Sorry, aber das stimmt doch gar nicht, es gibt genügend Trofu-sorten, die Getreidefrei sind. Zu nennen wäre da z.B Bestesfutter, Luposan ,Billie hat geschrieben:
Stellt sich mir die Frage: Warum fütterst du Getreide? Weil du KEIN Trofu ohne Getreide findest!
Aber jeder Mensch soll selbst entscheiden, was er in seinen Hund tut.....
Abschließend zitiere ich den letzten Satz aus der "Barfer-Bibel":
"Gut essen heißt vor allem, beste Lebensmittel möglichst frisch zu genießen". Das gilt für Mensch + Hund - und läßt sich mit der Fütterung von Fertigfutter leider nicht so ganz erreichen
Orijen , Timberwolf , Natural Balance um nur einige zu nennen. Um deine Frage zu beantworten, warum ich persönlich Getreide im Tofu fütter . Du als Barfer müßtest wissen ,das Tiere , die sich selber ernähren (würden , wenn sie frei leben ), im Darm ihrer Futtertiere durchaus Getreide vorfinden und dieses auch fressen. Wogegen ein Wolfsforscher auch sagt : Wölfe ( von denen ja bekanntlich unsere Hunde abstammen sollen ) nehmen keinen Pansen zu sich, wohl aber den Darm ihrer Beute. Warum geben wir dann also unseren Hunden Pansen, obwohl das überhaupt nicht ihrem Naturell endspricht ?

Ich hab es schon mal hier geschrieben , ich habe nichts gegen Barfen , aber gegen den Hype der darum gemacht wird, und das die meisten Barfer einen regelrecht "dumm anmachen" wenn man halt nicht barft / barfen will / kann oder wie auch immer.