Vorteil / Nachteil fürs Leben in DK

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Bayern :shock:
Das wollte ich nicht, denn da zählt wirklich, was du für ein Auto vor der Tür, oder besser in der Garage mit dem fernbedienbaren Tor hast, wann und wie oft du deine Fenster putzt, welche Kleidung du trägst,wie oft und wohin du in den "Wellness"Urlaub fährst oder besser fliegst, überhaupt dein Status.Und nicht zuletzt den Einfluss der Kirche, im erzkatholischen Oberbayern mit ca. 86% für die CSU.

Ohne Worte!

Und dann noch die Berge :shock: der Dialekt, Kreuze in der Schule... hilfe, wo ist der Strand...

dem ist Dänemark doch allemal vorzuziehen.

Hast Du gut gemacht.
http://anpe72.files.wordpress.com/2008/12/pippi_langstrumpf.jpg
Otis

Beitrag von Otis »

Hm. Ich als Bayer (wenn auch Nordbayer) kann mich da nicht so anschliessen.
Vielleicht in den "Reichmann-Gegenden" um Muenchen herum?

@Tove

Da hast Du es aber sehr schlimm erwischt. Man darf die dænischen Mitmenschen auch ruhig mal mit eigenen Waffen schlagen und auch einfach mal fuldstændig ligeglad sein! :wink:
Und wenn Du meinst, den Laden aufzumachen, dann mach ihn auf. Aber denke gut moegliche Vor- und Nachteile durch und vor allem: Deine Qualitaet muss andere uebertrumpfen.

Hilsen
annikki

Beitrag von annikki »

hej otis, das ist ein guter vorschlag , den du tove machst ;-))
diese dänische leichitgkeit ist nämlich eine sehr sehr angenehme eignschaft. Genau wie die Art, über alles offen zu reden ... dazu gehört, dass man wunderbar zum lehrer sagen kann , hab meine schulaufgaben leider nicht geschafft, sorry ( hatten wir gerade in nem anderen thread .. ) aber auch, dass mitarbeiter von jobcenter oder gewerkschaft offen und ehrlich sagen könnnen, * hier läuft nix mehr, wenn du in d wieder nen job kriegen könntest, dann mach das bloss, denn hier ist tote hose * hier nimmt man kein blatt vorn mund, hier packt man nicht alles ein und umschreibt, sondern spricht das aus was man denkt .... und man sollte im endeffekt für ehrliche worte dankbar sein... was spricht dagegen, dass jemand mit einem ehrlich ist ??? dass einem träume genomen werden ??? dass einem risiken aufgezeigt werden ????? aber hallo, märchenland dänemark ist schon lange nicht mehr !! realistisch sein ist angesagt ..............

klar, wenn sie ihren laden alleine ohne unterstützung der bank aufziehen kann, dann man los ... aber sollte sie nen kredit von der bank brauchen, dann ist es klar, dass die nen ausführlichen geschäftsplan sehen wollen, vorkalkulationen fürs erste jahr, von ihr vorgenommene marktuntersuchungen , konkurrenzsituation, und wie der tourismus sich 2010 verhalten wird, wird auch sie nicht wissen, jedoch liegen die zahlen für 2009 vor .................. die idee, ich mach nen laden mit filz und seide ist als solches ja erstmal nur ein jungmädchentraum, der von einer reifen frau cool durchdacht und hart kalkuliert werden sollte..... und wenn sie dann sicherheiten wie neues bezahltes auto, haus, oder gutes erspartes vorweisen kann, dann wird sie auch ne bank überzeugen können, gibt da schliesslich nicht nur ein geldinstitut ... aber diese erforderliche seriöse vorarbeit muss erst mal von ihr geleistet werden ...... meist du nicht auch ??? und davon hat sie bisher nicht berichtet , sondern nur, dass die bank nicht will .... und ich geh mal davon aus , dass die dann ihre gründe haben... besonders in dieser hart angedatschten wirtschaftssituation
lg und schönen tag, nikki
Pippi-Langstrumpf
Mitglied

diese dänische leichitgkeit ist nämlich eine sehr sehr angenehme eignschaft
Hej Anni,

da hast Du recht und viele unterschätzen DK und denken, wenn sie kommen stehen ihnen die Türen offen und man braucht dafür nichts zu tun. In Dänemark ist Qualifikation auch von Vorteil, die suchen nicht nur Harzis, Hilfsarbeiter, Faule und Gescheiterte aus Deutschland, so wie manch einer das sieht.
Null Bock zu arbeiten, in Deutschland ist es ja so anstrengend, gehen wir mal nach Dänemark, da ist ja alles sooooo locker. :wink: und gleich mal probieren, ob man dort Arbeitslosengeld bekommt.

