Reiserücktrittversicherung

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
hippo73
Mitglied

Reiserücktrittversicherung

Beitrag von hippo73 »

Hallo,

wir haben vom 23.08. bis 06.09. über Dyrvigs (also SuS) ein Haus gemietet. Eine Reiserücktrittversicherung war automatisch mit dabei.

Jetzt sieht es leider so aus, als müssten wir die in Anspruch nehmen, da mein Schwiegervater, der seit Wochen im KH liegt, evtl. sehr kurzfristig sterben könnte :(

Leider oder GsD habe ich so etwas noch nie gehabt.

Was genau muss man machen, wenn man die Versicherung in Anspruch nehmen "will"? :oops:
Wie ist der Ablauf???
Viele Grüße, Claudia
Bear300lbs
Mitglied

Beitrag von Bear300lbs »

Hallo Claudia,
das tut mir sehr sehr leid für Euch!
Auf jeden Fall sofort den Anbieter anrufen, damit er das Haus wieder zur Vermietung freigeben kann. Sodann die Versicherung informieren, das evtl. ein Versicherungsfall eintritt und nach dem weiteren Ablauf fragen!
Gruß... Bear300lbs

Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm- erst nützlich, wenn er sich entfaltet hat!
Sunny41
Mitglied

Beitrag von Sunny41 »

Hi Claudia,
Hoffen wir mal das beste für euch und das es nicht so schlimm kommt, wie befürchtet.

Wenn noch nicht geschehen, auf jeden Fall auch mal einen Blick in die Versicherungsbedingungen werfen. Denn nicht jede Versicherung, deckt auch alles ab.
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

Habe den Mietvertrag gerade vor mir liegen.

Also da stehen als anerkannte Gründe u. a. Sterben, akute Krankheit (was lt. Zusatz auch eine Verschlechterung einer schon länger bestehenden Krankheit einschließt) etc.
Und zwar auch von Schwiegereltern...
Viele Grüße, Claudia
Sunny41
Mitglied

Beitrag von Sunny41 »

Habe mir das gerade mal angeschaut. So wie ich es verstehe, muss du auf jeden Fall, wenn ihr nicht fahren werdet, sofort SUS sowie die Reiseversicherung informieren. Ich weiss jetzt nur nicht, ob die Versicherung über SUS informiert wird oder ob du das tun musst. Das sollten dir aber die Mitarbeiter von SUS sagen können.
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

Das ist echt ne total blöde Situation :?

Sollte es ihm überraschend doch noch wieder besser gehen, würden wir halt schon gerne fahren. Nur falls er sterben sollte, steht das natürlich völlig außer Frage!

Und meinem Mann brauche ich derzeit mit Diskussionen zu diesem Thema gar nicht zu kommen... :(
Viele Grüße, Claudia
Sunny41
Mitglied

Beitrag von Sunny41 »

Kann ich natürlich verstehen. Und oje...... ich hoffe du erwartest jetzt keinen guten Rat. :oops: Soviele Möglichkeiten habt ihr ja leider auch nicht.

1. Entweder ihr riskiert zu fahren und ihr müsstest im Fall der Fälle dann den Urlaub abrechen.

oder

2. ihr storniert sofort um im Notfall da zu sein und fahrt ein andermal in den Urlaub.

Die Entscheidung könnt ihr nur alleine treffen.
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

Sunny41 hat geschrieben:Und oje...... ich hoffe du erwartest jetzt keinen guten Rat. :oops:
nein, natürlich nicht :wink:

ich denke, wir warten noch ein oder zwei Tage, vielleicht wissen wir ja dann schon mehr *seufz*
Viele Grüße, Claudia
Antworten