also zum thema auswandern nach dänemark: einfach machen, alles andere findet sich schon...
ich bin jetzt seit august 2003 hier, war eigentlich reiner zufall, wurde in DE arbeitslos, hab mich bundes- und weltweit beworben, und eine kleine firma in dänemark war die die schnellste beim beantworten meiner bewerbungen. ich sprach kein wort dänisch, und dass einzige, was ich über dänemark wusste, war, dass die olsenbande aus dänemark kommt

aber ich muss doch mal die frage in den raum stellen: warum nach dänemark auswandern? was hat euch so bewogen, hierher zu kommen? oder hierher zu wollen. ich meine, freundin oder freund in dänemark, das verstehe ich, aber warum sonst?
ich habe meine entscheidung schon sehr oft bereut, habe es mir einfacher vorgestellt.
auch liegt bei mir langsam die entscheidung an, mein auto in dänemark anzumelden, aber wenn ich für meinen 14 jahre alten golf so um die 30.000 dkr einfuhrgebühr bezahlen soll, mache ich mir doch schon gedanken, ob ich nicht doch irgendwohin anders auswandern soll. das grenzt für mich schon so ein bißchen an wegelagerei..
falls einer eine idee hat, die einfuhrgebühr zu umgehen, lasst es mich wissen.