LG Pippi :D
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Pippi-Langstrumpf hat geschrieben:Null Bock zu arbeiten, in Deutschland ist es ja so anstrengend, gehen wir mal nach Dänemark, da ist ja alles sooooo locker. :wink:
Hej Pippi,
ja, das stimmt, davon gab es so einige. Die haben allerdings die dänische Lockerheit mit Blödheit verwechselt :wink:. Ich glaube aber, die Leute, die mit der Einstellung hierher gekommen waren, die haben hier schon vor Monaten ihre Rückfahrkarte gelöst. Die wurden meist als erste entlassen und waren dann diejenigen, die darüber meckerten, dass die Chefs die Polen behalten haben. Tja, warum wohl? Nur, weil sie billiger sind? Das glauben auch nur Leute, die noch nie selbst eine Firma mit Angestellten hatten.
Hilsen Hina
Pippi-Langstrumpf
Mitglied

Die haben allerdings die dänische Lockerheit mit Blödheit verwechselt
genau das meinte ich ja. :wink: Wollte es nur nicht so extrem ausdrücken.
Das "Du" und "Blond" heißt nähmlich noch lange nicht dähmlich! Beides natürlich ohne h :P
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Tove hat geschrieben:......
Ich wollte dieses Daenemark noch mal spueren - dass negative - du musst nicht weit gehen - nur mal zur Uebung - Daenemark ist gleich Deutschland - nur in Deutschland werde ich beim Amt besser behandelt .

Was mich hier noch haelt: weniger Menschen, das weite Land, das Meer,aber - schlechte mediz. Versorgung, unfreundlich gegenueber Deutschen, ewig Warten auf eine Handwerkerarbeit auch jetzt noch trotz Krise und dann noch schlecht und ueber den Tisch gezogen - weil --- du bist ein Deutscher.

Andere Auslaender weil Fluechtlinge werden besser behandelt. Wenn jetzt ein Deutscher in Daenemark lebend etwas anderes meint - stimmt nicht.

Wir waren jetzt mehrmals in Schweden: Ha - da sind ja Deutsche. Freu - bin ich hier im Film. Wir werden in Schweden anders behandelt als in Daenemark.

In Daenemark geht es zuwie frueher in Ostdeutschland - nur wenn du jemanden kennst bekommst du Arbeit (hinter der Hand)- wenn du aus dem Westen kommst - na gute Nacht.
Hej Tove,
ich habe mir diesen Beitrag nun bestimmt 6 oder 7 mal durchgelesen.
Aber ich werde daraus nicht schlau.

- Was mich hier hält etc ..... warum gehst du nicht nach Mcpomm? Da hast du dein weites Land und das Meer, dazu eine Topp ärztlich Versorgung, deutsche Handwerker Wertarbeit und du wirst da nicht über den Tisch gezogen, weil du bist ja Deutscher! Und die Vitamin B Spritze in Punkto Arbeit brauchst du auch nicht mehr.

Oder warum gehst du dann nicht nach Schweden? Lernst dann eben weiter schwedisch, wenn das dänisch für den Arsch war.

vh Frank
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Hej,

es gibt wohl in jedem Land im Umkreis von Deutschland jede Menge Vor- und Nachteile. Die Frage der Sicht ist aber vor allem die innere Einstellung, ob man ins Exil oder in eine neue Heimat geht.

Hilsen Hina
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Es wird doch niemand gezwungen DE zu verlassen, ausgenommen, das vor einer Insolvenz den Rückzug antritt.

Erich Honnecker hat mal gesagt: Jeder ist seines Glückes Schmied.

Das ich in einem "fremden" Land mit offenen Armen empfangen werde glaubt doch nur ein Narr. Probleme und Startschwierigkeiten hat jeder, der diesen Schritt wagt.

Und wer auf die Schnautze gefallen ist oder dem es partout nicht gefällt und nicht heimisch wird, der kann doch zurückwandern.
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
annikki

Beitrag von annikki »

hej hina, und hej frank kann euch beiden nur beipflichten ,

und peter horton drückte es vor sehr vielen jahren in seinem song sehr treffend aus .....

Solang du in dir selber nicht zu Hause bist,
bist du nirgendwo zu Haus',
solange Leben bei dir nur in der Pause ist,
kommst du aus dem Kreislauf nicht heraus.

Über das Land eilen die großen grauen Straßen,
und Istanbul liegt an derselben wie Bayreuth,
und obwohl die Blechlawinen
Milliarden Meilen fraßen
sind die Wege immer noch so weit.

bist du nirgendwo zu Haus'.

Und wir lauschen sehnsuchtsvoll den monotonen Worten
aus den Lautsprechern der Flughäfen der Welt,
und hören träumend all die Namen
von den Je-ferner-desto-lieber-Orten
und glauben, dass es uns dort mehr als hier gefällt.

Solang du in dir selber nicht...

