Restaurant für Familienfeier in Ringköbing

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
skodbjerge
Mitglied

Restaurant für Familienfeier in Ringköbing

Beitrag von skodbjerge »

Hallo!
Wir sind auf der Suche nach einem Restaurant für eine kleine Familienfeier im Februar in Ringköbing oder näherer Umgebung. Wir denken da an ein Lokal ähnlich wie z.B. der Kro in Nymindegab. Es sollte auf keinen Fall eine Pizzaria sein. Wir haben auch schon an das Restaurant im Hotel Fjordgarden gedacht, kann jemand über Erfahrungen mit dem Restaurant berichten? Oder eventuell das Restaurant im Bowling-Center in Sondervig?

Ich würde mich über Tipps sehr freuen!

Schöne Restweihnachten!

Birgit :D
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

wie wäre es denn hiermit ?

Hotel Fjordgården
Vester Kær 28
6950 Ringkøbing
Telefon: 97 32 14 00
Fax: 97 32 47 60

Gruß

Reimund
skodbjerge
Mitglied

Beitrag von skodbjerge »

Hallo Reimund,

hatte ich schon in meinem Beitrag geschrieben. Das war ein Restaurant, das mir spontan einfiel, jedoch kenne ich es nur von außen! Deshalb wären mir Meinungen wichtig von Leuten, die dort schon einmal waren. Kennst Du die Küche dort???
Gruß
Birgit
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo Birgit,

da hatte ich doch glatt überlesen das Du das Restaurant im Hotel Fjordgaarden schon erwähnt hattest. :oops:
(muss an der Grippe liegen, die mich pünktlich zu den Feiertagen erwischt hat)
Aber das Restaurant ist wirklich sehr gut, neben der Küche ist allerdings auch preismässig auf ziemlich hohem Niveau.
So ca. 400 bis 450 Kronen pro Person musst Du da schon einkalkulieren wenn a´la carte gespeist wird.
Ich war bisher nur einmal dort und habe mir das Tagesgericht gegönnt, das war dann noch ganz gut zu bezahlen.
(So um die 300 Kronen für 2 Gänge und ein Øl)

Allerdings komme ich in jedem Urlaub auch nur ein oder zwei mal nach Ringkøbing, da wir uns üblicherweise am Südende des Fjordes aufhalten.

Falls es für Euch nicht zu weit ist, dann kann ich Euch auch noch den Kro im Outrup wärmstens empfehlen.
Der gar nicht zu verfehlen, da er direkt an der Bahnschranke liegt.
Dort gibt es (neben der in fast jedem dänischen a´la carte-Restaurant in Mode gekommenen "nouvelle cuisine") auch noch echte dänische Hausmannskost zu moderaten Preisen.

Gruß

Reimund
skodbjerge
Mitglied

Beitrag von skodbjerge »

Danke Reimund, schon mal gut zu hören, dass jemand sehr zufrieden mit dem Fjordgarden war. Wir möchten schon dicht bei Rngköbing bleiben, denn man kann im Februar mit dem Wetter doch einiges erleben, da möchten wir nicht sehr weit fahren.
Vielleicht gibt es noch andere Tipps?

Dir gute Besserung!

Birgit :D
derdaenische
Mitglied

Beitrag von derdaenische »

Wenn nicht nur das Essen sondern auch das Ambiente gefallen sollen, dann empfehle ich das "Hotel Ringköbing", ebendort direkt am Marktplatz. Das hat durch die jahrhundertealte Historie ein besonderes Flair und steht im Gegensatz zum nüchternen Äußeren des Fjordgaardens. Die Qualität des Essens kann ich leider nicht beurteilen. Da das Haus aber sehr fein wirkt, würde ich dort keine negativen Überraschungen erwarten.
DerDänische
skodbjerge
Mitglied

Beitrag von skodbjerge »

Das Hotel Ringköbing haben wir am letzten Wochenende besucht und für unsere kleine Feier getestet! Ist ja witzig, jetzt gerade hier noch diese Empfehlung zu lesen! :D
Es hat uns sehr gut gefallen, das Ambiente ist einfach toll, genauso etwas hatten wir uns auch vorgestellt. Das Essen war auch empfehlenswert. Also, wir haben "unser" Restaurant gefunden!

Viele Grüße
Birgit
Antworten