / Sondervig / Bjerregard?


Danke und Gruß
Kai
Chris2904
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 14.04.2005, 12:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris2904 »

Also so um Hvide Sande/Søndervig gibt es Ringkøbing, Holstebro und Herning. Die beiden letzteren liegen aber ca 50 km weiter. Wenn du in der Nähe tanken möchtest empfehle ich dir einfach mal in Varde zu tanken, wenn ihr vielleicht einen kleinen Ausflug dahin macht, denn die Stadt bietet auch einige Möglichkeiten zum Bummeln.

Wenn du Tankstellen suchst in Hvide Sande und Umgebung musst du Als Region "Ringkøbing Amt" auswählen, die Tankstellen in Varde findest du, wenn du als Region "Ribe amt" auswählst. Leider werden die kleineren Tankstellen nicht angezeigt wie die in Hvide Sande direkt oder in Søndervig. Generell hat die Tankstelle "1 2 3" (in der Nähe von Einkaufszentrum wo auch Aldi und fakta ist) günstige Preise, aber auch die Tankstelle "Uno X" direkt bei fakta.

Was mir noch eingefallen ist, wo man wirklich gut einkaufen kann, wenn man mal nach Ringkøbing kommt, ist der "Kvickly". Der hat nämlich leckere Rosinen-/ Schokobröttchen. Auch andere Angebote haben wir schon oft war genommen.


Hilsen

Chris
Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
Chris2904
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 14.04.2005, 12:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris2904 »

Habe grad noch entdeckt, dass man hier [url]http://www.fdmbenzinpriser.dk/FindStation.aspx[/url] auch direkt nach Tankstellen suchen kann. Musst einfach nur bei Region "Ringkøbing amt" auswählen!! Und natürlich deine Gesellschaft wie "123" oder "Uno X". Im Suchergebnis kannst du dann auch auf die Tankstelle deiner Wahl klicken und siehst den aktuellen Benzinpreis.
Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
Antworten