Welche internet-provider soll man wählen???

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Benji
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 29.09.2007, 00:40
Wohnort: kopenhagen

Welche internet-provider soll man wählen???

Beitrag von Benji »

Hey,

ich bin ja erst seit fünf wochen hier und kenn´mich logischer weise
nicht aus. ich will durch unwissenheit nicht mein geld "verbrennen".
wer hat da rat für mich, welcher anbieter is top?
downloads interessieren mich überhaupt nicht, wichitg is nur ein extrem schneller seitenaufbau.
wie stehen die preise, wie hoch sind die anschlussgebühren??

Liebe Grüße, Ben
Vilmy
Mitglied
Beiträge: 3711
Registriert: 12.01.2006, 11:07
Wohnort: Sønderjylland, DK

Beitrag von Vilmy »

Hej,
schneller Seitenaufbau = grosse Downloadgeschwindigkeit.

Guck mal [url=http://politiken.dk/tjek/digitalt/testdigitalt/testinternet/article383032.ece]hier[/url].

Gruss, vilmy
Benji
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 29.09.2007, 00:40
Wohnort: kopenhagen

Beitrag von Benji »

aber wenn ich doch die sprache nicht lesen kann, mensch :!:
dann muss ich mir eben immer was zurecht raten.
wenn ich 50% richtig liege, bin ich nicht schlecht.

Ben
Vilmy
Mitglied
Beiträge: 3711
Registriert: 12.01.2006, 11:07
Wohnort: Sønderjylland, DK

Beitrag von Vilmy »

Dann müsstest du in deiner Frage wohl schreiben, dass du die Sprache nicht kannst. Ich kann gottseidank nicht hellsehen. Denn nur weil man seit 5 Wochen in Dänemark ist, muss das ja wohl nicht heissen, dass man kein Dänisch kann.

Naja, viel Spass noch beim Entziffern. Ich halte mich da jetzt mal raus, denn "mensch :!: " muss ich nicht gleich am Sonntagvormittag haben.

Liebe Grüsse,
vilmy

Edit: Tippfehler korrigiert.
udo66

Beitrag von udo66 »

nimm nur internet von TDC.
bEHALTE DEIN HANDY und kauf dir ne cbb-karte.
Bei Tdc ist der service sehr gut! Es werden auch alte Leitungen repariert!
Finger weg von cybercity! schlechter service und falsche versprechungen mit drohrechnungen fuer nichterbrachte leistungen.
hej
D.
Benji
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 29.09.2007, 00:40
Wohnort: kopenhagen

Beitrag von Benji »

Vilmy hat geschrieben:Dann müsstest du in deiner Frage wohl schreiben, dass du die Sprache nicht kannst. Ich kann gottseidank nicht hellsehen. Denn nur weil man seit 5 Wochen in Dänemark ist, muss das ja wohl nicht heissen, dass man kein Dänisch kann.

Naja, viel Spass noch beim Entziffern. Ich halte mich da jetzt mal raus, denn "mensch :!: " muss ich nicht gleich am Sonntagvormittag haben.

Liebe Grüsse,
vilmy

Edit: Tippfehler korrigiert.


easy :!:
Benji
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 29.09.2007, 00:40
Wohnort: kopenhagen

Beitrag von Benji »

Dackelwurm hat geschrieben:nimm nur internet von TDC.
bEHALTE DEIN HANDY und kauf dir ne cbb-karte.
Bei Tdc ist der service sehr gut! Es werden auch alte Leitungen repariert!
Finger weg von cybercity! schlechter service und falsche versprechungen mit drohrechnungen fuer nichterbrachte leistungen.
hej
D.
DANKE!

was is´ne cbb-karte?

ich hab noch´n irisches handy (O2-prepaid mit simkartensperre)
ich glaub das kann ich hier wohl nicht mehr benutzen, wie siehst du das?
rallerups

Beitrag von rallerups »

würde mich auch mal interessieren.
Ich bin über Hotspot von tdc online gegangen, ist aber teuer. 1kr pro min.
Und man kann seinen Verbrauch noch nicht mal nachvollziehen.
Anfrage bei tdc und die Antwort war "technisch nicht möglich"
Ich lache mich schlapp. Das war schon zur alten analogen Zeit möglich...
Also, falls jemand Tips zum mobilen Internet hat, ich bin für alles dankbar.
annanna
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 03.10.2006, 18:16
Wohnort: Bruessel

Beitrag von annanna »

Hi,
ich suche auch gerade einen Anbieter. Cybercity scheint am guenstigten zu sein.

