Mit Freunden nach DK mit DanCenter! - Bewertungen gelesen!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Hellfried hat geschrieben:
Ferienhausvermittler hat geschrieben:Allgemein empfehlen wir unsere Kunden nicht ältere Poolhäuser zu buchen, wenn sie nicht renoviert worden sind aus dem einfachen Grund, dass über solche Objekte überproportional häufig reklamiert wird. Mit DanCenter hat das nichts zu tun.
Mit Poolhäusern habe ich zwar keine Erfahrung aber mein Lieblingshaus auf Bornholm, in dem ich schon drei mal Urlaub machte, ist vom Baujahr 1966 und wurde im Jahr 2000 das letzte Mal renoviert :D

Habe mich dort dennoch immer sehr wohl gefühlt und den fanastischen Panoramablick aufs Meer genossen.

Auch die übrigen Häuser von Baujahr 1974 bis 1980 waren immer top in Ordnung und ich hatte nie Grund zu einer Reklamation.
Wir hatten in den letzten 20 Jahren auch immer ältere und preiswerte Häuser und bis auf eine Ausnahme gabs da auch nie Probleme.

Manche Leute stellen aber so irrsinnig hohe Ansprüche, dass die dann immer irgend ein Haar in der Suppe finden.

Uns reicht es wenn ein Haus ne gute Lage hat, das Dach dicht - und die Einrichtung gemütlich und zweckmäßig ist.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ostsee-Fan hat geschrieben:Manche Leute stellen aber so irrsinnig hohe Ansprüche...
Und manche Hauseigentümer begreifen nicht, dass ein Haus, dass vor 20 Jahren neu und luxuriös war es heute nicht mehr ist weil sie sich nicht um ihr Haus gekümmert haben.
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

Ostsee-Fan hat geschrieben:
Ferienhausvermittler hat geschrieben:Allgemein empfehlen wir unsere Kunden nicht ältere Poolhäuser zu buchen, wenn sie nicht renoviert worden sind aus dem einfachen Grund, dass über solche Objekte überproportional häufig reklamiert wird. Mit DanCenter hat das nichts zu tun.
Mit Poolhäusern habe ich zwar keine Erfahrung aber mein Lieblingshaus auf Bornholm, in dem ich schon drei mal Urlaub machte, ist vom Baujahr 1966 und wurde im Jahr 2000 das letzte Mal renoviert :D

Habe mich dort dennoch immer sehr wohl gefühlt und den fanastischen Panoramablick aufs Meer genossen.

Auch die übrigen Häuser von Baujahr 1974 bis 1980 waren immer top in Ordnung und ich hatte nie Grund zu einer Reklamation.
Wir hatten in den letzten 20 Jahren auch immer ältere und preiswerte Häuser und bis auf eine Ausnahme gabs da auch nie Probleme.

Manche Leute stellen aber so irrsinnig hohe Ansprüche, dass die dann immer irgend ein Haar in der Suppe finden.

Uns reicht es wenn ein Haus ne gute Lage hat, das Dach dicht - und die Einrichtung gemütlich und zweckmäßig ist.
Wir haben bis jetzt auch immer ältere und Preiswerte Häuser gebucht da ist mir schon klar das man bestimmte Abstriche machen muß und die Erwartunghaltung nicht so hoch ist.
Und wurden bis jetzt noch nie Enttäuscht :D

Wenn man aber für ein Haus eine Menge Kohle auf den Tisch packt erwartet man auch entsprechten mehr für sein Geld. :roll:

LG Plattfisch
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Ostsee-Fan hat geschrieben:

Wenn jemand natürlich für ein Haus in der Hauptsaison für zwei Wochen 2000 Euro oder mehr ausgibt, wird ihm dies dann natürlich nicht reichen. Da muss dann schon bischen mehr geboten werden.

Das teuerste Haus auf Bornholm, was ich bisher gebucht habe (2010), hat für 14 Tage 799 Euro gekostet.

Die Sitzgelegenheiten am Fernseher (Rattan Korbsessel + Couch) waren da nicht sonderlich bequem und auch ins Bett zu kommen (Links und rechts keine begehbare Fläche) war auch nicht so einfach aber dafür war die Lage des Hauses 10 Meter vom Strand, inkl. Meerblick absolut großartig.

