Hallo,
als wir das letze mal dort waren, wurde gerade der Radweg in der Nähe von KLegod bis Søndervig geteert. Kann mir jemand sagen, wie weit er jetzt geteert ist? Viellicht auch schon der Teil südlich Hvide Sande?
Dann wüsste ich, ob es sich lohnt, Inliner mitzunehmen
Danke für eure Hilfe und einen schönen Sonntag!
Nina
Im April 2007 war der Weg zwischen Hvide Sande und Søndervig bereits komplett asphaltiert. Südlich von Hvide Sande habe ich keine Bauarbeiten bemerkt, da gab's nur den Schotterweg durch die Dünen (mit dem Rennrad bin ich dort auf der Straße gefahren).
harald_legner hat geschrieben:Im April 2007 war der Weg zwischen Hvide Sande und Søndervig bereits komplett asphaltiert. Südlich von Hvide Sande habe ich keine Bauarbeiten bemerkt, da gab's nur den Schotterweg durch die Dünen (mit dem Rennrad bin ich dort auf der Straße gefahren).
Hej Nina,
auch 2008 ist der Radweg südlich von Hvide Sande eine Rollsplitstrecke.
danke für eure Hilfe
Wir sind in Haurvig, aslo dort, wo der Split ist aber man kann ja in Hvide Sande parken und von dort fahren
Samstag geht`s los!!!!!!!!
Ich denke,es wird auch in Zukunft keinen asphaltierten Weg südlich von Hvide Sande geben,warum auch? Der Weg führt durch Düne,Heide und Wohngebieten.Wäre viel zu aufwendig,Diesen zu erneuern.
Der Weg nördlich wurde jedoch neu gebaut und entlang der Hauptstraße,daher bot sich die Asphaltierung wohl an.
Aber Nina,wenn du inlinern willst,gibt,s doch auch schöne alternative Strecken.Fahr doch auf den Strandparkplatz Nymindegab und nimm die Teerstraße nach Houstrup oder raus nach Bork Havn,Tipperne etc.
Da ist doch ziemlich wenig Verkehr,so das du auch die Straße nehmen kannst.
hallo Elke,
danke für den Tipp! Das klingt klasse. Wo genau geht denn die Strasse ab?Ich hab da echt noch niemals drauf geachtet...... wir fahren immre nur inmal auf dem Hinweg und einmal auf dem Rückweg durch Nymindegab Ist das in der Nähe des Strandparkplatzes oder in der Ortsmitte, wo es rechts ab geht?
Das ist der Hausstrand von Nymindegab.Wenn du von Nymindegab runterkommst auf den Holmsland Klitvej,fährst du einfach geradeaus,da geht,s zum Strand.Da ist ein Riesenparkplatz und vor diesem Parkplatz geht links eine schöne Teerstraße bestimmt ca.3 Kilometer an den Dünen lang,die sich dann wieder,am Parkplatz Houstrup Strand,nach links richtet Richtung Houstrup-Feriengebiet.
Die Strecke ist sehr schön.Unterwegs kommst du noch an einer kleinen
Kate vorbei.Zu dieser Kate führt nur eine kleine Brücke,da dort noch eine Verlängerung des Fjord,s besteht.Die Strecke wird zwar auch von Autos befahren,aber sehr wenig.Insider kennen sie.
Elke K. hat geschrieben:oder raus nach Bork Havn,Tipperne etc.
Da ist doch ziemlich wenig Verkehr,so das du auch die Straße nehmen kannst.
Das stimmt! Die Strecke ist ganz schön. Die bin ich im Sommer immer mit dem Fahrrad entlang gefahren... wenn man vor dem Ortseingang von Nymindegab aus Richtung Nörre Nebel kommend nach rechts abbiegt wo Bork Havn dranne steht und Vikingehavn, dann musst du immer den Weg folgen bis du an einem Café und Campingsplatz vorbei kommst und über eine kleine Brücke. Schließlich kommt ein Abzweig, wo es geradeaus nach Tipperne geht und nach rechts geht es dann nach Bork Havn (beim Wikingerhafen muss man noch nach links abbiegen und es geht eine geschlängelte Straße nach Bork Havn. Ein kleiner, gemütlicher Ort mit einer Kerzengießerei, einem neueröffnetem Café, und anderen kleinen Geschäften am Hafen. Ein Besuch ist Bork Havn auf jeden Fall wert.
LG Chris
Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.