Hej allesammen!
man ist doch nicht verweichlicht,wenn man unter 22 Grad nicht ins Meer springt. Das kannsehr viele, z.B. auch gesundheitliche Gründe haben.
In Ältere Menschen frieren leichter als junge, andere können sich nicht so bewegen,w ie es nötig wäre.
Wieder andere gewinnen dem dann schlicht udn einfach nicht ab.
Ja und???
Ich finde es nicht besonders nett, jemanden deshalb so anzugehen!
Ich freue michstattdessen z.B. darüber, daß beidem besch... eidenen Wetter das Freibad fast leer ist, weil sich viele eben nicht ins Wasser trauen.
So kann man das auch sehen!
Und es gibt in DK auch noch andere Dinge zu tun und zu sehen als nur im Meer baden (da könnt e man ja aufgrund dessen, was auch jemand schrieb, z.B. genauso einen Strick draus drehen, "radfahren und wandern kann ich auch zuhause", naja, ...)
Hoffentlich findest der, der so abwertend geschrieben hat (bin jetzt zu faul, um zurückzugehen, sah es nur von Birgitt zitiert) nicht ausgerechnet DK so schön, weil die Leute hier so nett und tolerant sind
Birgitt, zu Deiner Frage,wieso ie Dänen (auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis) so gerne in den Süden fahren?
Nun, auch sie lieben Sommer, Sonne und Wärme - und auch sie haben höherere Temperaturen sehr gern.
Der Sommer ist auch für die Dänen oft zu kurz, zu naß, zu kalt.
Bedenke, daß hier normalerweise der Frühling erst später kommt (wenn in Dtld. alle schon die kurzen Ärmel trugen, haben meine Kinder noch im Schneeanuzg gesessen, oftmals auch noch im Schnee

) und der Herbst kommt oftmals viel früher.
Abgesehen davon: Möchtest Du Dein Leben lang zuhause hocken, nur weil die kommenden Touristen finden, es sei so herrlich bei Dir, selbst wenn u die Mittel hast, zu verreisen und etwas vo nder welt zu sehen?
Wieso sollten die Dänen nicht auch gern fremde Länder sehen, neue Menschen kennenlernen, andere Landschaften und andere Kultur bewundern?
Hier muß ich wohl sagen, diese Frage hättest Du mit ein bißchen Nachdenken Dir selbst beantworten können, denn"die Dänen" agieren in dieser Beziehung wie die meisten Menschen!
Ich wünsche Euch jedenfalls gute Erfahrungen in dem ersten DK-Kontakt --- hoffentlich kann Euer Sohn dem allen auch etwas abgewinnen (wir beschwörendie Sonne schon aus völlig egoistischen Gründen

)-
Gruß Ursel, Dk - heute sogar schon wieder mit Sonnenschein