mir ist grad aufgefallen, dass ich irgendwie keinen "gueltigen" opholdsbevis habe - meine Situation:
Ich bin seit ueber 1 Jahr von Deutschland nach DK ausgewandert.
Bin 2006 als Studentin hierher gekommen, hatte also diesen 1-jaehrigen opholdsbevis gekriegt, den man als Student bekommt, und damit dann die CPR-Nummer bekommen. Ein paar Monate spaeter wollte ich dann aber nicht weiterstudieren, sondern gleich anfangen zu arbeiten. Da hab ich dann beim damaligen statsamt angerufen und gefragt, wie ich das mache, dass ich meinen 'borgerstatus' von "Student" auf "normaler EU-Buerger" aendere, so dass ich vollzeit arbeiten darf. Die nette Dame sagte mir dann, dass ich da nichts aendern brauche, ich bin EU-Buerger und kann arbeiten wie ich will.

Nun ist mir aufgefallen: ich habe jetzt aber doch immernoch nur diesen Wisch, den ich damals als student gekriegt hab, also einen nur 1 Jahr gueltigen opholdsbevis. Der zaehlt ja nun nicht mehr.
Jetzt hab ich also CPR-nummer und Wohnsitz und Arbeit und alles - nur keinen opholdsbevis...? Wie kann das sein? Wenn ich aber einen brauch, was mach ich dann?
Hilsen,
Ria