meine Familie und ich haben seit Jahren regelmäßig in Dänemark unseren Urlaub verbracht.
Dabei habe ich mir natürlich eher weniger Gedanken ums Einkaufen gemacht, da das ja die Eltern übernommen haben

Nun geht es aber das erste Mal alleine nach Dänemark zusammen mit Freunden. Einkaufen waren wir in der Regel in Sondervig im Edeka, in Hvide Sande bei Friedendahl(?) (dieses etwas größere Kaufhaus am Hafen) in Nymindegab bei Netto oder wenn man sowieso unterwegs war.
Nun stellt sich mir aber die Frage wo man am günstigsten einkauft, Netto, Fakta, whatever - könnt ihr da was in der Region Bjerregard empfehlen?
Den "Bierpreise-Thread" hier habe ich auch schon interessiert gelesen

Dann natürlich das allerwichtigste. Gibt es dort irgendwo interessante "Kneipen, Discos, Bars" in der Umgebung?
Ebenso interessant wäre die Frage ob der Internet-PC in der Eisdiele in Hvide Sande noch dort steht bzw funktioniert. Ich muss beruflich 1x die Woche meine Emails checken, so auch im Urlaub. Notfalls wird es per Handy + Notebook gehen müssen, aber falls es dort ein Internetcafe geben sollte, wäre ich über den Tipp ebenfalls sehr dankbar.
Wie sind denn derzeit die Spritpreise in DK? Damit man weiß ob es sich lohnt nochmal VOR der Grenze vollzutanken oder erst HINTER der Grenze.
Dann noch eine Frage zum Geldwechsel: wieviel Geld bekommt man derzeit für 50 Euro? Ich habe was mit 370 DKR im Hinterkopf. Hat da evtl jemand in der Region Wechseltipps, wo man am meisten bekommt?
Ich bedanke mich vorab für alle Infos und wünsche noch einen schönen Restsonntag.
Liebe Grüße
sErPeNz