Meine Priorität liegt eben immer bei der Lage eines Hauses und bei dem traumhaften Strand in Boderne würde mir auch ein Wohnwagen oder Zelt reichen.
Möhrchen
Mitglied

Beitrag von Möhrchen »

Hallo,
erst einmal vorweg, wir haben auch schon mehrer Male bei DC gebucht - Häuser mit und ohne Pool - und waren mit den Häusern zufrieden. Womit wir nicht so glücklich waren, war das Servicebüro in Fjellerup. Der Mann dort schien äußerst genervt, dass er an einem Samstag im Winter (März) im Büro erscheinen musste, um uns den Schlüssel auszuhändigen. Die Wegbeschreibung vom Büro zum Haus mussten wir ihm förmlich aus der Nase ziehen. Das alles ist an sich noch nichts Schlimmes, aber besonders willkommen haben wir uns nicht gefühlt.
Das Haus selber war bis auf dicke Staubflusen in einigen Ecken, über die wir uns aber nicht beschwert haben, in Ordnung aber eiskalt. Das kannten wir von vorangegangenen Winterurlauben in DK so nicht. Die Häuser waren immer leicht vorgewärmt. Da das Haus hauptsächlich über Fußbodenheizung erwärmt wurde hat es dann noch einen ganzen Tag und eine Menge Strom gekostet bis wir nicht mehr frieren mussten. Wegen eines kaputten E-Radiators in einem Zimmer wurde trotz zweimaligem Bescheid sagens im Büro überhaupt nichts unternommen sondern wir wurden mit den Worten getröstet, dass doch so schönes Wetter sei. Das stimmte ja auch aber Minustemperaturen waren trotzdem die ganze Zeit.
Der Pool war tatsächlich hoffnungslos überchlort, so dass wir nach dem ersten Schwimmen alle Halsweh und rote Augen hatten. Das gibt sich ja aber im Laufe der Woche.
Zur Schlüsselabgabe am Abreisesamstag war, obwohl wir zur offiziellen Öffnungszeit da waren niemand im Büro, so dass wir den Schlüssel in den Briefkasten geworfen haben, aber unsere recht üppige Stromrechnung nicht persönlich begleichen konnten. Da wir nicht gewillt waren viel Geld in den altersschwachen Briefkasten zu werfen und noch nicht einmal eine Quittung dafür zu haben, hat das ganze eine damals nicht gerade günstige Auslandsüberweisung nach sich gezogen.
Diese Vorkommnisse haben uns den Urlaub aber nicht verderben können und auch der Freundschaft zu den mitgereisten Familien hat es nicht geschadet. Wir sind heute noch Freunde und fahren auch noch gelegentlich gemeinsam nach DK.
Übrigens ist ein befreundetes Paar genau ein Jahr nach uns in Fjellerup gewesen auch mit DC und sie haben die gleichen Erfahrungen mit dem Büro gemacht wie wir, hätten sie uns doch vorher bloß einmal gefragt.
Sie waren allerdings so schlau die Stromkosten für den ersten Tag vom Büro übernehmen zu lassen, so dass das eiskalte Haus wenigstens nicht ihrem Portemonnaie geschadet hat.
Was eventuell zur Beruhigung dienen könnte: Dies alles liegt schon einige Jahre zurück und der Herr im Büro war schon älter. Vielleicht arbeitet dort jetzt ja jemand anderes und man bekommt den gewohnten Service.
Liebe Grüße, Möhrchen
MrMinden
Mitglied

Beitrag von MrMinden »

Soho, da simma wieder... :mrgreen:

Frohes Neues an alle auch!

Hab die Fotos bereits auf die HP geladen (natürlich nur die, die man zeigen kann *g*).

Hat soweit alles sehr gut geklappt, frühere Anreise mit dem Hinweis "das Sie dann nicht reklamieren können wenn noch was dreckig ist" war kein Problem!

War auch soweit alles i.O.! Hier und da hat man aber schon gesehen das das Haus kein Neubau ist... Solarium fehlte gänzlich, dafür hat das eine Bad jetzt so ne Tropendampfduschkabine mit Lichtspielen, Radio und Co.!

Der Mann hinterher war auch recht locker drauf! Kaution gabs direkt vor Ort in EURO retoure (ohne Bearbeitungsgebühr) "Wir machen das hier so." Nun denn, wegen mir gerne.

Die Ecke da hat uns auf jeden Fall gut gefallen, vor allem meiner besseren Hälfte, weil man mit den Hunden direkten Strandzugang + Wald und Wiesen hat, ganz ohne Dünen und Co.! Das er dafür nicht so breit und "gepflegt" ist, ist für uns vor allem wenn man nicht schwimmen will im Winter nicht so wichtig.

Joa, soweit erstmal von mir für diesen Urlaub! :mrgreen:

Hier nochmal der Direktlink zu den Bildern: www.schnuff-und-schnupp.de/dk2011.html

lg René
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Hej René,

Danke für die Bilder. Haus und Gegend sind natürlich Geschmackssache, aber was mich grad mal interessiert, habt ihr den Weihnachtsbaum von DC gestellt bekommen, oder habt ihr selbst einen mitgenommen? (künstlich?)

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
MrMinden
Mitglied

Beitrag von MrMinden »

Hej!

Ähm nee das war nen mitgebrachter Künstlicher mit geliehenem Christbaumständer! Gerade ging das Teil auch nicht, aber besser als nix. :mrgreen:
Antworten