Noch eine andere Frage:
Weiss jemand, ob ich meinen deutschen Wlan router in DK benutzen kann oder ob es da irgendwelche anderen Normen gibt?
SilverRio
Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 21.03.2006, 11:49
Wohnort: Faxe Kommune
Kontaktdaten:

Beitrag von SilverRio »

@annanna
Bin mit CyberCity sehr zufrieden..vorallem sind die Kosten für das telefonieren nach D sehr günstig wie ich finde...die Kosten für das W-Lan Modem was von den angeboten wird kannst dir sparen. Kauf dir lieber eins im Geschäft. Kommt auf Dauer günstiger
FLKO2007

Beitrag von FLKO2007 »

Hej.

Kann dir auch nur TDC empfehlen. Ging alles super schnell und es funktioniert vor allem alles ohne Probleme (was mir die paar Kronen mehr wert sind). Das beste ist, dass man einfach zwischen den DSL Geschwindigkeiten hin- und her wechseln kann, wenn dir z. B. die anfaenglich gewaehlte Geschwindigtkeit zu langsam ist (wie in meinem Fall). Einfach ein paar Mausklicks und schon war innerhalb von einem halbem Tag mehr Dampf auf der Leitung.

Hilsen

Florian
annanna
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 03.10.2006, 18:16
Wohnort: Bruessel

Beitrag von annanna »

SilverRio hat geschrieben:die Kosten für das W-Lan Modem was von den angeboten wird kannst dir sparen. Kauf dir lieber eins im Geschäft. Kommt auf Dauer günstiger
Ich habe noch ein WlanRouter aus deutschland, weiss bloss nicht, ob ich den hier problemlos verwenden kann?


FLKO2007 hat geschrieben: Kann dir auch nur TDC empfehlen. Ging alles super schnell und es funktioniert vor allem alles ohne Probleme (was mir die paar Kronen mehr wert sind).
Ein paar Kronen mehr wuerde ich schon ausgeben fuer besseren Service, allerdings -wenn ich richtig gelesen habe- kostet cybercity 199kr pro monat +250 einmalig dagegen kostet TDC 374 kronen+850 einmalig. Jeweils fuer DSL 2048/512 Kbit/s.
Vilmy
Mitglied
Beiträge: 3711
Registriert: 12.01.2006, 11:07
Wohnort: Sønderjylland, DK

Beitrag von Vilmy »

Tja, 10 Jahre Tele2 und nie Probleme gehabt, weder mit der Technik noch mit der Geschwindigkeit.

Ich glaube, man kann mit allen Anbietern Pech haben.

Im Falle von Kabelfernsehen immer eine Komplettlösung durchrechnen.

Gruss, vilmy
dina
Mitglied
Beiträge: 2537
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

w-lanRouter

Beitrag von dina »

Hej,

bei der Frage von annanna würde ich mich gerne anschliessen,
funzt der Router aus D auch in DK?

Weil ich hier nämlich alles "verscherbeln" will, was ich in DK nicht brauche :)
(Wird immer mehr)

LG Tina
barthong
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 30.12.2006, 21:40

Beitrag von barthong »

Benji hat geschrieben:was is´ne cbb-karte?

ich hab noch´n irisches handy (O2-prepaid mit simkartensperre)
ich glaub das kann ich hier wohl nicht mehr benutzen, wie siehst du das?
CBB ist ein Mobilfunkprovider, siehe www.cbb.dk - ziemlich günstig. Hat oft ein Angebot, dass man das Startpaket für 99 Kronen bestellt, dafür dann 300 Kronen Guthaben bekommt. Zur Zeit gibts in Postämtern eine CBB-Karte mit 300 Kronen Guthaben für 150 Kronen.

Wenns nicht eilt, lohnt es sich ggf. ein paar Tage auf www.bibob.dk zu warten. Die werden mit sehr günstigen Konditionen wohl noch im Oktober starten. Der Knaller dort ist, dass man keine Gebühr für Anrufversuche (egal ob erfolglos oder erfolgreich) bezahlen muss, was bei fast allen anderen Anbietern der Fall ist.

Ansonsten: Dein Irisches Handy kannst Du hier auch weiter verwenden. Du musst es nur entsperren lassen. Meist kann man nach zwei Jahren kostenlos den Entsperrcode von seinem Mobilfunkanbieter bekommen (also dem, wo man das Handy herbekommen hat). Alternativ gibt es z.B. im Amagerboulevard Ecke Amagerbrogade in Kopenhagen einen kleinen Handyladen, der für 95 Kronen gesimlockte Handys freischaltet.