Und man wird nicht müde, nach dem Glück zu suchen,
glaubt der Mammon sei's und jagt ihm eifrig nach.
Und jeder nimmt so gut er kann
sich ein Stück vom großen Kuchen
und bleibt vor Einsamkeit in seinen Nächten wach.

bist du nirgendwo zu Haus'.
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

annikki hat geschrieben:hej otis, das ist ein guter vorschlag , den du tove machst ;-))
diese dänische leichitgkeit ist nämlich eine sehr sehr angenehme eignschaft. Genau wie die Art, über alles offen zu reden ... dazu gehört, dass man wunderbar zum lehrer sagen kann , hab meine schulaufgaben leider nicht geschafft, sorry ( hatten wir gerade in nem anderen thread .. ) aber auch, dass mitarbeiter von jobcenter oder gewerkschaft offen und ehrlich sagen könnnen, * hier läuft nix mehr, wenn du in d wieder nen job kriegen könntest, dann mach das bloss, denn hier ist tote hose * hier nimmt man kein blatt vorn mund, hier packt man nicht alles ein und umschreibt, sondern spricht das aus was man denkt .... und man sollte im endeffekt für ehrliche worte dankbar sein... was spricht dagegen, dass jemand mit einem ehrlich ist ??? dass einem träume genomen werden ??? dass einem risiken aufgezeigt werden ????? aber hallo, märchenland dänemark ist schon lange nicht mehr !! realistisch sein ist angesagt ..............

klar, wenn sie ihren laden alleine ohne unterstützung der bank aufziehen kann, dann man los ... aber sollte sie nen kredit von der bank brauchen, dann ist es klar, dass die nen ausführlichen geschäftsplan sehen wollen, vorkalkulationen fürs erste jahr, von ihr vorgenommene marktuntersuchungen , konkurrenzsituation, und wie der tourismus sich 2010 verhalten wird, wird auch sie nicht wissen, jedoch liegen die zahlen für 2009 vor .................. die idee, ich mach nen laden mit filz und seide ist als solches ja erstmal nur ein jungmädchentraum, der von einer reifen frau cool durchdacht und hart kalkuliert werden sollte..... und wenn sie dann sicherheiten wie neues bezahltes auto, haus, oder gutes erspartes vorweisen kann, dann wird sie auch ne bank überzeugen können, gibt da schliesslich nicht nur ein geldinstitut ... aber diese erforderliche seriöse vorarbeit muss erst mal von ihr geleistet werden ...... meist du nicht auch ??? und davon hat sie bisher nicht berichtet , sondern nur, dass die bank nicht will .... und ich geh mal davon aus , dass die dann ihre gründe haben... besonders in dieser hart angedatschten wirtschaftssituation
lg und schönen tag, nikki
Deine Vorarbeit habe ich erledigt - Aussage von der Bank: denke bitte noch einmal drueber nach.

Ich habe diese Idee noch gar nicht gehabt: aber was denkt Ihr - das Forum - ueber GEDSER !!!!!!!!!!!!!!!!
Ich persoenlich liebe den Strand von Gedesby - liegt genau nebenan !!!
annikki

Beitrag von annikki »

na, das ist doch wundershcön tove, das hast du nur vor zwei tagen gaanz anders kundgetan ...... da hiess es noch , deine hausbank hätte dir geraten, dass du dir doch bitte arbeit in d suchen mögest ....
von daher versteh ich nicht, warum du uns nicht hocherfreut berichitest hast : he , forumler, meine bank findet mich und meine idee sooooo grossartig, die wollen meine idee mit ner kreditzusage stützen, eh echt geil und das während der finanzkrise in dk, toll, würde in d kaum so einfach klappen !

aber nein, da bekamen wir nur obies zu hören.... und dass die dänen wüssten, warum diese das sein lassen würden mit filz und seide ....
ja, was den nun ????????

und wenn die dich bitten, noch mal drüber nachzudenken ..... was heisst das denn ?? kreditzusage oder nicht ??? und machst du's mit vollhaftung als enkeltmandsfirma oder mit teilhaftung als aps ???
gedser ??? was wir von gedser meinen ????
tja, du bist da ja wohl schon seit drei jahren, dürftest dir ja wohl ein bild gemacht haben ......

ich finde gedser schon seit ewigen jahren einfach nur tot und geisterstadtidylle, wie du da echt gute umsätze reinholen willst mit diesen produkten ist mir schleierhaft ....

lg annikki
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

also

wie kann es sein- dass Du weiterhin Deinen Bloedsinn hier so rumschmeissen darfst???

Du antwortest wirklich nur -- mit Blech-- daher ueber 1.ooo Beitraege sind einfach nur hohl

um einfach dabei sein zu koennen - bedarf es mehr

Tove
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Tove !!

Bedenke es kann jeder seine Meinung äussern.

Musst nicht gleich ausrasten nimm -- das Blech --

und bau Dir ne Trommel. :D :D

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Pippi-Langstrumpf
Mitglied

wie kann es sein- dass Du weiterhin Deinen Bloedsinn hier so rumschmeissen darfst???
Schrei doch nicht so...
und bau Dir ne Trommel
Bloß nicht, dass wird noch lauter :shock:

... dabei hat Anni doch nur recht, sie war es schließlich, die sich ernsthaft Gedanken gemacht hat.
So und nun wieder vertragen und nicht auf Anzahl der Beiträge achten :wink:
Antworten